Update: Alte Weltquests werden in Patch 8.1 mehr Ruf gewähren
Update: Nachdem Game Director Ion “Watcher” Hazzikostas bereits vor ungefähr zwei Wochen in einem auf Twitch ausgestrahlten Live Q&A erwähnte, dass die Entwickler mit Patch 8.1: Tides of Vengeance die von den Weltquests aus Legion gewährte Menge an Ruf verdoppeln möchten, wurde dieser Plan mit einem der letzten Builds für den PTR dieses Updates nun zumindest teilweise in die Tat umgesetzt. Den Berichten der auf dem Testserver spielenden Personen zufolge gewähren die Weltquests auf Argus den Spielern nämlich jetzt sowohl die doppelte Menge an Rufpunkten (von 75 auf 150) als auch immer Ruf bei dem Argusvorstoß und der Armee des Lichts. Die wöchentlichen Quests dieser Fraktionen (Treibstoff einer verdammten Welt) und die durch Missionen gewährten Rufmarken gewähren den Spielern bisher aber leider noch die normale Menge an Rufpunkten.
Was die anderen Fraktionen aus Legion betrifft, so erhalten die Spieler auf dem PTR für das Abschließen der entsprechenden Weltquests bisher leider auch weiterhin nur die bereits bekannte Menge an Ruf. Wahrscheinlich werden kommende Builds für die Testphase von Patch 8.1: Tides of Vengeance weitere Änderungen in diesem Bereich mit sich bringen und dann auch den Rufgewinn bei den restlichen Fraktionen aus Legion verdoppeln. Ob diese Vermutung richtig ist, sollten wir irgendwann in den nächsten Wochen oder Monaten erfahren.
Originalartikel:
Wer eines der bereits in Legion in World of Warcraft implementierten verbündeten Völker spielen möchte, der muss erst einmal die mit der jeweiligen Rasse verbündeten Fraktion auf eine ehrfürchtige Stufe bringen und alle zu dem jeweiligen Volk gehörenden geschichtlichen Quests abschließen. Da das Erfüllen dieser Vorrausetzungen besonders für brandneue Spieler eine sehr langwierige und nervige Prozedur darstellt, fordern viele Spieler bereits seit dem Start von Battle for Azeroth, dass die Entwickler die Anforderungen an die vier älteren verbündeten Völker zumindest ein wenig lockern und das Freischalten dieser Rassen wesentlich einfacher gestalten.
Aufgrund dieser durchaus nachvollziehbaren Wünsche der Community hat Game Director Ion “Watcher” Hazzikostas gestern Abend in seinem Live Q&A unter anderem verkündet, dass die Entwickler das Freischalten der älteren verbündeten Völker mit dem kommenden Patch 8.1: Tides of Vengeance tatsächlich etwas einfacher gestalten möchten. Dabei werden die Entwickler allerdings keine Anpassungen an den eigentlichen Anforderungen für diese vier Rassen durchführen, sondern sie wollen scheinbar einfach nur die durch alte Weltquests gewährte Menge an Ruf verdoppeln. Auch wenn die Spieler nach der Aktivierung dieser Maßnahme wesentlich weniger Zeit in das Farmen von Ruf investieren müssen, so bekommen sie die alten verbündeten Völker aber auch weiterhin nicht unbedingt geschenkt.
(Hier findet ihr den Mitschnitt des gesamten Q&As)