WoW: Die T-Sets werden wahrscheinlich mit Patch 9.2 zurückkehren
In BfA haben sich die Entwickler von Blizzard Entertainment von den aus älteren Erweiterungen bekannten T-Rüstungssets der einzelnen Klassen abgewandt und diese beliebten Gegenstände durch simple optisch zueinanderpassende Rüstungen für die verschiedenen Rüstungsarten ersetzt. Auf diese Weise wollten die Entwickler einige auf den jeweiligen Raids basierende Rüstungen erschaffen und den Zwang zum Vervollständigen von Set-Boni entfernen. Diese Maßnahme wurde von der Community von World of Warcraft aber nicht sonderlich gut aufgenommen und selbst jetzt in Shadowlands sind viele Spieler noch immer frustriert über das Fehlen von T-Sets in den Raids des Spiels.
Aufgrund dieser Frustration nutzen Influencer, Fans und Spieler für gewöhnlich jede Interaktion mit den Entwickler dafür, um sich nach den Plänen für die Rückkehr der T-Sets zu erkundigen. Aus diesem Grund beinhaltete auch das vor Kurzem von Preach mit Game Director Ion Hazzikostas geführte Interview eine kurze Frage danach, wann die Entwickler den endlich klassenspezifische Rüstungssets mit Set-Boni zurückbringen werden. Schließlich wurde in der Vergangenheit bereits häufiger von Entwicklern erwähnt, dass sie die Kritik der Spieler verstehen können und in Shadowlands gerne zu den klassischen Rüstungssets des Spiels zurückkehren möchten.
In seiner Antwort auf diese Frage erwähnte Game Director Ion Hazzikostas, dass die Rückkehr der normalen T-Rüstungssets in der Zeit nach Patch 9.1: Ketten der Herrschaft stattfinden wird. Auch wenn der Entwickler in seiner Aussage keinen direkten Patch nannte, so klang das Ganze aber recht eindeutig nach einer Rückkehr in dem durch dieses Interview bestätigten Patch 9.2. Da dieser Patch das nächste größere Update nach Patch 9.1 und möglicherweise sogar das Finale von Shadowlands darstellt, ist das Auftauchen von T-Sets in Patch 9.2 im Moment auf jeden Fall sehr wahrscheinlich. Zusätzlich dazu beschrieb Ion die von Spielern gewünschten Rüstungssets für die Zukunft schon einmal als klassenspezifische Sets mit speziellen Effekten rund um das Anlegen einer bestimmten Anzahl von Set-Gegenständen. Es klingt also ganz danach, als würden die Entwickler derzeit nicht nur optisch zusammenpassende Sets planen.