WoW Classic: Die Einschränkungen und das Layering wurden von den Realms entfernt

WoW Classic: Die Einschränkungen und das Layering wurden von den Realms entfernt
WoW Classic: Die Einschränkungen und das Layering wurden von den Realms entfernt
User Rating: 4.8 (1 votes)

Das aktuell noch immer in der Welt wütende Coronavirus hatte für Spieleentwickler wie Blizzard Entertainment den positiven Nebeneffekt, dass viele Menschen in ihren Häusern bleiben mussten und ihre Zeit vermehrt in das Spielen von Computerspielen investierten. Leider führte dieser Umstand in WoW Classic wieder zu extrem langen Warteschlangen und problematischen Lags, weshalb die verantwortlichen Entwickler sich bereits vor einigen Monaten gezwungen sagen das Layering für einige Realms zurückzubringen und Einschränkungen bei Charaktertransfers und der Charaktererstellung auf überbevölkerten Servern einzubauen. Durch diese Maßnahmen wurde die Situation zumindest ein wenig entschärft und Spieler mussten mit weniger Problemen zurechtkommen.

In der vergangenen Nacht verkündeten die Entwickler von WoW Classic nun in den Battle.Net Foren, dass sie nach Monaten der Beobachtung und der Kontrolle der Spielerzahlen auf den einzelnen Servern mittlerweile keinen Grund mehr für die weiter oben beschriebenen Maßnahmen sehen. Aus diesem Grund haben die Entwickler im Verlauf der vergangenen Nacht auch das Layering auf allen klassischen Spielservern deaktiviert und die entsprechenden Realms wieder auf eine einzige Spielebene umgestellt. Gleichzeitig wurden die bisher aktiv gewesenen Einschränkungen für den Charaktertransfer und die Charaktererstellung deaktiviert, sodass Spieler sich jetzt wieder zwischen Servern bewegen dürfen.

Die Entfernung dieser Maßnahmen war auf jeden Fall zu erahnen, weil die Welt derzeit etwas lockerer mit dem Coronavirus umgeht, viele Menschen wieder nach draußen gehen und eine Reihe von Regulierungen in Europa und den USA gelockert wurden. Dadurch haben die Menschen weniger Freizeit für das Spielen von World of Warcraft und die Server werden einer geringeren Belastung ausgesetzt.

 

Over the weeks since several high-population realms were configured to allow two layers, and therefore twice as many concurrent players, we’ve carefully observed and tracked the player populations on those realms. Our goal has been to reach a conclusion – a time at which we could safely “delayer” and return those realms to the same population controls as every other realm.

Today, we have done exactly that. All realms in this region are now operating without layers.

Additionally, we’ve disabled the temporary restrictions on character transfers from realm to realm in this region.

 

All temporary character transfer restrictions have been removed.

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort