Heroes: Ein neues Spielbalance-Update

Heroes: Ein neues Spielbalance-Update
Heroes: Ein neues Spielbalance-Update
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Gestern Abend veröffentlichten die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment zur Überraschung vieler aktiver Spieler einen weiteren neuen Patch für Heroes of the Storm, der neben einigen wenigen Fehlerbehebungen hauptsächlich interessante Spielbalanceänderungen an ausgewählten Charakteren mit sich brachte. Den kurz nach dem Release dieses Updates auf der offiziellen Communityseite von Heroes of the Storm aufgetauchten Patchnotes zufolge handelte es sich bei diesen Balanceänderungen unter anderem um einen Buff für die  Lost Vikings, einen Buff für Kleiner, einige umfangreiche Anpassungen an Imperius, eine Verringerung der Manakosten von Mephisto und einen Buff für Deckard Cain. Weitere Details zu den genauen Auswirkungen dieses Patches findet ihr bei Interesse in den folgenden Patchnotes.

 

Wir haben gerade einen neuen Patch für Heroes of the Storm veröffentlicht, mit dem wir einige Spielbalanceänderungen vornehmen und eine Reihe von Fehlern im Spiel beheben.

 

 

Patchnotes für Heroes of the Storm – 23. Januar 2019:

Helden

Assassinen

Gul’dan

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Talente

  • Stufe 7
    • Fluch der Erschöpfung (E)
      • Der Grad der Verlangsamung der Bewegungsgeschwindigkeit wurde von 25 auf 35 % erhöht.
  • Stufe 13
    • Leben ernten (W)
      • Die Heilung wurde von 50 auf 75 % erhöht.
    • Finsterer Handel (Passiv)
      • Der Lebenspunktebonus wurde von 25 auf 30 % erhöht.

 

 

Illidan

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Fähigkeiten

  • Metamorphose (R)
    • Der Lebenspunktebonus wurde von 200 auf 220 erhöht.

 

Talente

  • Stufe 16
    • Flammendes Brandmal (Passiv)
      • Der Schadensbonus wurde von 6 auf 7 % der maximalen Lebenspunkte erhöht.

 

 

Jaina

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Fähigkeiten

  • Frostblitz (Q)
    • Der Schaden wurde von 190 auf 184 verringert.
  • Kältekegel (E)
    • Der Schaden wurde von 230 auf 220 verringert.

 

Talente

  • Stufe 7
    • Eisschollen (E)
      • Die Verringerung der Abklingzeit wurde von 2 auf 3 Sek. erhöht.
    • Zauberstab des Eisfurors (Passiv)
      • Der Schadensbonus wurde von 75 auf 100 % erhöht.
      • Die Abklingzeitreduktion wurde von 1 auf 1,5 Sek. erhöht.
  • Stufe 16
    • Schneidender Wind (E)
      • Die Reduktion der Panzerung wurde von 25 auf 20 verringert.

 

 

Junkrat

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Fähigkeiten

  • Ritt auf der Rakete (R)
    • Die Abklingzeit wurde von 100 auf 75 Sek. verringert.

 

Talente

  • Stufe 20
    • Zusammenschustern (R)
      • Die Abklingzeitreduktion wurde von 70 auf 45 Sek. verringert.
      • Erweiterte Funktionsweise:
        • Erhöht jetzt auch den Schaden von Ritt auf der Rakete um 15 %.
    • KABUMM-BUMM (W)
      • Die Abklingzeitreduktion wurde von 10 auf 12 Sek. erhöht.

 

 

Kerrigan

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Talente

  • Stufe 1
    • Perfekte Assimilierung (Eigenschaft)
      • Die Stärke des Schilds wurde von 40 auf 45 erhöht.
  • Stufe 13
    • Psi-Barriere (E)
      • Die Zauberpanzerung wurde von 15 auf 20 erhöht.

 

 

Li-Ming

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Talente

  • Stufe 1
    • Ätherwandler (E)
      • Die Dauer, in der Li-Ming keinen Schaden erleiden darf, wurde von 4 auf 3 Sek. verringert.
  • Stufe 13
    • Diamanthaut (E)
      • Die Heilung wurde von 20 auf 25 % erhöht.

 

 

Maiev

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Talente

  • Stufe 4
    • Festnageln (Q)
      • Der Schadensbonus der ersten Belohnung wurde von 15 auf 25 % erhöht.
  • Stufe 7
    • Fesseln der Verderbnis (W)
      • Die Dauer der Reduktion der Panzerung wurde von 3 auf 4 Sek. erhöht.
  • Stufe 13
    • Schattenrüstung (E)
      • Die Dauer wurde von 3 auf 3,5 Sek. erhöht.

 

 

Mephisto

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Fähigkeiten

  • Blitznova (W)
    • Die Manakosten wurden von 55 auf 50 verringert.
  • Mephistos Schatten (E)
    • Die Manakosten wurden von 40 auf 35 verringert.
  • Kerker des Hasses (R)
    • Die Abklingzeit wurde von 60 auf 50 Sek. verringert.
    • Die Manakosten wurden von 60 auf 50 verringert.

 

 

Nova

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Talente

  • Stufe 1
    • Verdeckter Angriff (W)
      • Die benötigte Dauer im getarnten Modus wurde von 5 auf 4 Sek. verringert.
  • Stufe 4
    • Schnelle Projektion (E)
      • Die Abklingzeit- und Manakostenreduktion wurde von 40 auf 50 % erhöht.
    • Holostabilität (E)
      • Die Bonusdauer wurde von 100 auf 120 % erhöht.
  • Stufe 16
    • Explosivgeschoss (Q)
      • Der Schadensbonus wurde von 80 auf 90 % erhöht.

 

 

Ragnaros

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Talente

  • Stufe 1
    • Abgelenkter Meteor (W)
      • Der Schadensbonus wurde von 3 auf 5 % erhöht.

 

 

Zeratul

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Talente

  • Stufe 16
    • Leerenschlitzer (Q)
      • Der Schadensbonus wurde von 50 auf 40 % verringert.
  • Stufe 20
    • Schattenheilung (Passiv)
      • Die Heilung wurde von 75 auf 60 % verringert.

 

Spezialisten

Gazlowe

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Fähigkeiten

  • Gravibombe 3000 (R)
    • Die Abklingzeit wurde von 110 auf 90 Sek. verringert.
    • Die Manakosten wurden von 100 auf 80 verringert.

 

Talente

  • Stufe 20
    • Schraube locker (Aktiv)
      • Die Abklingzeit wurde von 60 auf 30 Sek. verringert.

 

 

 

Die Lost Vikings

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Talente

  • Stufe 4
    • Saboteur(Passiv)
      • Der Schaden wurde von 35 auf 50 erhöht.
      • Der Schaden wird jetzt im Verlauf von 5 anstatt von 10 Sek. verursacht.
  • Stufe 7
    • Nordisch by Nature (Q)
      • Die Stärke des Schilds für einen Wikinger wurde von 110 auf 130 erhöht.
      • Die Stärke des Schilds für zwei Wikinger wurde von 165 auf 195 erhöht.
      • Die Stärke des Schilds für drei Wikinger wurde von 220 auf 260 erhöht.
  • Stufe 13
    • Die Wikinger kommen! (W)
      • Die Abklingzeit wurde von 30 auf 20 Sek. verringert.
      • Der Schaden wurde von 1 auf 1,25 % erhöht.

 

 

Murky

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Fähigkeiten

  • Ei platzieren (Eigenschaft)
    • Die Einsatzzeit wurde von 2 auf 1,5 Sek. verringert.

 

Talente

  • Stufe 4
    • YOLO (Eigenschaft)
      • Der maximale Fähigkeitsstärkebonus wurde von 15 auf 20 erhöht.

 

 

Zagara

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Talente

  • Stufe 7
    • Gallenabwurf (E)
      • Neue Funktionsweise:
        • Der Aufprallradius von Verseuchter Abwurf wird um 20 % erhöht.Quest: Erschafft eine weitere Schabe, sobald 15 gegnerische Helden mit Verseuchter Abwurf getroffen wurden.

 

Unterstützer

Alexstrasza

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Fähigkeiten

  • Überfluss (W)
    • Die Abklingzeit wurde von 16 auf 14 Sek. verringert.
  • Lebensbinderin (R)
    • Die Manakosten wurden von 80 auf 60 verringert.

 

Talente

  • Stufe 13
    • Drachenschuppen (Passiv)
      • Die Stärke der Panzerung wurde von 30 auf 40 erhöht.

 

 

Deckard

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Fähigkeiten

  • Heiltrank (Q)
    • Die Heilung wurde von 240 auf 255 erhöht.

 

Talente

  • Stufe 1
    • Schriftrolle der Identifikation (E)
      • Die Questvoraussetzung wurde von 20 auf 16 verringert.
    • Feldforschung (E)
      • Die Dauer wurde von 14 auf 16 Sek. erhöht.
  • Stufe 13
    • Erstklassiger Heiltrank (Q)
      • Die Heilung wurde von 100 auf 120 % erhöht.
    • Trank der Genesung (Q)
      • Die Heilung wurde von 45 auf 50 % erhöht.

 

 

Kharazim

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Fähigkeiten

  • Gotteshand (R)
    • Die Heilung wurde von 1.084 auf 1.200 erhöht.

 

 

Li Li

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Fähigkeiten

  • Wolkenschlange (W)
    • Die Abklingzeit wurde von 10 auf 11 Sek. erhöht.

 

Talente

  • Stufe 1
    • Abenteuerlustig (Eigenschaft)
      • Die Bonusdauer von Flinke Füße wurde von 100 auf 125 % erhöht.
  • Stufe 4
    • Hasenfuß (Eigenschaft)
      • Die Abklingzeit wurde von 30 auf 25 Sek. verringert.

 

 

Lt. Morales

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Fähigkeiten

  • Kampfschild (W)
    • Die Abklingzeit wurde von 10 auf 11 Sek. erhöht.

 

 

Malfurion

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Talente

  • Stufe 4
    • Würgeranken (E)
      • Die Heilungsreduktion wurde von 30 auf 40 % erhöht.
    • Tiefe Wurzeln (E)
      • Die Bonusdauer wurde von 25 auf 40 % erhöht.
    • Rachewurzeln (E)
      • Der Schaden des Treants wurde von 65 auf 58 verringert.

 

Krieger

Anub’arak

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Werte

  • Der Schaden automatischer Angriffe wurde von 91 auf 85 verringert.

 

Fähigkeiten

  • Aufspießen (Q)
    • Der Schaden wurde von 100 auf 95 verringert.

 

Talente

  • Stufe 1
    • Käferarmee (Eigenschaft)
      • Wurde von Stufe 4 verschoben.
      • Erweiterte Funktionsweise:
        • Erhöht jetzt auch die Zauberpanzerung eurer Käfer um 40 %.
    • Skarabäenabhärtung (Eigenschaft)
      • Entfernt

 

Kommentar der Entwickler: Anub’araks Käfer-Build war vor allem auf Stufe 1 eine unbeliebte Wahl. Grund dafür war der Machtunterschied zwischen Skarabäenabhärtung und den anderen auf dieser Stufe verfügbaren Talenten. Um diesen Build etwas attraktiver zu gestalten, entfernen wir Skarabäenabhärtung und fügen die Funktionalität Käferarmee hinzu. Dadurch wird das Talent auf Stufe 1 zu einer deutlich attraktiveren Wahl im Vergleich zu den anderen Optionen. Gleichzeitig eröffnet es denjenigen Spielern neue Talentkombinationen, die ihre Gegner gerne mithilfe vieler winzig kleiner Freunde bezwingen. Momentan ist Anub’arak insgesamt aber etwas zu stark. Deshalb verringern wir seinen Schaden, damit er verglichen mit den anderen Tanks nicht ganz so dominant ist.

