Hearthstone: Wurde das Thema für das nächste Jahr geleakt?

Hearthstone: Wurde das Thema für das nächste Jahr geleakt?
Hearthstone: Wurde das Thema für das nächste Jahr geleakt?
User Rating: 4.8 (2 votes)

Durch mehrere Hinweise des für Hearthstone verantwortlichen Entwicklerteams und den vor Kurzem durchgeführten Hearthstone Summit 2020 wurde die Fangemeinde dieses digitalen Kartenspiels bereits darüber in Kenntnis gesetzt, dass die Verantwortlichen sich irgendwann Mitte März zu den Plänen für das Hearthstone-Jahr 2020 äußern möchten. Dabei stellen die Entwickler dann aber nicht nur die Themen für das nächste Addon und größere mechanische Neuerungen vor, sondern sie sollten auch noch unter anderem enthüllen, unter welchem übergeordneten Tiernamen die nächsten 12 Monate laufen werden. Vergangene Bezeichnungen dieser Art waren das Jahr des Kraken, das Jahr des Mammuts, das Jahr des Raben und das aktuell endende Jahr des Drachen.

Auch wenn es bisher noch keine bestätigten Informationen für den Namen des nächsten Hearthstone-Jahres gibt, so berichteten im Verlauf des gestrigen Tages aber einige Spieler auf Reddit, dass diese Bezeichnung wohl schon im Vorfeld geleakt wurde. Einigen cleveren Spielern ist am vergangenen Wochenende wohl aufgefallen, dass die auf der Communtiyseite von Hearthstone vorhandene Beschreibung des Standardformats nicht mehr länger von einem Drachenkopf dekoriert wird. Anstelle dieses Symbols für das Jahr des Drachen wurde dort wohl ein neues Symbol angezeigt, welches recht deutliche Ähnlichkeit mit einem Phoenix hat. Leider wurden diese Angaben auf den Communityseiten von Hearthstone mittlerweile wieder auf die korrekten Einstellungen zurückgesetzt, weshalb man dieses Symbol im Moment nur noch über archivierte Seiten sehen kann.

Selbst wenn dieses Symbol echt ist und die Entwickler das Hearthstone-Jahr 2020 das Jahr des Phoenix taufen werden, so liefert uns dieser Fakt aber leider keine konkreten Informationen dazu, welche Erweiterungen geplant sind und an was für Neuerungen das Entwicklerteam sonst noch arbeitet. Ein Phoenix als Leitmotiv könnte laut einigen Fans dafür sprechen, dass die Entwickler ein Addon rund um Kaelthas und die Blutelfen, neue Elementarwesen oder die Wiedergeburt bestimmter Charaktere planen. Diese Vermutungen müssen aber nicht einmal ansatzweise korrekt sein, weil die Namen der vergangenen Jahre in den meisten Fällen auch nur sehr lose mit den Themen der veröffentlichten Erweiterungen verbunden waren.

 

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort