WoW: Der Hotfix vom 23. Januar
Im Verlauf der vergangenen Nacht haben die Entwickler von World of Warcraft einen weiteren neuen Hotfix auf die Liveserver der verschiedenen Spielregionen dieses beliebten MMORPGs aufgespielt und gleichzeitig damit dann netterweise auch wieder offizielle englische Patchnotes zu den genauen Auswirkungen dieses Updates auf ihrer Communityseite veröffentlicht. Dieser informativen Übersicht zufolge bestand auch dieses neue Update wieder einmal nur aus Fehlerbehebungen und Lösungen für Probleme, die seit dem Start der zweiten Saison von Battle for Azeroth im Spiel vorhanden sind. Genauere Informationen zu diesem Hotfix findet ihr wie üblich in der folgenden Übersetzung der englischen Patchnotes.
Hotfixes: January 23, 2019:
Die Schlacht von Dazar’alor:
- Der Erfolg Nur keine Hek-tik erfordert nun, dass alle Mitglieder des Raids vor dem Kampf auf den Mysteriöser Müllhaufen klicken und sich den Segen von Jani sichern. Danach müssen sie die eigentlichen Anforderungen des Erfolgs erfüllen.
- Es wurde ein Fehler behoben, der gelegentlich verhinderte, dass Spieler den Erfolg Schlafender Drache auf der normalen Schwierigkeit abschließen konnten.
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Arkaner Strom den Spielern auch nach dem Wechsel der Fraktion weiterhin zur Verfügung stand.
Gegenstände:
- Die Belohnungen von Abgesandtenquests und Fraktionsübergriffen sollten nun auf der Beutespezialisierung eines Spielers basieren.
PvP:
- Der Schild von Schutzwall des düsteren Gladiators hält jetzt nur noch 6 Sekunden lang an (vorher 10) und kann gereinigt werden.
- Emblem des düsteren Gladiators hat jetzt eine Laufzeit von 20 Sekunden (war 15).
- Der Schild von Verhängnis des düsteren Gladiators kann jetzt gereinigt werden.
- Der Schild von Xalzaix‘ verschleiertes Auge kann jetzt gereinigt werden.
Berufe:
- Wenn Spieler die durch Ingenieurskunst hergestellten Schutzbrillen aus der zweiten Saison von BfA verschrotten, sollten sie nun immer Gezeitenkerne oder Atem von Bwonsamdi und etwas Expulsom erhalten.
Quests:
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass zur Horde gewechselte Spieler der Allianz die in Dalaran stehende Version von Nathanos nicht sehen konnten und keinen Zugriff auf die Quest Die Bitte des Kriegshäuptlings hatten.
- Nazgrim sollte nun wieder in Orgrimmar für die Spieler angezeigt werden, die die Einstiegsquestreihe für Pandaria abarbeiten.
Weltquests:
- Die Weltquests der Fraktionsübergriffe sollten nun für Die Welt wartet zählen.
- Begleiter sollten sich auf den Luftschiffen der Fraktionsübergriffe korrekt verhalten und die richtigen Wege finden.