 

 

Artanis

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Fähigkeiten

  • Phasenprisma (E)
    • Die Abklingzeit wurde von 14 auf 12 Sek. verringert.
    • Die Manakosten wurden von 60 auf 50 verringert.

 

Talente

  • Stufe 1
    • Reflexparade (W)
      • Die Stärke der Panzerung wurde von 50 auf 75 erhöht.
  • Stufe 13
    • Gravitonvortex (E)
      • Die Manakostenreduktion wurde von 30 auf 25 verringert.

 

 

Blaze

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Talente

  • Stufe 16
    • Gefechtspanzerung (Aktiv)
      • Die Abklingzeit wurde von 40 auf 30 Sek. verringert.

 

 

Chen

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Werte

  • Der Schaden automatischer Angriffe wurde von 84 auf 90 erhöht.

 

Fähigkeiten

  • Sprungtritt (Q)
    • Der Schaden wurde von 112 auf 120 erhöht.
  • Stärkendes Gebräu (Eigenschaft)
    • Die Stärke des Schilds wurde von 106 auf 98 verringert.

 

Talente

  • Stufe 1
    • Tosende Flammen (E)
      • Der Panzerungsbonus nach Abschluss der Quest wurde von 15 auf 20 erhöht.
  • Stufe 7
    • Reinigendes Gebräu (Eigenschaft)
      • Die Abklingzeit wurde von 15 auf 12 Sek. verringert.
  • Stufe 13
    • Schwächende Flammen (E)
      • Die Reduktion der Fähigkeitsstärke wurde von 25 auf 30 % erhöht.

 

Kommentar der Entwickler: Mit diesen Änderungen machen wir Chen etwas mehr zu einem Frontbrecher. Chen hat seit längerem das Problem, dass er aufgrund der Funktionsweise seiner Eigenschaft und der Ausbalancierung seiner Fähigkeiten entweder sehr leicht auszuschalten, oder aber viel zu stark ist. Es hängt nur davon ab, ob das gegnerische Team die nötigen Kontrollfähigkeiten und genug Sofortschaden mitbringt, um mit ihm fertig zu werden. Momentan experimentieren wir damit, diese Extreme etwas abzuschwächen, indem wir seine Überlebensfähigkeit über längere Zeit steigern und die Menge an Sofortschaden verringern, die er wegstecken kann. Gleichzeitig erhöhen wir seinen Schaden. Auch wenn wir noch an diesen Anpassungen feilen, wollten wir so bald wie möglich einige vorläufige Änderungen veröffentlichen, anstatt zu warten, bis wir damit fertig sind.

 

 

Garrosh

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Talente

  • Stufe 1
    • Schulterstoß (Aktiv)
      • Die minimale Verlangsamung der Bewegungsgeschwindigkeit wurde von 30 auf 40 % erhöht.Die maximale Verlangsamung bleibt bei 60 %.
  • Stufe 13
    • Blutwahnsinn (W)
      • Die Heilung wurde von 10 auf 15 % der maximalen Lebenspunkte erhöht.
    • Zweite Lage (Aktiv)
      • Die Abklingzeit wurde von 40 auf 30 Sek. verringert.

 

 

Imperius

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Fähigkeiten

  • Engelsklingen (R)
    • Die Abklingzeit wurde von 60 auf 70 Sek. erhöht.
    • Die Manakosten wurden von 60 auf 70 erhöht.

 

Talente

  • Stufe 1
    • Verbrennt die Unreinen (W)
      • Funktioniert jetzt in Verbindung mit allen Stigmen des Erzengels.
      • Der Schadensbonus wurde von 3 auf 2,5 % verringert.
  • Stufe 4
    • Flammendes Bollwerk (W)
      • Die physische Panzerung wurde von 60 auf 70 erhöht.
  • Stufe 7
    • Tobsuchtsanfall (Q)
      • Der Schaden wurde von 160 auf 180 erhöht.
  • Stufe 13
    • Hitze des Gefechts (E)
      • Der Heilungsbonus wurde von 25 auf 35 % erhöht.
  • Stufe 20
    • Tapferer Vorstoß (Aktiv)
      • Die Abklingzeit wurde von 15 auf 12 Sek. verringert.
      • Gewährt jetzt außerdem 3 Sek. lang 25 Panzerung.

 

Kommentar der Entwickler: Von den Daten zu schließen, die wir von erfahreneren Imperius-Spielern gesammelt haben, ist unser neuester Held insgesamt sehr gut ausbalanciert. Wir wollen allerdings an einigen seiner Talente ein paar Anpassungen vornehmen, um sicherzustellen, dass sie alle eine attraktive Wahl darstellen. Das wollen wir mit diesen Balanceänderungen erreichen.

 

 

Johanna

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Fähigkeiten

  • Himmlische Vollstreckung (R)
    • Der Schaden wurde von 183 auf 210 erhöht.
    • Die Abklingzeit wurde von 60 auf 50 Sek. verringert.
    • Die Manakosten wurden von 90 auf 60 verringert.

 

 

Talente

  • Stufe 1
    • Plattenrüstung (Passiv)
      • Die maximalen Stapel wurden von 2 auf 3 erhöht.
    • Standhalten (Eigenschaft)
      • Der Schildbonus wurde von 30 auf 50 % erhöht.
  • Stufe 4
    • Ewige Abrechnung (W)
      • Die Manarückerstattung wurde von 2,5 auf 3 erhöht.
  • Stufe 7
    • Blendender Eifer (E)
      • Die Bonusdauer des Blendens wurde von 0,5 auf 0,75 Sek. erhöht.

 

 

Leoric

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Talente

  • Stufe 1
    • Treu bis in den Tod (Eigenschaft)
      • Die Heilung wurde von 1 auf 1,25 % der maximalen Lebenspunkte erhöht.
      • Die Manawiederherstellung wurde von 5 auf 6 erhöht.
  • Stufe 13
    • Knochenhart (E)
      • Der Panzerungsbonus wurde von 20 auf 40 erhöht.
      • Die Dauer der Bonuspanzerung wurde von 3 auf 2 Sek. verringert.
  • Stufe 20
    • Schleier des toten Königs (Aktiv)
      • Die Abklingzeit wurde von 75 auf 60 Sek. verringert.

 

 

Rexxar

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Talente

  • Stufe 13
    • Aspekt des Falken (Q)
      • Die Dauer des Bonus auf die Angriffsgeschwindigkeit wurde von 3 auf 4 Sek. erhöht.

 

 

Kleiner

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Fähigkeiten

  • Vollfressen (R)
    • Die Abklingzeit wurde von 70 auf 65 Sek. verringert.

 

Talente

  • Stufe 1
    • Kulinarischer Genuss (E)
      • Die Lebensregeneration pro Stapel wurde von 1 auf 1,5 erhöht.
  • Stufe 7
    • Kannibalismus (Passiv)
      • Die Heilung wurde von 1,75 auf 2 % erhöht.
  • Stufe 13
    • Verdauungssäfte (E)
      • Erweiterte Funktionsweise:
        • Verschlingen fügt Helden 40 % mehr Schaden zu.

 

Behobene Fehler

Allgemein

  • Es wurden mehrere Fehler in Tooltips im Spiel behoben.

 

Helden

  • Imperius: Es wurde ein Fehler behoben, durch den Projektile zerrissen dargestellt wurden, wenn Imperius während Himmlischer Stoß anvisiert wurde.
  • Imperius: Es wurde ein Fehler behoben, durch den Helden auf der falschen Höhe angezeigt wurden, nachdem sie von Himmlischer Stoß betroffen waren.
  • Imperius: Es wurde ein Fehler behoben, durch den Imperius durch Tapferer Vorstoß manchmal an einen falschen Ort teleportiert wurde.

 

Sammlung

  • Imperius: Der Spruch „Schweigt!“ wird jetzt wie vorgesehen in der Sammlung angezeigt.

 

 

 

(via)

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