Hearthstone: Die geplanten Spielbalanceänderungen wurden veröffentlicht

Hearthstone: Die geplanten Spielbalanceänderungen wurden veröffentlicht
Hearthstone: Die geplanten Spielbalanceänderungen wurden veröffentlicht
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Update: Im Verlauf des heutigen Abends haben die für Hearthstone zuständigen Mitarbeiter von Blizzard Entertainment endlich die bereits in der vergangenen Woche angekündigten Spielbalanceänderungen für einige problematische Karten in allen Spielregionen der Welt und auf allen Plattformen veröffentlicht. Aus diesem Grund gibt es jetzt mehrere Karten in diesem Spiel, die nun höhere Manakosten oder niedrigere Werte besitzen, als es noch vor einigen Stunden der Fall gewesen ist. Wer eine der von diesen Nerfs betroffenen Karten besitzt (Ausnahme ist das Basisset), der kann diese Karte jetzt zumindest für ihre vollen Herstellungskosten entzaubern und sich dann direkt eine andere Karte mit der gleichen Seltenheit erschaffen.

Genauere Informationen zu den Auswirkungen der heute Abend in Kraft getretenen Spielbalanceänderungen findet ihr weiter unten in dem Originalartikel zu diesem Thema.

 

Originalartikel:

Um die Spieler von Hearthstone bereits im Vorfeld auf die in der nächsten Woche mit Patch 17.0.2 erscheinenden Spielbalanceänderungen an aktuell als problematisch eingestuften Karten vorzubereiten, veröffentlichten die Entwickler gestern Abend netterweise eine komplette Liste mit allen geplanten Anpassungen in den Battle.Net Foren. Dieser Übersicht zufolge plant das Entwicklerteam im Moment eindeutige Nerfs für neun bereits im Vorfeld genannte Karten und einen Buff für eine etwas schwächelnde Karte des Paladins. Zusätzlich dazu soll der derzeit im Schlachtfeldmodus dominierende Millhouse Manasturm mit diesem Update ebenfalls ein wenig geschwächt werden. Die genauen Auswirkungen dieser geplanten Spielbalanceänderungen findet ihr in der folgenden Übersetzung des englischen Blueposts.

 

(Hinweis: Die nicht zum Basis-Set oder den Geschenken gehörenden Karten können nach den Nerfs für ihre vollen Herstellungskosten entzaubert werden.)

 

Die Spielbalanceänderungen:

  • Opferpakt: Diese Karte kann in Zukunft nur noch auf freundliche Dämonen angewandt werden.
  • Unglücksalbatros: Die Manakosten werden von 3 auf 4 erhöht.
  • Rasende Teufelsschwinge: Die Werte dieser Karte werden von 3/3 auf 3/2 reduziert.
  • Kael’thas Sonnenwanderer: Die Manakosten werden von 6 auf 7 erhöht.
  • Blutblüte: Die Manakosten werden von 2 auf 4 erhöht.
  • Öffnet das Portal: Um diese Quest zu beenden, müssen Spieler in Zukunft 8 Zauber (war 6) ausspielen, die sich nicht beim Start der Runde in ihren Deck befunden haben.
  • Kampfscheusal: Die Werte dieser Karte werden von 2/2 auf 1/2 reduziert.
  • Altruis der Ausgestoßene: Die Manakosten und Werte werden geändert: Von 3 Mana, 3/2 auf 4 Mana. 4/2
  • Glevengebundener Adept: Die Werte dieser Karte werden von 7/4 auf 6/4 reduziert.
  • Buchband der Gerechtigkeit: Die Manakosten werden von 6 auf 5 reduziert.
  • Millhouse Manasturm wird im Schlachtfeldmodus generfed:
    • Bisher: Diener kosten 2 Gold, neu auswürfeln kostet 2 Gold, startet mit 3 Gold.
    • Bald: Diener kosten 2 Gold, neu auswürfeln kostet 2 Gold, das Aufwerten der Taverne kostet 1 mehr, startet mit 3 Gold.

 

 

17.0.2 Balance Patch:

In our recent Reddit AMA 268, we spoke on a few balance updates we intend to make soon. We’re now ready to share the full details of these updates, which will be included in the 17.0.2 patch planned for early next week.

Balance Updates*

Neutral –

  • Kael’Thas Sunstrider
    • Old: Cost 6 mana → New: Cost 7 mana.
  • Bad Luck Albatross
    • Old: Cost 3 mana → New: Cost 4 mana.
  • Frenzied Felwing
    • Old: 3 Attack / 3 Health → New: 3 Attack / 2 Health.

 

Demon Hunter –

  • Altruis the Outcast
    • Old: Cost 3 mana, 3 Attack / 2 Health → New: Cost 4 mana. 4 Attack / 2 Health.
  • Battlefiend
    • Old: 2 Attack / 2 Health → New: 1 Attack / 2 Health.
  • Glaivebound Adept
    • Old: 7 Attack / 4 Health → New: 6 Attack / 4 Health.

 

Warlock –

  • Sacrificial Pact
    • Old: Destroy a Demon. Restore 5 Health to your hero. → New: Destroy a friendly Demon. Restore 5 Health to your hero.
  • Bloodbloom
    • Old: Cost 2 mana → New: Cost 4 mana.

 

Paladin –

  • Libram of Justice
    • Old: Cost 6 mana → New: Cost 5 mana.

 

Mage –

  • Open the Waygate
    • Old: Cast 6 spells that didn’t start in your deck. Reward: Time Warp. → New: Cast 8 spells that didn’t start in your deck. Reward: Time Warp.

 

*The following cards will be eligible for a full dust refund for two weeks after the 17.0.2 patch has been released:

  • Golden Altruis the Outcast
  • Golden Battlefiend
  • Golden/Normal Bad Luck Albatross
  • Golden/Normal Frenzied Felwing
  • Golden/Normal Open the Waygate
  • Golden/Normal Bloodbloom

Battlegrounds

Millhouse Manastorm

  • Old: Minions cost 2 Gold. Refresh costs 2 Gold. Start with 3 Gold. → New: Minions cost 2 Gold. Refresh costs 2 Gold. Tavern Tiers cost (1) more. Start with 3 Gold.

Bug Fixes

  • The Lurker Below is now properly tagged as a Beast.
  • Fixed a tracking issue that prevented 500 wins with Demon Hunter from being achieved.
  • Fixed a bug where Zephrys the Great would not offer a lethal option if your hero had a large amount of Attack.
  • Zephrys the Great has been updated to accommodate the Sacrificial Pact and Glaivebound Adept changes.

 

4/17 EDIT: Updated which cards are eligible for a full dust refund.

 

 

(via)

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