Patch 9.1: Ein erster Blick auf den Kampf gegen Sylvanas

Patch 9.1: Ein erster Blick auf den Kampf gegen Sylvanas
Patch 9.1: Ein erster Blick auf den Kampf gegen Sylvanas
User Rating: 4.7 (1 votes)

Im Verlauf des gestrigen Abends durften die auf dem PTR von Patch 9.1: Ketten der Herrschaft spielenden Tester ein weiteres Mal in das Sanktum der Herrschaft eindringen und an den Raidtests für einige Encounter aus diesem Schlachtzug teilnehmen. Besonders interessant an dieser Testphase war in diesem Fall der Umstand, dass die Tester zum ersten Mal überhaupt den Kampf gegen den Endboss Sylvanas Windläufer ausprobieren durften. Auch wenn dieser Raidtest zeitlich stark limitiert war und viele Bugs den Kampf gegen diesen unfertigen Encounter erschwerten, so lieferte uns das Ganze aber dennoch einen recht guten ersten Blick auf diese Begegnung.

Der Kampf startet mit Phase 1 auf der Spitze von Torghast. Dort kämpfen die Spieler direkt gegen Sylvanas Windläufer, die mehrere Mechaniken einsetzt und regelmäßig ihre Position auf der Kampffläche wechselt. Das Ganze ist also mit viel Bewegung verbunden und vermutlich etwas nervig für Nahkämpfer. Während der Phase setzt Sylvanas immer wieder die Domination Chains ein. Diese Ketten spawnen an mehreren Punkten auf der Kampffläche, ziehen ausgewählte Spieler heran und verursachen dabei regelmäßig Schaden an den angeketteten Zielen. Auf höheren Schwierigkeitsgraden werden zu nahe herangezogene Helden direkt getötet, weshalb der Raid diese Ketten möglichst schnell zerstören sollte. Ansonsten entfernen die Ketten auch noch die von Sylvanas erzeugten Aufladungen von Barbed Arrow.

Am Ende der ersten Phase müssen die Spieler dem Rive ausweichen und noch einmal eine letzte Welle an Domination Chains bewältigen. Nach diesem Phasenübergang startet dann die zweite Phase des Kampfes, die scheinbar komplett auf den vom Kerkermeister erzeugten gewaltigen Ketten von Torghast stattfindet. Die Spieler müssen die Ketten entlanglaufen und dabei dann von Kettenglied zu Kettenglied gelangen. An dieser Stelle erhalten die Helden etwas Hilfe von Jaina und Thrall, deren Fähigkeiten gelegentlich zusätzliche Plattformen für einen leichteren Aufstieg erzeugen. Nebenbei werden die Spieler aber dauerhaft von Sylvanas und Truppen des Kerkermeisters angegriffen, weshalb das Ganze nicht einfach nur auf das lockere Besteigen von einigen Ketten hinausläuft.

Wer die Ketten bewältigt und Phase 3 erreicht, der landet in dem teilweise vom Schlund verschlungenen Oribos. Der Kerkermeister greift an dieser Stelle die schlafende Richterin an und die Spieler werden von seinen Dienern beschäftigt. In dieser Phase müssen die Helden sowohl gegen Sylvanas Windläufer als auch gegen den aufgetauchten Anduin Wrynn kämpfen und regelmäßig zwischen den Plattformen rund um die Richterin hin und her teleportieren. Leider haben in diesen Tests nur sehr wenige Gruppen die dritte Phase des Kampfes erreicht. Auch wenn es daher ein wenig an Informationen zu dem Ablauf dieser Phase des Kampfes mangelt, so hat das Data Mining von Patch 9.1 aber recht deutlich gemacht, dass die Richterin sehr wichtig ist und der Kerkermeister ihre Essenz nicht rauben darf. Dieser Umstand könnte die Mechaniken der Phase beeinflussen oder zumindest für ein aufregendes Ende sorgen.

 

Eine Zwischensequenz:

Die folgende unfertige Sequenz ist für den Übergang in Phase 3 bestimmt.

 

 

(via)+(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort