TBC Classic: Spieler werden für das AFK-Farmen in Schlachtfeldern gesperrt

TBC Classic: Spieler werden für das AFK-Farmen in Schlachtfeldern gesperrt
TBC Classic: Spieler werden für das AFK-Farmen in Schlachtfeldern gesperrt
User Rating: 4.5 (1 votes)

Die Zeit zwischen der Veröffentlichung des Pre-Patches für TBC Classic und dem eigentlichen Launch des Addons ist für die Fans des klassischen PvPs der perfekte Moment dafür, um noch einmal möglichst viel Ehre zu farmen und Belohnungen aus Vanilla zu erlangen. Ein Bug lieferte den Spielern direkt nach dem Release des Updates sehr viel Ehre über Schlachtfelder und ein nach der Behebung dieses Problem gestarteter Community-Buff verdoppelte zumindest die Menge der erhaltenen Ehre. Wie es für WoW und MMORPGs im Allgemeinen üblich ist, wird solch eine gute Situation natürlich auch direkt wieder von vielen Spielern auf eine etwas unfaire Weise ausgenutzt. Aus diesem Grund scheint es derzeit wieder vermehrt Personen in WoW Classic zu geben, die einem Schlachtfeld beitreten und dort dann einfach nur zum passiven Farmen von Ehre einige Zeit lang AFK gehen.

Interessanterweise sieht es heute nun aber ganz danach aus, als wären die Entwickler nicht wirklich zufrieden mit diesem problematischen Verhalten der Spieler, weshalb sie Maßnahmen für den Kampf gegen diese unfaire Spielweise eingeleitet haben. Dieser Umstand wird durch den Redditor MissionAssured deutlich, der in der vergangenen Nacht in einem Beitrag von den Konsequenzen des AFK-Farmings in Schlachtfeldern berichtete. Er selbst wurde nämlich scheinbar zu Beginn der aktuellen Woche in WoW Classic gebannt und darf nun 8 Tage lang nicht mit seinem Account in das Spiel einloggen. Auch wenn er selbst seinen Aussagen zufolge „nur“ 3 Schlachtfelder zum Farmen von Ehre nutzte, so reichte dieser Umstand wohl bereits dafür aus, um ihm eine temporäre Sperre für „PvP Non-Participation/Exploitation“ einzubringen. Wiederholungstäter oder Extremfälle dürfen dabei wohl mit deutlich schlimmeren Strafen für ihre Accounts rechnen.

 

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort