WoW Classic: Ein Hotfix behebt den Bug mit Viscidus

WoW Classic: Ein Hotfix behebt den Bug mit Viscidus
WoW Classic: Ein Hotfix behebt den Bug mit Viscidus
User Rating: 4.5 (1 votes)

Der im Tempel von Ahn’Qiraj vorhandene Schlachtzugsboss Viscidus ist ein recht spezieller Encounter, weil sich seine einzigartige Mechanik im Grunde komplett um das Verursachen einer ausreichend hohen Menge an Frostschaden dreht und Gruppen somit ausreichend Schaden dieser Art besitzen müssen. Um den Mangel an Klassen mit Frost-Zaubern auszugleichen, erforderten die Schlachtzüge in Vanilla WoW von ihren magischen Klassen, dass sie einen Zauberstab mit Frostschaden anlegen und dauerhaft mit diesem Gegenstand auf den Boss schießen. Auch wenn diese Taktik in Vanilla wunderbar funktioniert hat, so war Viscidus in WoW Classic in den vergangenen Tagen überraschenderweise aber nicht mehr wirklich anfällig für diese Art von Frostschaden. Aus diesem Grund gingen bisher viele Spieler von einem Bug in WoW Classic und einem nicht korrekt funktionieren Boss aus.

Passend zu diesen Berichten aus der Community haben die Entwickler von WoW Classic in der vergangenen Nacht nun sowohl die Existenz dieses Bugs bestätigt als auch direkt einen neuen Hotfix mit einer Fehlerbehebung für dieses Problem veröffentlicht. Dieses Update sorgte dabei dann ganz einfach nur dafür, dass Viscidus jetzt wieder korrekt auf den Frostschaden von Zauberstäben wie beispielsweise Zauberstab der beißenden Kälte reagiert und Spieler erneut auf die aus Vanilla bekannte Taktik zurückgreifen können. Durch diesen Hotfix sollte dieser Schleimboss jetzt auf jeden Fall wesentlich einfacher zu besiegen sein und nicht mehr länger ein nerviges Hindernis für einen kompletten Durchlauf des Tempels von Ahn’Qiraj darstellen. Schließlich müssen Gruppen in diesem Schlachtzug jetzt keine hauptsächlich aus Magiern und Schamanen bestehende Gruppenzusammenstellung mehr bei diesem Boss verwenden.

 

August 5, 2020

WoW Classic

  • Fixed a bug that prevented Frost Wands from weakening Viscidus in Temple of Ahn’Qiraj.

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort