TBC Classic: Spieler wurden erneut für das AFK-Farmen in BGs gesperrt

TBC Classic: Spieler wurden erneut für das AFK-Farmen in BGs gesperrt
TBC Classic: Spieler wurden erneut für das AFK-Farmen in BGs gesperrt
User Rating: 4.4 (1 votes)

Auch wenn die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment erst vor ungefähr einer Woche eine Vielzahl von temporären oder dauerhaften Accountsperren für das AFK-Farmen von Ehre in klassischen Schlachtfeldern verteilten, so sieht es aktuell aber ganz danach aus, als hätte sich diese Maßnahme in der vergangenen Nacht bereits wiederholt. Zumindest berichteten in den letzten Stunden überraschend viele Spieler in den sozialen Netzwerken darüber, dass ihre Accounts plötzlich temporär gesperrt sind und sie nicht mehr länger spielen können. Die von Blizzard Entertainment wegen diesen Sperren verschickten E-Mails und die Berichte von ehrlichen gebannten Spielern nennen auch in diesem Fall wieder das AFK-Farmen in Schlachtfeldern als Grund für viele dieser Sperren.

Selbst wenn solch ein temporärer Bann immer ein Ärgernis für Spieler darstellt, so trifft er die Spieler aktuell aber vermutlich besonders hart. Schließlich haben die Entwickler von Blizzard Entertainment diese Bannwelle genau einen Tag vor dem geplanten Launch von TBC Classic durchgeführt und dadurch dann viele Spieler vom Spiel ausgeschlossen, die mit dem neuen Addon eigentlich direkt durchstarten wollten. In den sozialen Netzwerken beschweren sich derzeit viele Spieler über diesen Umstand und beteuern selbstverständlich auch dieses Mal wieder ihre angebliche Unschuld. Die Probleme rund um das Addon „ConsolePort“ und die dadurch fälschlicherweise verteilten Sperren haben gezeigt, dass das von Blizzard verwendete Verfahren zum Entdecken von Cheatern zwar nicht zu 100% perfekt funktioniert, aber sie ihre Fehler in diesen Situationen recht schnell wieder korrigieren. Wer also selbst jetzt noch gebannt ist und trotzdem seine Unschuld in die Welt hinausschreit, der sollte sich entweder an den Kundensupport wenden oder sein Verhalten in den letzten Wochen unter die Lupe nehmen.

 

 

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort