Patch 9.1: Eine offizielle Vorschau auf Tazavesh, der Verhüllte Markt
Der derzeit noch immer auf dem PTR vorhandene Patch 9.1: Ketten der Herrschaft wird unter anderem den brandneuen Dungeon Tazavesh, der Verhüllte Markt auf den Liveservern von World of Warcraft freischalten. Bei dieser Instanz handelt es sich allerdings nicht um einen simplen gewöhnlichen Dungeon, sondern diese Neuerung stellt einen der relativ seltenen Megadungeons des Spiels dar. Diese Form von Instanzen benötigt eine deutlich längere Laufzeit, sie kann im Grunde als Mini-Raid für 5 Spieler ausgelegt werden und sie beinhaltet für gewöhnlich deutlich bessere Belohnungen als die normalen Instanzen des Spiels.
Um die Spieler von World of Warcraft jetzt im Vorfeld auf die Veröffentlichung dieses Megadungeons vorzubereiten, veröffentlichten die Entwickler gestern Abend eine offizielle Vorschau zu dieser Instanz auf ihrer offiziellen Communityseite. Dieser nützliche Blogeintrag geht unter anderem darauf ein, welche Encounter in diesem kommenden Dungeon vorhanden sind, wie sich diese Instanz in die Lore des Spiels einfügt und wie man Zugang zu dem Dungeon erhält. Wer bisher jeglichen Kontakt mit dieser Neuerung vermied, der sollte vor dem Release von Patch 9.1 vermutlich einen Blick auf diesen Beitrag der Entwickler werfen.
Shadowlands: Macht einen Tagesausflug zu Tazavesh, dem Verhüllten Markt
Auf Tazavesh, dem Verhüllten Markt – dem neuen mythischen Megadungeon mit acht Bossen – könnt ihr exotische Waren und seltsame Kreaturen entdecken. Inmitten eines Basars der geheimnisumwobenen Mittler müsst ihr euch hinterhältigen Assassinen, vierarmigen Mittlerwachen, einem ewigen Piratendrachen und anderen Feinden stellen. Es gilt, eine abtrünnigen Mittlerin aufzuspüren, bevor sie die Macht eines gestohlenen Artefaktes entfesselt, um ihre eigenen Pläne in die Tat umzusetzen.
Diese Instanz ist nur auf dem mythischen Schwierigkeitsgrad verfügbar und belohnt Spieler mit Beute, die in der Mittlergesellschaft heiß begehrt ist – darunter eine verblüffende Auswahl an Waffen, außerweltliche Haustiere sowie ein Reittier.
Lernt euren Fremdenführer kennen: Al’dalil
Um Tazavesh, den Verhüllten Markt betreten zu können, müsst ihr eine kurze Questreihe abschließen. Sie beginnt bei Beherberger Ta’rela, dem Gastwirt in der Idyllia von Oribos. In der Quest „Al’ter Gauner von Oribos“ werdet ihr damit beauftragt, euch mit der mysteriösen Kontaktperson Al’dalil zu treffen, die euch in die Welt der Kartelle mit ihren komplexen Beziehungen und ihrer Vorliebe für raffinierte Wortspiele einführt. Er wird euch hin und wieder dabei helfen, euren Weg durch den Dungeon zu finden.
Bosse: 8
Schwierigkeitsgrad: Mythisch
Spieler: 5
Die ruchlose Kartellanführerin So’leah plant einen die Reiche übergreifenden Überfall, um die Geheimnisse der Progenitoren an sich zu bringen. Ihre einzigen Widersacher sind der in Ungnade gefallene Mittler Al’dalil und seine zusammengewürfelte Truppe, die sich durch den mysteriösen Verhüllten Markt schlagen müssen, um So’leah aufzuhalten, bevor sie diese verbotene Macht an sich reißen kann.
Zo’phex der Wächter – Um Einlass zu den Wundern zu erhalten, die sich hinter den goldenen Toren von Tazavesh verbergen, muss man an Hüter Zo’phex vorbei. Zo’phex ist der oberste Verantwortliche für die Sicherheit und sorgt mit unerbittlicher Strenge dafür, dass jegliche Schmuggelware umgehend verbrannt wird … samt ihrer Besitzer, versteht sich.
Die Menagerie – Das Xy-Kartell „erwirbt“ seltene und wertvolle Gegenstände, um sie zu verkaufen. Exotische Bestien, verbotene Technologie und selbst verfluchte Artefakte – es gibt nichts, wovor sie zurückschrecken. Das Kartell ist bereit, alles zu beschaffen, was euer Herz begehrt … solange ihr den Preis bezahlen könnt.
Postraumfiasko – Im P.O.S.T.-Büro (Primärer Ort zum Sach-Transport) ist etwas schiefgelaufen. Dimensionale Portale verteilen Lieferungen unkontrolliert in alle Richtungen, und das automatisierte Steuerungssystem des Büros hat eine Fehlfunktion. Wenn das Chaos nicht bald unter Kontrolle gebracht wird, geht in der Stadt womöglich bald die Post ab … nur dass dann statt Paketen die Fetzen fliegen.
Au’myzas Oase – Die Getränke sind ätherisch, die Stimmung ist berauschend … doch sollten die Künstler ihr Publikum nicht zufriedenstellen, werden sie diesen Ort nicht mehr so verlassen, wie sie ihn betreten haben. Dies ist in ganz Tazavesh der einzige neutrale Ort, an dem sich Mittler aus allen Kartellen versammeln, um in den Schatten ihre Geschäfte zu machen.
So’azmi – Unter den Mittlern, die nach dem Gesetz der Klinge leben, kann es niemand mit So’azmis Können aufnehmen. Als tödlicher Assassine des Kartells So strebt So’azmi stets danach, seine Technik immer weiter zu perfektionieren. Es bereitet ihm große Freude, seinen Gegnern die Kunst des Schwertkampfs zu demonstrieren, bevor er ihnen den Todesstoß versetzt.
Hylbrand – Hylbrand, Schwert der Hüter, blieb als Beschützer eines uralten Titanenartefakts zurück und wurde durch dessen kürzlichen Diebstahl erweckt. Wer Hylbrand zu entkommen hofft, muss seine unzähligen Sicherheitsprotokolle neutralisieren. Wem dies nicht gelingt, dem droht ein endgültiger Umzug in das Grab.
Zeitkäpt’n Hakenschwanz – Monatelange Planungen gingen in die Binsen, als So’leah mitten in Zeitkäpt’n Hakenschwanz‘ Überfall auftauchte und ihr ihre Beute stahl. Die wutentbrannte Piratenkönigin offenbart ihre wahre Gestalt und trampelt nun jeden nieder, der ihr im Weg steht.
So’leah – So’leahs Machthunger erreicht in diesem letzten Kampf seinen Höhepunkt. Als die Kartellanführerin eine Macht entfesselt, die sie nicht vollständig begreift, wird sie in eine Kreatur von unbändiger Wildheit verwandelt. Während mehr und mehr unkontrollierte Macht aus dem Artefakt strömt, muss So’leah aufgehalten werden, bevor ihre Taten noch das Fundament von Tazavesh zerstören.
Seid ihr bereit, euer Verhandlungsgeschick gegen die Besten auf die Probe zu stellen? Wir sehen uns auf dem Markt.