Patch 8.1.5: Die Questreihe zum Freischalten der Kul Tiraner

Patch 8.1.5: Die Questreihe zum Freischalten der Kul Tiraner
Patch 8.1.5: Die Questreihe zum Freischalten der Kul Tiraner
User Rating: 3.5 (2 votes)

Der aktuell noch immer auf dem öffentlichen Testserver von World of Warcraft vorhandene Patch 8.1.5 wird unter anderem dafür sorgen, dass die aufseiten der Allianz spielenden Personen dann endlich die Menschen als Kul Tiras als ein weiteres verbündetes Volk freischalten können. Um die Vertreter dieser Rasse als spielbares Volk für den eigenen Account zu erhalten, müssen die Spieler allerdings nicht nur die bereits seit einigen Wochen feststehenden Voraussetzungen erfüllen, sondern sie müssen wie üblich auch noch eine kurze Einstiegsquestreihe mit einem ihrer auf die maximale Stufe hochgespielten Charaktere abschließen. Diese Reihe von Aufgaben soll den Spielern die Hintergründe der Kul Tiraner ein wenig näher bringen und ihnen aufzeigen, warum sich dieses Volk jetzt eigentlich der Allianz anschließen möchte.

Auch wenn die Menschen aus Kul Tiras sich eigentlich bereits in der zu Patch 8.0.1 gehörenden Quest Eine vereinte Nation zu einer Rückkehr zu der Allianz entschieden haben, so möchte Lord Admiral Jaina Prachtmeer das Bündnis dieser Bevölkerungsgruppen aber durch eine große Geste festigen und entschließt sich aus diesem Grund dazu, König Anduin Wrynn ein persönliches Schiff auf dem Standard der besten Kriegsschiffe der Kul Tiranischen Marine zu bauen. Um dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen, benötigt Jaina allerdings die Hilfe eines wirklich talentierten Schiffbauers. Die Wahl fällt in diesem Fall auf Dorian Atwater, der sich zwar schon seit Jahren im Ruhestand befindet, aber noch immer für seine hervorragende Arbeit bekannt ist. Nach einer aus mehreren Quest bestehenden Suche finden die Spieler den gesuchten Schiffbauer im Sturmsangtal, wo sich herausstellt, dass es sich bei Dorian Atwater um eine ältere und leicht genervte Dame handelt, die sich allerdings durch den Brief von Jaina überzeugen lässt.

Nachdem Dorian Atwater den Spielern ihre Hilfe zugesichert hat, drehen sich die nächsten Aufgaben dieser Questreihe um die Beschaffung der für den Bau eines Kriegsschiffes benötigten Handwerksmaterialien. Laut Atwater kann nur das in Tiragardesund vorhandene Sägewerk der Algersons das für den Bau benötigte Holz liefern, weshalb sie Spieler sich bei diesem Ort mit ihr Treffen sollen. Leider wird die Beschaffung des Holzes von einigen Problemen geplagt und die Spieler müssen in verschiedenen Aufgaben gegen Kreaturen der Leere antreten, riesige Holzbalken transportieren, etwas gegen das von dunklen Geistern heimgesuchte Holz unternehmen und einen Schlüssel für ein Lagerhaus ausfindig machen. Sobald alle diese Probleme beseitigt wurden, kann die Arbeit an dem Schiff beginnen.

Während Dorian Atwater und ihre Helfer an dem Schiff arbeiten, fällt es den Spielern zu nach einer Besatzung für dieses Gefährt zu suchen. Bei ihrer Suche hilft ihnen Tandred Prachtmeer, der eine Vielzahl von erfahrenen Seefahrern persönlich kennt und somit sagen kann, welche Menschen aus Kul Tiras die hohen Anforderungen für diese Crew erfüllen. Schließlich können auf dem Schiff des Königs der Allianz nur die Besten der Besten arbeiten. Das erste Mitglied der Crew ist der Gezeitenweisen Bruder Pike, der den durch Lord Sturmsang zerstörten Ruf der Gezeitenweisen wieder verbessern möchte und sich daher relativ schnell in das Angebot der Spieler einwilligt. Danach reisen die Spieler zur Wachkuppe und rekrutieren dort den von seinem bisherigen Dienst gelangweilten Lieutenant Tarenfold als den Schützen für das neue Schiff. Als erster Maat des neuen Schiffes wird Rosalinde Mertens angeheuert, die ihre Sturmtakler mit sich bringt und eigentlich nur zustimmt, um auch weiterhin gegen die Horde vorzugehen. Das letzte Mitglied der Besatzung ist Dorian Atwater in der Rolle des Bootsmann.

Mit einer vollständigen Besatzung und den Arbeiten an dem Schiff abgeschlossen fehlt zu diesem Zeitpunkt eigentlich nur noch die Schiffstaufe des neuen Schiffes. Um den Spielern für ihre gewaltige Hilfe zu danken, dürfen sie interessanterweise entscheiden, welchen Namen dieses neue Gefährt tragen soll. Zur Auswahl stehen dabei dann die vier Namen: Anduin’s Wrath, Dawnsailor, Lionheart und Tiffin’s Melody. Der von den Spielern gewählte Name ist permanent und wird für sie persönlich in Zukunft immer in der Nähe des Schiffes angezeigt. Aus diesem Grund sollte jeder Spieler in dieser Situation seinen favorisierten Namen auswählen. Nach der Auswahl des Namens segnet Bruder Pike das Schiff und die Besatzung segelt das Gefährt zur Überreichung an den König der Allianz nach Sturmwind.

In Sturmwind angekommen treffen sich alle Anführer der Allianz, um die Ankunft der Kul Tiraner und das neue Bündnis zwischen diesem Volk und der Allianz zu feiern. In dem in diesem Moment startenden Dialog bestätigt Jaina noch einmal den Bund zwischen Kul Tiras und der Allianz und Anduin Wrynn nimmt dieses Volk an Seefahrern offiziell in die Allianz auf. Interessanterweise fragt Anduin am Ende des Gesprächs nach dem Namen des Schiffes und seine Reaktion fällt je nach Wahl des Spielers ein wenig anders aus.

King Anduin Wrynn says: What is her name?

Lady Jaina Proudmoore says: Anduin’s Wrath.

King Anduin Wrynn says: It certainly sends a powerful message. May her enemies give her a wide berth.

Lady Jaina Proudmoore says: Dawnsailor.
King Anduin Wrynn says: And into the dawn she will sail.

Lady Jaina Proudmoore says: Tiffin’s Melody.
King Anduin Wrynn says: Oh… Jaina.

Lady Jaina Proudmoore says: Lionheart.
King Anduin Wrynn says: May she be as steadfast as my father.

 

Die letzte Quest in der Questreihe zum Freischalten der Kul Tiraner als ein verbündetes Volk ist Allegiance of Kul Tiras. Wer diese Aufgabe erfolgreich abschließt und sie abgibt, der erhält den Erfolg Allied Race: Kul Tiran und kann ab diesem Zeitpunkt die Menschen als Kul Tiras als ein spielbares Volk verwenden. Zusätzlich dazu werden Spieler in diesem Moment auch noch mit dem für Kul Tiraner bestimmten Rassen-Mount Kul Tiran Charger belohnt. Zum Leidwesen vieler Streiter der Allianz handelt es sich bei diesem Reittier um ein weiteres Pferd, welches zwar eine Rüstung in den klassischen Farben von Kul Tiras trägt, aber trotzdem von vielen Personen als ein eher langweiliges Mount angesehen wird.

 

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort