WoW: Das Event “Running of the Gnomes” steht bald wieder an

WoW: Das Event “Running of the Gnomes” steht bald wieder an
WoW: Das Event “Running of the Gnomes” steht bald wieder an
User Rating: 4.8 (1 votes)

Am vergangenen Wochenende verkündeten die Betreiber des jährlich auf dem amerikanischen Server Scarlet Crusade anstehenden Wohltätigkeitsevents “Running of the Gnomes”, dass die mittlerweile bereits neunte Inkarnation dieses beliebten Events in der Nacht von Samstag, den 13. Oktober auf Sonntag, den 14. Oktober um 01:00 Uhr MESZ stattfinden soll. Bei diesem vollständig von einigen großzügigen Mitgliedern der Community von World of Warcraft organisierten Events werden sich auch in diesem Jahr wieder eine Vielzahl von Gnomen mit pinken Haaren vor den Toten von Gnomeregan versammeln und von dort aus dann für einen wohltätigen Zweck einmal quer über den Kontinent nach Beutebuch rennen.

Mit diesem sogar von den Entwicklern des Spiels anerkannten Event wollen die Veranstalter ihren Teil zum “Brustkrebsmonat Oktober” beitragen und die Spielerschaft von World of Warcraft wieder einmal auf diese schwere Erkrankung aufmerksam machen. Aus diesem Grund werden alle im Verlauf dieses Ereignisses eingehenden Spenden auch an die Cleveland Clinic weitergeleitet, die dieses Geld zur Weiterführung ihrer Forschung an einem Impstoff (Tuohy Vaccine) gegen eine erbliche und leider häufig tödlich endende Form des Brustkrebses (Triple-Negative Breast Cancer) nutzen möchte. Da diese Veranstaltung im vergangenen Jahr ein Ergebnis von mehr als 7000 Teilnehmern und mehr als 16.000 USD an Spenden erzielte, hoffen die Veranstalter auch dieses Mal wieder auf ein großes Teilnehmerfeld und viele großzügige Spieler. Die Anzahl der teilnehmenden Gnome ist wichtig, weil manche Personen ihre Spendengröße tatsächlich daran festmachen, wie viele pinkhaarige Gnome durch die Spielwelt gelaufen sind.

Alle weiteren Informationen zu “Running of the Gnomes” findet ihr hier.

 

 

(via)

1 Comment

  1. Stop stealing my trademarks!

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort