Shadowlands: Die neue Version von „Herold der Titanen“
Mit der kommenden Erweiterung Shadowlands werden die Entwickler von Blizzard Entertainment eine umfangreiche Levelquetsche durchführen und die aktuelle Maximalstufe von 120 wieder auf 60 reduzieren. Aufgrund dieser geplanten Maßnahme gab es in den vergangenen Wochen und Monaten einige sonderbare Gerüchte darüber, dass die in dem Schlachtzug Ulduar erhältliche Heldentat Herold der Titanen mit diesem Addon komplett aus dem Spiel entfernt wird. Laut diesen haben sich die Verantwortlichen angeblich zu diesem Schritt entschieden, weil der Erfolg mit der Levelquetsche wohl zu schwer zu Balancen wäre und das Team nicht so viel Zeit in das korrekte Einstellen solch einer Errungenschaft investieren möchte.
Trotz dieser Vermutungen hat sich durch die geschlossene Beta von Shadowlands mittlerweile aber herausgestellt, dass diese Gerüchte eindeutig falsch sind und die Entwickler die Heldentat Herold der Titanen ebenfalls an die Levelquestsche des nächsten Addons anpassen werden. Die neue Variante dieses Erfolgs dreht sich dabei dann selbstverständlich nicht mehr um Helden auf Level 80, sondern die neue Anforderung für diese Heldentat liegt dann bei Level 30. Zusätzlich dazu wird die maximale Gegenstandsstufe der Spieler von 100 auf 35 reduziert. Auch wenn solch ein niedriges Level für einen Schlachtzug auf den ersten Blick etwas sonderbar wirkt, so müssen an dieser Heldentat interessierte Spieler aber weiterhin wie bisher vorgehen und einen speziell für diesen Verwendungszweck erstellten Charakter nutzen. Ob das Limit bei Level 80 oder bei Level 30 liegt, spielt im Grunde also keine Rolle.
Die aktuelle Version:
- Herold der Titanen: Bezwingt Algalon den Beobachter auf Stufe 80, ohne dass ein Schlachtzugsmitglied einen Ausrüstungsgegenstand über Gegenstandsstufe 100 trägt.
Die Shadowlands-Version:
- Herold der Titanen: Bezwingt Algalon den Beobachter auf Stufe 30, ohne dass ein Schlachtzugsmitglied einen Ausrüstungsgegenstand über Gegenstandsstufe 35 trägt.