Hearthstone: Der Schutz vor Duplikaten wirkt sich bald auch auf die Belohnungen der Saisons aus

Hearthstone: Der Schutz vor Duplikaten wirkt sich bald auch auf die Belohnungen der Saisons aus
Hearthstone: Der Schutz vor Duplikaten wirkt sich bald auch auf die Belohnungen der Saisons aus
User Rating: 4.9 (1 votes)

Auch wenn die in Hearthstone vorhandenen Kartenpackungen mittlerweile einen für alle Seltenheiten aktiven Schutz vor dem Erhalten von unnötigen Duplikaten besitzen, so hat sich diese Mechanik bisher aber wohl nicht auf die mit dem Jahr des Phoenix eingeführten neuen saisonalen Belohnungen aus der Rangliste ausgewirkt. Aus diesem Grund konnte es bei den saisonalen Belohnungen aus dem vergangenen April 2020 vorkommen, dass der eine oder andere Spieler eine seltene Karte aus seiner monatlichen Truhe erhalten hat, die sich bereits mehrfach in seiner Sammlung befindet. Da das Erhalten von Duplikaten dieser Art nicht unbedingt eine tolle Belohnung für Spieler darstellt, gab es im Verlauf der vergangenen Woche einige Beschwerden zu den Belohnungen der Saisons.

Wegen dieser Kritik aus der Fangemeinde hat sich Community Manager Dylux vor Kurzem auf Reddit zu Wort gemeldet und dort dann in einem kurzen Bluepost bestätigt, dass sie durch die monatliche Truhe verteilten seltenen Karten aktuell tatsächlich nicht dem Schutz vor unnötigen Duplikaten unterliegen. Diese Situation stellt allerdings ein Versäumnis der Entwickler dar, welches sie in der Zukunft auf jeden Fall korrigieren und verbessern möchten. Aus diesem Grund will das Entwicklerteam in den kommenden Wochen auch dafür sorgen, dass zukünftige Truhen aus der Rangliste vollständig dem Schutz vor unnötigen doppelten Karten unterliegen. Ab dem nächsten Monat sollte die monatliche Truhe der Rangliste von Hearthstone den Spielern also nur noch Exemplare von Karten überlassen, die sich noch nicht zweimal in der Sammlung des jeweiligen Spielers befinden.

 

Hey everyone,We’ve seen reports of players receiving duplicate cards from their April Rewards Chest. We’ve investigated this and determined that duplicate protection was not applied to individual cards in chest rewards, just packs.

For the May Rewards Chest, we will be implementing an improvement that does the duplicate check on the chest level, which will result in all chest rewards being covered by the new protection rules.

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort