Diablo II Resurrected: Hinweise auf den baldigen Start der Alpha
Ein im Verlauf des gestrigen Tages durchgeführtes Update für das Battle.Net brachte unter anderem einige interessante neue Daten mit sich, die mit der von vielen Spielern herbeigesehnten Alpha von Diablo II Resurrected zusammenhängen. Durch dieses Update konnten findige Data Miner nämlich zwei neue Einträge rund um eine Alpha Testphase für dieses Remake und eine neue Grafik mit dem bereits von der offiziellen Internetseite bekannten Artwork ausfindig machen. Diese Inhalte dienen scheinbar als Vorbereitung für den Start der Alpha und könnten dafür sprechen, dass diese Testphase nicht mehr unbedingt lange auf sich warten lässt. Möglicherweise erhalten wir bereits in dem nächsten Monat genauere Informationen zu diesem Projekt.
Ein weiterer Hinweis auf einen baldigen Start der Alpha ist ein vor einigen Tagen veröffentlichter Tweet von Adam Fletcher, der bei Blizzard Entertainment die Rolle des Community Development Leads für Diablo einnimmt. In dieser Nachricht beschwert sich dieser Mitarbeiter von Blizzard Entertainment darüber, dass viele aktive und erfolgreiche Streamer von Diablo 2 ihre E-Mail-Adressen weder auf Twitch noch in den sozialen Netzwerken hinterlegt haben und es scheinbar sehr schwer ist diese Personen zu erreichen. Auch wenn solch ein Tweet bei einer normalen Person und unter normalen Umständen nichts zu bedeuten hätte, so könnte Adam Fletcher aufgrund seiner Position aber dafür verantwortlich sein bekannte oder wichtige Mitglieder der Diablo 2 Community in eine Alpha einzuladen und den Ablauf solch einer Testphase mit den Personen abzuklären. Diese Aufgabe würde perfekt erklären, warum er die Streamer überhaupt erreichen möchte und weshalb er sich über fehlende Kontaktangaben ärgert.
Gemeinsam können diese beiden Punkte auf jeden Fall als Teile der Vorbereitung für den anstehenden Start der geschlossenen Alpha von Diablo II Resurrected angesehen werden. Wie lange die Community allerdings noch auf diese Testphase warten muss und wie viel dann tatsächlich darüber gezeigt werden darf, lässt sich durch diese Hinweise aber leider nicht wirklich abschätzen. Streamer zu kontaktieren spricht aber zumindest dafür, dass die Alpha direkt nach dem Launch auch per Livestream gezeigt werden darf.