Overwatch: Die dritte Saison wurde gestartet

Overwatch: Die dritte Saison wurde gestartet
Overwatch: Die dritte Saison wurde gestartet
User Rating: 5 (1 votes)

Wie bereits vor einigen Wochen von den Entwicklern durch einen Bluepost in den Battle.Net Foren angekündigt wurde, haben sie in der vergangenen Nacht nun endlich die dritte offizielle Saison von Overwatch auf allen Plattformen gestartet. Aus diesem Grund können daran interessierte Personen nun wieder ihre 10 Platzierungsmatches für ihr anfängliches Spielniveau zu absolvieren und danach dann versuchen, diesen Rang durch das erfolgreiche Beenden von gewerteten Partien auf einen möglichst hohen Wert zu bringen. Am Ende dieser Season erhalten alle Teilnehmer zusätzlich zu einigen kosmetischen Belohnungen nämlich auch wieder eine Reihe von Ranglistenpunkten, dessen genaue Menge auf ihrem höchsten Spielniveau aus dieser dritten Saison basieren wird.

Zusätzlich dazu veröffentlichten die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment gestern Abend dann auch noch einen neuen Blogeintrag auf der offiziellen Communityseite von Overwatch, der die Spielerschaft dieses Titels darüber in Kenntnis setzen soll, in welcher Weise sich die neue dritte Saison eigentlich von der bereits vor etwas über einer Woche beendeten zweiten Saison dieses Titels unterscheidet. Aus diesem Grund listet dieser Artikel auf, welche Verbesserungen die dritte Saison von Overwatch mit sich brachte und was für Probleme die Entwickler damit lösen wollten.

overwatch-saison-drei-ingame

 

Willkommen zur 3. Saison der Ranglistenmatches

Die dritte Saison der Ranglistenmatches hat begonnen! Bevor ihr eure Knöchel knacken lasst und euch in die Platzierungsmatches stürzt, haben wir hier einen kurzen Überblick über die Neuerungen in Ranglistenmatches.

 

SPIELE WÄHREND DER SAISONPAUSE

Eifrigen Spielern ist bestimmt aufgefallen, dass nach Ende von Saison 2 letzte Woche die Ranglistenmatches nicht völlig deaktiviert waren. Stattdessen wurden sie durch einen Zwischensaisonmodus ersetzt, in dem ihr mit dem Regelwerk aus Ranglistenmatches spielen könnt, ohne dass euer Spielniveau dadurch beeinflusst wurde.

Ssn03-Off-Season_OW_JP.png

So kann jeder mit neuen Heldenkombinationen und Strategien herumexperimentieren, die etwas außerhalb des aktuellen Metas liegen, ohne den Abstieg fürchten zu müssen. Spieler in den Rängen Diamant, Meister und Großmeister können ebenfalls eine einwöchige Verschnaufpause einlegen, ohne sich um Spielniveauverfall Gedanken machen zu müssen.

Jede Zwischensaison wird ungefähr sieben Tage dauern, danach müssen alle Spieler erneut ihre Platzierungsmatches für die neue Saison abschließen.

 

ÄNDERUNGEN AM SPIELNIVEAU

Nachdem wir das Spielniveausystem in der 2. Saison überarbeitet haben, ist uns aufgefallen, dass die Ränge Gold und Platin stark überbevölkert waren. Das bedeutet, dass einige Spieler anfangs unverhältnismäßig hohe Spielniveaus erreicht haben, die in ihren ersten Matches der Saison nach unten angepasst wurden. Das brachte auch mit sich, dass das Niveau von Matches in den Rängen Gold und Platin stark variieren konnte.

Ssn02-SkillRatingPlacementMatches_OW_JP.gif

Um dem entgegenzuwirken, haben wir einige Abstimmungen am Spielniveausystem vorgenommen – folglich werden in der 3. Saison die Spielniveaus breiter auf alle Ränge verteilt sein. Viele Spieler werden nach ihren Platzierungsmatches für die 3. Saison niedriger gewertet sein als erwartet; das sollte sich aber im Laufe der Saison einpendeln.

 

MÖGE DIE SCHLACHT BEGINNEN

Jetzt wisst ihr alles über die neuesten Änderungen an den Ranglistenmatches. Es ist an der Zeit, eure Fähigkeiten unter Beweis zu stellen! Die 3. Saison ist jetzt für PC, Xbox One und PlayStation 4 live.

Folgt uns auf Facebook, Instagram und Twitter, um keine Neuigkeiten zu Overwatch zu verpassen. Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld!

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort