Overwatch League: Die Helden aus dem diese Woche gesperrten Hero Pool

Overwatch League: Die Helden aus dem diese Woche gesperrten Hero Pool
Overwatch League: Die Helden aus dem diese Woche gesperrten Hero Pool
User Rating: 4.7 (1 votes)

In der vergangenen Nacht veröffentlichten die Betreiber der beliebten Overwatch League einen neuen Beitrag auf ihrer offiziellen Communityseite, der daran interessierte Personen auch dieses Mal wieder darüber in Kenntnis setzen sollte, welche Helden sich eigentlich in dem Hero Pool für die nächsten Tage befinden. Diesem Beitrag zufolge befinden sich in dieser Woche die Helden Ashe, Reaper, Reinhardt und Brigitte in dem Hero Pool, weshalb diese vier Charaktere jetzt auch vorübergehend in der Overwatch League gesperrt sind. Wie üblich wurden für diese durch ein algorithmisch gesteuertes System durchgeführten Auslosung nur Helden in Betracht gezogen, die in den vergangenen zwei Wochen sehr häufig gespielt wurden. Je öfter ein Held in einem Match der Overwatch League eingesetzt wurde, desto höher ist seine Chance darauf in den Hero Pool zu kommen. Ausgenommen von dieser Regel sind nur die Charaktere, die bereits in der vergangenen Woche durch den Hero Pool gebannt wurden und daher nicht zwei Wochen hintereinander so eine Sperre erhalten können.

Ansonsten muss an dieser Stelle auch noch erwähnt werden, dass die Entwickler für diese Woche mehrere umfangreiche Anpassungen für die Hero Pools geplant haben. Die Entwickler wollen die Auslosung des wöchentlichen Hero Pools in der Zukunft nur noch auf den Daten der Overwatch League basieren lassen und es soll kleinere Verbesserungen für den Algorithmus geben. Das Team will wohl auf jeden Fall vermeiden, dass sich die Hero Pools zu einem „Heldenrotations-Ping-Pong entwickelt, welches wöchentlich einfach nur eine Reihe von regelmäßig gesperrten Helden aussortiert. Zusätzlich dazu wurden die Hero Pools am heutigen Montag in der gesamten Rangliste von Overwatch deaktiviert. Diese Maßnahme wurde durchgeführt, weil die Entwickler den Hero Pool in der Zukunft nur noch auf das Niveau von Master oder Grandmaster limitieren möchten und solch eine Änderung nicht von heute auf morgen eingeführt werden kann. Damit die Spieler in den niedrigeren Bereichen der Rangliste nicht weiter mit den Sperrungen konfrontieren werden müssen, entschied das Team sich für eine temporäre Deaktivierung des Systems in der Rangliste.

 

 

Week 14 Hero Pool: Ashe, Reaper, Reinhardt, and Brigitte Out of Rotation

The Hero Pools system is a weekly rotation of playable heroes intended to improve quality of play and showcase more hero diversity and strategy in matches. Each week, four heroes will be removed from play: two damage, one tank, and one support. 

For the Week 14 matches, the heroes out of rotation are: 

  • Damage—Ashe and Reaper 
  • Tank—Reinhardt
  • Support—Brigitte 

 

Hero Pools will be determined by an algorithm-driven system that compiles hero play rates from Overwatch League matches from the preceding two weeks. Heroes with play rates above a certain threshold will be eligible to be removed; the higher their play rate, the more likely they are to be removed. No hero will be removed from rotation two weeks in a row.

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort