Retter von Uldum: Eine neue Karte für Schurken
Im Verlauf des heutigen Sonntags durfte eine von Blizzard Entertainment ausgewählte Quelle eine brandneue Karte für Hearthstone enthüllen, die als Teil der Anfang August 2019 erscheinenden Erweiterung Retter von Uldum ihren Weg auf die Liveserver finden wird. Bei der dieses Mal enthüllten neuen Karte handelte es sich um den seltenen Schurkendiener Bazaar Mugger. Dieser neue Diener wurde von den Game Designern mit Manakosten von 5, Werten von 3/5, Eifer und einem Kampfschrei ausgestattet, der nach dem Ausspielen dieser Karte dafür sorgte, dass ihr Besitzer eine zufällig ausgewählte Karte einer anderen Klasse zu seiner Hand hinzufügen darf.
Aus diesem Grund gehört dieser Diener auch dem Archetypen des Burgle-Rogues an, dessen unterschiedliche Decks in den letzten Monaten zwar nicht immer unbedingt Spielstark waren, aber zumindest durch unterhaltsame Mechaniken und Taktiken überzeugen konnten. Ob diese Karte in der Zukunft in diesen Decks gespielt wird, hängt stark davon ab, was für Karten noch in dieser Erweiterung vorhanden sind und was für eine Anforderung die im Moment noch immer unbekannte Quest für den Schurken besitzt.
etwas schwierig einzuschätzen… 5 Mana ist viel für so wenig stats, aber man bekommt Rush und ein Minion…
Ohne den Burgle wäre es gute 4 Mana wert, wenn man davon ausgeht, dass man in ein 2-Attack Minion tradet/killt – dann wäre der Vergleich zu SI:7 Agent angebracht.
Insgesamt aber relativ schwach für die Kosten – trotz des Effekts, der einem großen Mist geben kann…