Heroes: Die Zusammenfassung des letzten AMAs
Am 05. Dezember 2019 führten für direkt an Heroes of the Storm mitarbeitenden Entwickler von Blizzard Entertainment nach langer Zeit mal wieder ein etwas längeren Live AMA zu diesem Titel auf Reddit durch und beantworteten dabei dann eine Reihe von Fragen aus ihrer verbliebenen Spielerschaft. Da die Entwickler dieses Mal kein festes Thema für die Fragen vorgaben, drehten sich die Nachrichten der Spieler im Grunde um jeden Aspekt des Spiels. Wer diese Fragerunde verpasst hat und keine Lust hat alle Beiträge der Entwickler auf Reddit durchzugehen, der findet folgend praktischerweise eine übersetzte Zusammenfassung der interessantesten Antworten aus diesem mittlerweile leider bereits einige Tage zurückliegenden Events.
Folgende Entwickler beantworteten die Fragen der Spieler:
- Adam Z. Jackson (/u/BlizzAZJackson)
- Andrew Kinabrew (/u/Blizz_KinaBREW)
- Brittany Gleiter (/u/Blizz_BGleiter)
- David Gower (/u/Blizz_DGower)
- David P Warner (/u/Blizz_DWarner)
- Kaeo Milker (/u/KaeoMilker)
- Kevin Gu (/u/BlizzKGu)
- Kyle Dates (/u/BlizzKyle)
- Ryan Mills (/u/Blizz_RyanM)
- Thomas Horwath (/u/Blizz_Thomas)
- Sergey Morozov (/u/Blizz_SMorozov)
Übersetzte Zusammenfassung der interessantesten Antworten:
- Das Team spricht bereits seit Jahren über die Einführung eines Data APIs für Heroes. Leider wurden diese Pläne aber immer wieder durch Schwierigkeit oder den Fokus auf andere Aspekte des Spiels verzögert.
- Die Entwickler wollen einen Zuschauermodus in Heroes of the Storm einbauen.
- Das Team möchte die Belohnungen für neue Spieler besser gestalten.
- Qhira kann sich nicht zu Todesschwinge ziehen, weil diese Mechanik sonderbare Interaktionen mit den Fähigkeiten von anderen Helden hatte. Die beste Lösung für diese unerwünschten Interaktionen lief darauf hinaus, dass Qhira sich nicht an unaufhaltbare Ziele heften kann.
- Das Team hat einige coole Ideen für das Performance-Based Matchmaking. Es läuft aktuell aber eher im Hintergrund.
- Eine der ersten Ideen für Chromie war ein Ulti, welches die Zeit für alle anderen Einheiten im Spiel verlangsamt.
- Die erste Phase einer Partie war bisher immer sehr passiv und lief einfach nur auf das Sammeln von EXP heraus. Die neuen Erfahrungskugeln sollten diese Momente etwas aggressiver gestalten.
- Das Team denkt im Moment darüber nach aus ARAM einen eigenen Spielmodus zu machen, der auch für tägliche Quests zählen würde.
- Todesschwinge wird intern als der erste „Mythic Held“ eingestuft. Deshalb liegt sein Kaufpreis auch bei 20.000 Gold.
- Das Team arbeitet aktuell an den letzten Elementen von Tassadars Rework. Das Rework für D.Va braucht noch immer viel Arbeit.
- Die Designer arbeiten an einem richtig coolen Skin für Todesschwinge.
- Lilith wird nicht vor dem Release von Diablo 4 in Heroes of the Storm auftauchen.
- Todesschwinge kann durch das Leerengefängnis von Zeratul aufgehalten werden.
- Azmodan und Chromie wurden in der letzten Woche in Aram freigeschaltet. Varian könnte in der Zukunft freigeschaltet werden.
- Malthael ist vermutlich der beste Held im Spiel, wenn es nur um die Vielfalt an Talenten geht.
- Die aus Overwatch stammenden Helden von Heroes of the Storm werden mit Overwatch 2 keine Updates erhalten.
- Das Team hat Pläne für Tracer, die sie aber noch nicht teilen können.
- Es wird keine Rangliste für ARAM geben.