WoW Classic: Der Tribute-Run in Düsterbruch Nord

WoW Classic: Der Tribute-Run in Düsterbruch Nord
WoW Classic: Der Tribute-Run in Düsterbruch Nord
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Um den Spielern von WoW auch für kleinere Gruppen die eine oder andere Herausforderungen zu bieten und die Dungeons des Spiels etwas interessanter zu gestalten, besitzen einige dieser Instanzen besondere Hard Modes, spezielle Bosse oder zumindest knifflige Erfolge. Auch wenn dieser Aspekt von Dungeons möglicherweise erst einmal wie eine etwas modernere Entwicklung aus einer Erweiterung wirkt, so war eine Funktion dieser Art zur Freude der Fans von WoW Classic aber bereits in dem gestern Abend auf den klassischen Spielservern freigeschalteten Dungeonkomplex in Düsterbruch vorhanden. Dabei handelte es sich um den sogenannten Tribute-Run, der sich in dem nördlichen Flügel von Düsterbruch abspielt und eine überraschend einzigartige Herausforderung für daran interessierte Spieler darstellt.

Im Gegensatz zu den hauptsächlich auf dem Töten von besonders schwierigen Encountern oder der benötigten Zeit basierenden Hard Modes in neueren Instanzen des Spiels läuft der Tribute-Run in Düsterbruch Nord interessanterweise nur darauf hinaus, dass die Spieler möglichst vielen Bossen aus dem Weg gehen müssen. Der einzige Boss, der bei solch einem Durchlauf stirbt, ist der am Ende der Instanz vorhandene König Gordok. Ein solcher Besuch in diesem Dungeon ist schwierig, weil die Spieler einige Bosse nicht einfach ignorieren können. Mehrere Encounter dieses Flügels von Düsterbruch wurden nämlich direkt mit dem Fortschritt in diesem Dungeon verbunden und müssen erst einmal auf ihre eigene einzigartige Weise beschäftigt oder umgangen werden. Dafür benötigen die Spieler neben Geduld auch noch mehrere Handwerksressourcen von bestimmten Berufen.

Wer es schafft alle Bosse am Leben zu lassen und nur den König Gordok zu töten, der wird zusammen mit seiner Gruppe zum neuen König der Oger in Düsterbruch ernannt. In dieser Rolle erhalten die Spieler von jedem noch lebenden Boss einen Tribut, der am Ende der Instanz in einer Truhe angeliefert wird. Diese Truhe ist wichtig, weil die Spieler keine Beute von den Bossen erhalten und dieser Behälter somit die einzige gesicherte Quelle von Gegenständen darstellt. Mit etwas Glück können Spieler in dieser Truhe die epische Zweihandaxt Verderben der Treants finden, die die kritische Trefferchance von Spielern um 2% erhöht und zum jetzigen Zeitpunkt eine hervorragende Waffe für Krieger darstellt. Zusätzlich dazu können zum König ernannte Spieler auch noch mit den Ogern in Düsterbruch sprechen und sich einige praktische Stärkungszaubern von den lebenden Bossen abholen.

 

So beschäftigt ihr die Bosse:

Wache Mol’dar:

  • Dieser Boss kann einfach übersprungen werden. Das Problem ist allerdings, dass die Spieler bei dieser Woche den für später benötigten Schlüssel für die Gordokinnentür erhalten. Gruppen müssen also eine alternative Möglichkeit zum Öffnen der verschlossenen Tür finden. Dabei könnte es sich um Schurken mit Schlossknacken oder auch einen Schmied mit einem Dietrich handeln.

 

Stampfer Kreeg:

  • Dieser Oger kann ebenfalls umgangen werden. Spieler dürfen sich ihm einfach nicht nähern.

 

Wache Fengus:

  • Diese Wache patrouilliert in Kreisen durch seinen Raum. Spieler können also seinen Weg beobachten und ihn einfach ignorieren. Wichtig dabei ist allerdings, dass die Truhe in der Mitte des Raumes den ebenfalls benötigten Schlüssel für die Gordokhoftür beinhaltet. Spieler dürfen sich beim Einsammeln des Schlüssels nicht erwischen lassen.

 

Wache Slip’kik:

  • Diese Wache kann mit der im Raum vorhandenen Frostfalle eingefroren werden. Um diese Falle zu reparieren, müssen Spieler vor dem Besuch des Dungeons eine Einheit von Frostöl und einen Thoriumapparat kaufen.

 

Captain Kromcrush:

  • Um diesen Oger auszuweichen, müssen Spieler einen Ogeranzug der Gordok benutzen und mit ihm reden. Danach verlässt der Oger seine Position und die Spieler können ihren Lauf fortsetzen. Wer keinen fertigen Anzug im AH kaufen möchte, der muss das Ogergerbemittel in diesem Dungeon einsammeln und es zusammen mit 4 Runenstoffballen, 8 Unverwüstliches Leder und 2 Runenfaden  zu Knot Thimblejack (der gefangene Goblin) bringen. Der Goblin stellt den Spielern dann einen eigenen Anzug her.  Wer Schneiderei oder Lederverarbeitung besitzt, der kann bei der Herstellung des Anzugs auf 2 Ballen und 4 Leder verzichten.

 

Cho’Rush der Beobachter:

  • Dieser Ogerschamane steht genau neben dem König und beteiligt sich am finalen Kampf. Spieler müssen ihn also so lange beschäftigen, bis der Endboss des Dungeons am Boden liegt. Danach wird der Oger freundlich.

 

 

 

Die Beute aus der Kiste:

 

 

 

(via)

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