Schloss Nathria: Eine aktualisierte Skybox für Revendreth
Wer mit seinem Charakter frisch in Revendreth ankommt und einen Blick auf den Schlund in der Skybox der Zone wirft, der sieht eine dunkle Wolke mit einem braunen oder orangefarbenen Leuchten. Dieser Zustand ändert sich aber nach dem Abschließen der Quest Der Meister der Lügen. Ab diesem Moment leuchtet der Schlund in einem strahlenden Rot und man sieht in der Skybox der Zone einen ebenfalls roten Fluss aus Anima. Dadurch wird gezeigt, wie Denathrius das zuvor angesammelte Anima direkt in den Schlund pumpt und die Pläne des Kerkermeisters vorantreibt.
Interessanterweise konnten die Spieler von World of Warcraft vor Kurzem aber noch eine weitere Änderung in der Skybox von Revendreth ausfindig machen, die scheinbar durch das Voranschreiten eines Spielers in Schloss Nathria aktiviert wird und bisher unentdeckt blieb. Wenn ein Spieler nämlich Lady Inerva Dunkelader in Schloss Nathria tötet, dann ändert sich die Darstellung des Schlund in der Skybox dieser Person noch einmal ein wenig. Auch wenn der Schlund weiterhin bedrohlich rot leuchtet, so ist interessanterweise aber der bisher angezeigte Fluss aus Anima verschwunden. Es fließt ab diesem Moment also keine weitere Energie mehr in den Schlund. Diese Änderung ist an den Tod von Lady Inerva Dunkelader gebunden, weil dieser Diener von Denathrius das Anima in seinem Schloss verwaltet und für den stabilen Fluss in den Schlund verantwortlich war.
Die folgenden Bilder zeigen euch, wie die drei verschiedenen Skyboxen von Revendreth aussehen. Selbst wenn die Änderung in der dritten Variante nur gering ausfällt, so sollte den Spieler durch diese Anpassung aber zumindest ein Voranschreiten der Geschichte und eine auf ihre Aktionen reagierende Spielwelt vermittelt werden.
Die anfängliche Skybox:
Die Skybox am Ende der Questreihe:
Die Skybox nach dem Sieg über Lady Inerva:
Das gefällt mir! Die Welt sollte immer die Auswirkungen unserer Aktionen spüren und widerspiegeln.