Shadowlands: Eine offizielle Vorschau auf Torghast, der Turm der Verdammten

Shadowlands: Eine offizielle Vorschau auf Torghast, der Turm der Verdammten
Shadowlands: Eine offizielle Vorschau auf Torghast, der Turm der Verdammten
User Rating: 0 (0 votes)

Die Entwickler von Blizzard Entertainment veröffentlichten im Verlauf des heutigen Abends einen weiteren Vorschauartikel zu Shadowlands auf der Communityseite von World of Warcraft, der sich dieses Mal mit Torghast, der Turm der Verdammten beschäftigte. In diesem informativen Beitrag erklären die Entwickler die ungefähre Funktionsweise dieser Neuerung, ihre Ziele für den Turm, den Ablauf der möglicherweise noch diese Woche startenden Tests für Torghast und die grundlegenden Mechaniken für die Beendigung eines Durchlaufs. Wer sich bisher noch nicht mit dieser imposanten Neuerung beschäftigt hat und vor dem Start der erst einmal leider nur Dämonenjägern, Magiern, Priestern und Hexenmeistern zur Verfügung stehen Testphase mehr über Torghast erfahren möchte, der sollte sich den folgenden Beitrag der Entwickler oder zumindest die folgende Zusammenfassung der wichtigsten Informationen durchlesen.

 

Die wichtigsten Informationen:

  • In Torghast gibt es nicht wirklich ein Zeitlimit. Wenn Spieler allerdings zu oft sterben, spawnt der Tarragrue, der Jagd auf alle anwesenden Helden macht. Sollte dieses Wesen alle Charaktere töten oder das Ende der Ebene erreichen, dann endet der Durchlauf.
  • Die Ebenen können legendäre Truhen beinhalten, die Spieler wichtige Gegenstände zum Herstellen von legendären Ausrüstungsteilen überlassen.
  • Mit dem in Torghast erbeuteten Anima können die Spieler Fähigkeiten und Talente ihres Paktes in dem Turm selbst verbessern.
  • In jedem Durchlauf sammeln die Spieler die temporäre Währung Phantasma, die bei Händlern in Torghast ausgegeben werden kann. Bei Verlassen des Turms geht die Währung verloren.
  • Zu Beginn der Testphase dürfen nur Dämonenjäger, Magier, Priester und Hexenmeister den Turm betreten.
  • Die Tests bestehen am Anfang aus den beiden Ebenen Hallen von Skoldus und die Frakturkammern.

 

 

Vorschau auf Shadowlands: Torghast, der Turm der Verdammten

Die nächste Erweiterung, World of Warcraft: Shadowlands, wurde angekündigt und die neue Zone Bastion sowie der Pakt der Kyrianer wurden enthüllt!Im Herzen des Schlunds liegt Torghast, der Turm der Verdammten, ein verfluchtes außerweltliches Gefängnis, in dem die schändlichsten Seelen des Universums eingesperrt sind. Bei dieser Spielerfahrung, die von Roguelike-Spielen inspiriert wurde, liegt der Fokus auf hohem Wiederspielwert. Helden sind dazu aufgefordert, die ständig wechselnden Hallen und Kammern des Turms zu erkunden und die Schergen des Kerkermeisters, Torghasts abscheulichen Herrschers, zu bekämpfen. Diejenigen, die sich den Prüfungen stellen, können legendäre Schätze erbeuten und dabei helfen, die zu Unrecht gefangenen Geister von Helden zu befreien.

 

Die Torghast-Spielerfahrung befindet sich noch in einem echten Alpha-Zustand. Ihre Funktionen sind noch nicht fertiggestellt und viele Designentscheidungen werden noch getroffen. Weil wir uns spezifisches Feedback zu klassenspezifischen Animaboni wünschen, testen wir momentan nur einige Klassen. Mit den folgenden Klassen kann momentan getestet werden: Dämonenjäger, Magier, Priester und Hexenmeister. Wir halten euch auf dem Laufenden und informieren euch, sobald weitere Klassen verfügbar werden.

 

Torghast ist ein geradezu jenseitiger Ort mit sich ständig wandelndem Inneren. Es gibt viele Bereiche zu entdecken, und diesmal können die Spieler die Hallen von Skoldus und die Frakturkammern erkunden.

Die Hallen von Skoldus

Wärter Skoldus beaufsichtigt diesen Flügel von Torghast. Er ist ein grausamer Wärter, der seine Opfer mit Ratten, Hunden und anderen Tieren peinigt.

Frakturkammern

Hier befinden sich Gefangene aus Maldraxxus, denen wieder und wieder die Knochen gebrochen werden. Mit der Hilfe der Spieler entkommen sie ihren Zellen und greifen ihre Peiniger an.

Eure Mission

Mit jeder Ebene werden die Gegner stärker, aber auch ihr werdet mächtiger, indem ihr temporäre Fähigkeiten namens Animaboni einsetzt. Die Spiellevel werden komplexer, je höher ihr aufsteigt: Die ersten paar Ebenen sind noch einfach aufgebaut, aber höher oben müsst ihr euch mit Fallen, Rätseln und verschlossenen Türen befassen, deren Schlüssel ihr bei gnadenlosen Gegnern findet.

Ständige Veränderung

Diese dynamischen Flügel ändern ihren Aufbau jedes Mal, wenn ihr sie betretet, und können außerdem von den Befehlen des Kerkermeisters beeinflusst werden. So ändern sich Arten der Gegner, auf die ihr trefft, sowie die Animaboni, zwischen denen ihr wählen könnt.

 

Ihr müsst den Turm jedes Mal erkunden, wenn ihr ihn betretet. Verlasst euch nicht auf Erinnerungen an frühere Vorstöße, sonst könntet ihr nichtsahnend in eine Falle laufen oder von Gegnerhorden überfallen werden!

 

Die Macht der Anima

Animaboni verleihen euch die unglaubliche Stärke, die ihr braucht, um den herausfordernderen Verbündeten des Kerkermeisters die Stirn zu bieten. Oft verbessern sie eine der Pakt- oder Signaturfähigkeiten eurer Klasse und wandeln sie mit mächtigen Eigenschaften ab, die ihr euch zunutze machen könnt. Animaboni findet ihr in Ecken versteckt, in Phylakterien verborgen oder als Teil der Beute von Schergen des Kerkermeisters. Haltet Ausschau nach Boni, die auf interessante Art miteinander interagieren!

 

Animaboni könnt ihr auch finden, wenn ihr ein Gebiet entdeckt. Haltet Ausschau nach schwebenden Animakugeln, während ihr euch zur nächsten Ebene begebt.

Phantasma und Verkäufer

Gelegentlich lassen Gegner Phantasma fallen, eine Währung, die es nur in Torghast gibt. Ihr könnt Phantasma außerdem durch Animaboni oder zerstörbare Objekte gewinnen. Sobald ihr Torghast verlasst, verschwindet all euer Phantasma. Ab und zu könnt ihr in Torghast einen Mittler finden, einen Phantasmahändler, bei dem ihr euer Phantasma ausgeben könnt, um Animaboni sowie andere verbrauchbare Gegenstände zu kaufen, die euch bei eurer Erkundung helfen.

Tode und der Tarragrue

Im Allgemeinen werden eure Fehlschläge in Torghast in Toden gemessen, nicht über einen Timer. Sterbt ihr mehrfach, macht ihr damit den Tarragrue auf euch aufmerksam, eine behäbige, eisenbeschlagene Kreatur, die am Eingang der Ebene erscheint und sich langsam auf ihren Ausgang zubewegt. Wenn er Helden entdeckt, jagt er sie und tötet sie schließlich. Wenn er das Ende der Ebene erreicht oder alle Spielercharaktere auf der Ebene tötet, ist der Durchlauf damit beendet und ihr werdet aus Torghast herausgeworfen.

 

Der Tarragrue kann nicht besiegt werden, aber Gerüchten zufolge kann man ihn verlangsamen – wenn auch nur für einen Moment.

Legendäre Belohnungen

Während ihr den Turm erklimmt, besteht die Chance, dass ihr eine Ebene entdeckt, die eine legendäre Truhe enthält. Darin findet ihr Reagenzien, mit denen ihr legendäre Gegenstände herstellen könnt, indem ihr sie zu einem mysteriösen Runengelehrten bringt, der euch dabei hilft. Ihr habt die Kontrolle über alles: Ihr könnt wählen, was für Ausrüstung ihr herstellt und mit welchen Kräften ihr sie verseht, um sie euch ganz zu eigen zu machen.


Wir freuen uns schon darauf, euch im Lauf der Entwicklung weitere Informationen präsentieren zu können und hoffen, dass euch diese Vorschau auf eure Prüfungen in Torghast vorbereitet!

Welche Animaboni würdet ihr gern sehen? In den Foren könnt ihr euch darüber austauschen.

Torghast befindet sich noch in der Entwicklung und kann sich noch ändern. Legendäre Gegenstände werden noch bearbeitet und sind aktuell nicht in der Alpha verfügbar. Bis zur Veröffentlichung von Shadowlands werden auf worldofwarcraft.com regelmäßig Aktualisierungen bekanntgegeben.

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort