Sturmbart’s Atlas of Azeroth: Detailreiche topografische Karten von Azeroth

Sturmbart’s Atlas of Azeroth: Detailreiche topografische Karten von Azeroth
Sturmbart’s Atlas of Azeroth: Detailreiche topografische Karten von Azeroth
User Rating: 4.7 (1 votes)

Update 4: Der Künstler Sturmbart hat sich zu Beginn der aktuellen Woche erneut in den sozialen Netzwerken zu Wort gemeldet und dort dann netterweise eine weitere neue topografische Karte zu der Spielwelt von World of Warcraft mit der Fangemeinde dieses MMORPGs geteilt. Da die einzelnen Gebiete und Kontinente von Azeroth selbst mittlerweile alle eigene Karten und sogar eine Gesamtübersicht besitzen, konzentriert dieser Künstler sich jetzt um die anderen Welten in Blizzards MMORPG. Den Anfang machte nun eine topografische Karte der aus TBC bekannten Scherbenwelt, die aufgrund der Natur dieser Welt eine recht einzigartige Optik besitzt und passenderweise einen mit Sternen dekorierten Hintergrund verwendet. Ansonsten basieren die Größen der angegebenen Ortschaften in diesem Fall (und kommenden Karten) noch stärker auf der Interpretation des Künstlers, weil die tatsächliche Größe eines Ortes nicht unbedingt mit der Einwohnerzahl zusammenhängen muss. Das beste Beispiel dafür ist die Stadt Shattrath, deren tatsächliche Größe nicht unbedingt gut zu der geringen Menge der dort vorhandenen NPCs passt.

 

(Hinweis: Der online abrufbare Azeroth Atlas wurde ebenfalls erneut erweitert und beinhaltet jetzt die Scherbenwelt.)

 

 

 

Update 3:

Der aus Deutschland stammende Künstler Sturmbart the insane hat sich am vergangenen Wochenende erneut auf Twitter zu Wort gemeldet und dort dann seine immer weiter wachsenden Fangemeinde darüber informiert, dass er die Arbeit an seinem Projekt rund um eine topografische Karte von ganz Azeroth mittlerweile abgeschlossen hat. Gleichzeitig mit dieser Ankündigung teilte dieser Künstler dann netterweise auch noch eine Version dieser fertigen Karte, die trotz der notwendigen Wasserzeichen einen guten Eindruck davon vermittelt, wie dieses hochwertige Artwork aussieht. Dabei basiert diese neue Karte von Azeroth auf dem Zustand der Welt nach dem vierten Krieg, weshalb alle größeren Orte aus BfA auf dieser Übersicht vorhanden. Zusätzlich dazu sind weder Unterstadt noch Darnassus auf dieser Weltkarte eingetragen, weil sie zum aktuellen Zeitpunkt der Lore nicht mehr länger von Einwohnern bewohnt werden können.

Wer sich eine normale Version dieser Weltkarte gerne als Poster an seine Wand hängen möchte, der findet mehrere Varianten dieses Artworks in dem Redbubble-Shop des Künstlers. Vermutlich wird das dort vorhandene Sortiment in der Zukunft auch noch um weitere Artworks und Karten erweitert werden. Fans von topografischen Karten sollten das Ganze also auf jeden Fall im Auge behalten.

 

(Hinweis: Der online abrufbare Azeroth Atlas wurde ebenfalls erweitert.)

 

 

 

Update 2:

Der für seine topografischen Karten von Azeroth bekannte Künstler Sturmbart the insane hat sich am vergangenen Wochenende erneut auf Twitter zu Wort gemeldet und dort dann direkt drei neue Karten dieser Art mit seiner Fangemeinde geteilt. Diese neuen Karten zeigen dabei dann jeweils topografische Versionen von Zandalar, Kul Tiras und den Verheerten Inseln, deren realistische Einwohnerzahlen jeweils auf Vergleichen mit den echten Werten unseres Planeten basieren (Schätzung: Azeroth ist so groß wie die Erde). Da durch diese drei neuen Karten nun alle Landmassen von Azeroth auf diese Weise dargestellt wurden, möchte Sturmbart seine Zeit jetzt in eine neue große Gesamtübersicht von Azeroth investieren. Danach folgen dann vermutlich andere Zonen aus World of Warcraft wie die Scherbenwelt oder Dreanor.

Wer ein Fan solcher Artworks ist und gerne eine topografische Karte einer dieser drei Landmassen sein Eigen nennen möchte, der kann eine Reihe von unterschiedlichen Varianten dieser Werke für verschiedene Kosten in dem Store dieses Künstlers erwerben.

 

(Hinweis: Der online abrufbare Azeroth Atlas wurde ebenfalls erweitert.)

 

 

Update:

Der Künstler Sturmbart the insane hat vor einigen Tagen den mittlerweile bereits vierten Teil seines fortlaufenden Atlas-Projekts in den sozialen Netzwerken veröffentlicht und der Fangemeinde von World of Warcraft dadurch dann eine sehr detailreiche topografische Karte von Pandaria zur Verfügung gestellt. Diese neue Karte zeichnet sich durch die gleichen positiven Eigenschaften aus, die bereits die Karten zu den anderen Abschnitten von Azeroth so interessant machten. Spieler erhalten durch diese neue Karte nämlich eine praktische Übersicht zu allen Gewässern, Gebirgen, Orten, Umgebungen und anderen wichtigen Sehenswürdigkeiten in Pandaria. Wer topografische Karten mag und sich gerne in den Gebieten aus MoP aufgehalten hat, der sollte an dieser neuesten Karte zu der Spielwelt von World of Warcraft seine Freude haben.

 

(Hinweis: Der online abrufbare Azeroth Atlas wurde ebenfalls um Pandaria erweitert.)

 

 

Originalartikel:

In den vergangenen Wochen konnte ein Künstler mit dem selbstgewählten Namen „Sturmbart the insane“ einiges an Aufmerksamkeit innerhalb der Fangemeinde von World of Warcraft erlangen, in dem er extrem detailreiche topografische Karten von Azeroth auf Twitter und anderen Plattformen mit der Community teilte. Das Ganze startete mit Karten zu den Östlichen Königreichen und Kalimdor und führte im Verlauf des gestrigen Tages zu der Präsentation einer neuen Karte für den Kontinent von Nordend. Jede dieser topografischen Karten zeichnet sich neben der zu erwartenden Darstellung der Landschaften auch noch durch Markierungen für alle im Spiel vorhandenen Lager/Städte, Angaben für Höhen und Tiefen, eingezeichnete Wege von Transportmitteln, Schätzungen von Einwohnerzahlen und andere interessante Punkte aus. Wer ein Fan von topografischen Karten ist oder sich einfach nur für solch eine Darstellung von Azeroth interessiert, der sollte an den Karten von Sturmbart auf jeden Fall seine Freude haben.

Um das Projekt noch weiter voranzutreiben, hat sich der Künstler Sturmbart vor Kurzem mit seinem Freund Esdreika zusammengetan und eine online einsehbare interaktive Version seiner Weltkarten erschaffen. Dieses unter „Azeroth Atlas“ laufende Projekt zeigt den Besuchern der Seite nach einer kurzen Ladezeit erst einmal die grundlegende Weltkarte von Azeroth. Dort können die Besucher dann die einzelnen Kontinente der Spielwelt auswählen und die wesentlich detailreicheren Karten aufrufen. Vermutlich wird das Ganze in den kommenden Wochen auch noch um neue Karten zu den restlichen Teilen der Welt erweitert. Weitere Funktionen auf der Seite sind die Möglichkeit zum Markieren von Bereichen, ein Tool zum Malen, die Option zum Ausblenden bestimmter Elemente und das automatische Aufnehmen von Screenshots.

Zusätzlich dazu kann jede von diesen Karten begeisterte Person den offiziellen Shop von Sturmbart besuchen und diese topografischen Karten von Azeroth dort dann als Poster für ihre Wand zu Hause erwerben. Die Preise der Produkte liegen dabei dann je nach Material und Größe irgendwo zwischen 15 Euro und 150 Euro, sodass Käufer keine Schwierigkeit haben sollten ein zu ihrem Budget und ihren Vorstellungen passendes Werk zu finden. Für diese Karten sprechen auch die mehr als 100 positiven Bewertungen.

 

 

 

 

(via)

3 Comments

  1. Sehr schöne Karten. Ich frage mich nur, warum man in der Legende Städte über 5 Millionen Einwohner vermerkt, wenn es gar keine Städte über 5 Millionen Einwohner gibt.

    • Ich glaube das ist ein simpler Fehler zwischen deutsch/englischer Darstellung der Zahlen (tausend), oder? 😀

    • Die Zahlen sind geschätzt. Die Städte wären so stark bevölkert, wenn Azeroth ungefähr so groß wie die Erde wäre.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort