Shadowlands: Geplante Änderungen für den „Segen der Jahreszeiten“

Shadowlands: Geplante Änderungen für den „Segen der Jahreszeiten“
Shadowlands: Geplante Änderungen für den „Segen der Jahreszeiten“
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Der direkt an der Entwicklung von Shadowlands beteiligte Game Designer Sigma hat sich in der vergangenen Nacht erneut in den Battle.Net Foren zu Wort gemeldet und dort dann unter anderem verkündet, dass die Entwickler bald einige Veränderungen an der durch die Nachtfae gewährten Paladinfähigkeit Segen der Jahreszeiten vornehmen möchten. Während dieser rotierende Stärkungszauber zu Beginn der Testphase von Shadowlands noch einen gruppenweiten Effekt darstellte, so möchten die Entwickler diesen Stärkungszauber mit einem zukünftigen Build aber in einen Buff für einzelne Spieler umwandeln. Diese Entscheidung wurde getroffen, weil einzelne Ziele besser zu der Grundidee der Paladinsegen passen, die Fähigkeit in der geplanten Form für das Solo-Spiel wesentlich nützlicher ist und sich das Ganze auf diese Weise wesentlich einfacher balancen lässt.

Um den Wechsel von einem gruppenweiten Buff auf Stärkungszauber für einzelne Ziele auszugleichen, sollen die vier verschiedenen Varianten von Segen der Jahreszeiten alle stark verbessert und in ihren gewährten Vorteilen gebufft werden. Schließlich kann man bei einem einzelnen Ziel einen wesentlich mächtigeren Effekt verteilen als bei einer kompletten Gruppe. Zusätzlich dazu haben die Entwickler sich laut Sigma dazu entschieden die in der letzten Woche angesprochene Verstärkung der einzelnen Stärkungszauber durch die Kombination von mehreren Paladinen in einer Gruppe komplett zu streichen. Solch eine Funktion ist nicht notwendig, wenn die Segen der Nachtfae nur einen einzelnen Spieler betreffen und nicht mehr länger für mehrere Spieler gleichzeitig zählen.

 

Die angepassten Segen:

 

  • Blessing of Autumn   Bless an ally for 30 sec, causing their cooldowns to recover 50% faster. Blessing of the Seasons: Turns to Winter after use.
    • Cooldown changed from 15 sec cooldown to 30 sec cooldown
  • Blessing of Spring   Bless an ally for 30 sec, increasing their healing done and healing received by 20%. Blessing of the Seasons: Turns to Summer after use.
    • Cooldown changed from 15 sec cooldown to 30 sec cooldown
  • Blessing of Summer   Bless an ally for 30 sec, causing their attacks to have a high chance to deal (75% of Spell power) Holy damage. Blessing of the Seasons: Turns to Autumn after use.
    • Cooldown changed from 15 sec cooldown to 30 sec cooldown
  • Blessing of Winter   Bless an ally for 30 sec. Their attacks deal (5% of Spell power) Frost damage and reduce enemies‘ movement speed by 3% and attack speed by 1%, stacking 10 times. Blessing of the Seasons: Turns to Spring after use.
    • Cooldown changed from 15 sec cooldown to 30 sec cooldown

 

 

In an upcoming build, Blessing of the Seasons is reworked to be a single-target buff, instead of being party-based. This is both more in keeping with modern abilities called “Blessings”, and also avoids a lot of balance-related problems that people were seeing on alpha. For example, the damaging Blessings will now be more effective when used solo, not only in group play. All four of the effects have their values increased to go along with this change (caveat that tuning is still quite preliminary). The changes mentioned last week—where multiple Paladins in a group are locked together, and give a hidden increase in strength to the Blessings—are no longer necessary and are reverted.

 

 

(via)

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