Hearthstone: Vorgefertigte Decks sollen irgendwann im Shop angeboten werden

Hearthstone: Vorgefertigte Decks sollen irgendwann im Shop angeboten werden
Hearthstone: Vorgefertigte Decks sollen irgendwann im Shop angeboten werden
User Rating: 4.7 (2 votes)

Wenn eine neue Erweiterung für Hearthstone erscheint und die Entwickler eine Vielzahl von neuen Karten zu dem Spiel hinzufügen, dann kann es für Gelegenheitsspieler ohne Unmengen an Packs, Gold oder Staub immer recht schwierig sein an alle für ein kompetitives Deck benötigten legendären Karten zu kommen. Aufgrund des hinter dieser Schwierigkeit steckenden Frustfaktors wollte nun in der vergangene Nacht ein Spieler von Dean Ayala auf Twitter erfahren, wie das Entwicklerteam diese Problematik einstuft und ob sie möglicherweise an neuen Quellen für legendäre Karten arbeiten. Anpassungen an den angebotenen Sparpakten oder Veränderungen an dem Arkanstaub-System wären die Verbesserungsvorschläge des fragenden Spielers.

In seiner durchaus interessanten Antwort auf diese Frage erklärte Dean Ayala, dass das Entwicklerteam von Hearthstone aktuell tatsächlich an Möglichkeiten für einen leichteren Einstieg in die kompetitive Szene einer neuen Erweiterung arbeitet. Dabei handelt es sich dann allerdings nicht um Änderungen an bestehenden Angeboten, sondern die Entwickler planen derzeit wohl eine Implementierung von kostenpflichtigen vorgefertigten Decks in den Ingame Shop des Spiels. Spieler sollen diese Decks irgendwann in der Zukunft für Echtgeld (vielleicht auch für Gold) erwerben können und dadurch dann auf einen Schlag alle Karten erhalten, die für ein kompetitives Deck für ihre gewählte Klasse benötigt werden. Dabei wollen die Verantwortlichen diese kaufbaren Decks wohl möglichst kompetitiv und einigermaßen mächtig gestalten.

Auch wenn die kostenpflichtigen vorgefertigten Decks in dem Tweet von Dean Ayala wie eine garantiert kommende Neuerung klingen, so scheint das Ganze aber wohl noch lange nicht bereit für die tatsächliche Veröffentlichung zu sein. Spieler müssen also wohl noch einige Zeit auf das Auftauchen von kompletten Decks im Shop von Hearthstone warten. Zusätzlich dazu gibt es bisher weder Informationen zu den Kaufpreisen noch Angaben zu der Lebenszeit solcher Decks. Da viele andere Kartenspiele (online und offline) aber vorgefertigte Decks für die Spieler anbieten, würde solch eine Neuerung vermutlich auch sehr gut zu Hearthstone passen.

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort