SC2: Die geplanten Spielbalanceänderungen für Nova

SC2: Die geplanten Spielbalanceänderungen für Nova
SC2: Die geplanten Spielbalanceänderungen für Nova
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Einem vor einigen Tagen in den offiziellen Battle.Net Foren von Starcraft 2: Legacy of the Void veröffentlichten Bluepost von Game Designer Kevin „Monk“ Dong zufolge arbeiten die Entwickler dieses beliebten Strategiespiels derzeit an mehreren notwendigen Spielbalanceänderungen für die in den Koop-Missionen spielbare Variante von Nova, die irgendwann mit dem nächsten Update auf die Liveserver aufgespielt werden sollen. Um ihre Spielerschaft nun allerdings bereits im Vorfeld über alle aktuell geplanten Anpassungen in Kenntnis zu setzen, beinhaltete der Beitrag von Monk netterweise eine umfangreiche Liste mit allen für Nova kommenden Anpassungen. Wer also schon jetzt erfahren möchte, was für Veränderungen die Entwickler planen und welche Ziele sie mit diesen Veränderungen verfolgen, der sollte sich entweder die folgende übersetzte Zusammenfassung oder den darunter eingebauten ursprünglichen Bluepost möglichst aufmerksam durchlesen.

 

Die Entwickler planen folgende Änderungen:

  • Ranger-Kampfhellion:
    • Die Gesundheit dieser Einheit wird von 345 auf 550 erhöht.
    • Die Gesundheit der Hellionform wird von 230 auf 300 erhöht.
    • Die Dauer der von Sprungdüsenangriff verursachten Betäubung wird von 0.5 Sekunden auf 2 Sekunden erhöht.
  • Kommando-Marodeur:
    • Der verursachte Schaden der Magnetführungsmunition wird von 45 auf 90 erhöht.
  • Tarnkappen-Banshee:
    • Die Abklingzeit von dem Raketenbeschuss wird von 60 Sekunden auf 30 Sekunden reduziert.
  • Meisterschaften:
    • Taktischer Nuklearschlag und Holoattrappe: Die Dauer des Effekts dieser Meisterschaft erhöht sich bald um jeweils drei Sekunden pro investierten Punkt (vorher 1 Sekunde pro Punkt). Des Weiteren wird der maximale Bonus von 30 Sekunden auf 90 Sekunden erhöht.
    • Die Meisterschaft für Angriffsgeschwindigkeit wird durch einer neuen Meisterschaft für Schaden ersetzt. Dieser neue Effekt erhöht den von Nova verursachten Schaden pro investierten Punkt um 1. Das Maximum liegt bei 30.

 

 

Hey all! It’s time to talk about a fan favorite Commander, Nova. As we mentioned in the last Community feedback post, we feel that Nova is in a good place right now, so the changes to her kit won’t be as drastic as some of the other revamps we’ve done. That said, we’re optimistic about how these changes will play out.

Hellbat Ranger

  • Hellbat Ranger HP increased from 345 to 550
  • Hellion Ranger HP increased from 230 to 300
  • Jump Jet Assault stun duration increased from 0.5 seconds to 2 seconds

 

Hellbat variants have historically been some of our most underperforming units, and Nova’s Hellbat Rangers are no exception. We’re making changes that increase their survivability in both modes as a result. With these changes, Hellbat Rangers will hopefully perform more adequately in their role as an anti-light melee tank.

 

Marauder Commando

  • The Marauder Commando’s Magrail Munitions ability damage increased from 45 to 90.

We think the Marauder Commando is robust unit overall, but his Magrail Munitions ability is a bit underwhelming as far as burst damage goes.

 

Covert Banshee

  • The Covert Banshee’s Rocket Barrage ability cooldown decreased from 60 seconds to 30 seconds.

We’d like to adjust the Covert Banshee so as to help it become more competitive with other similar anti-ground units, such as the Heavy Tank and Raid Liberator. We hope that Covert Banshees will be a more powerful mobile anti-ground option once these changes go into effect.

 

Masteries

  • Nuke and Holo Decoy Cooldown Mastery bonuses increased from 1 second per point to 3 seconds per point. Maximum bonus increased from 30 seconds to 90 seconds.
  • Nova’s Attack Speed Mastery replaced with Nova Attack Damage Mastery. This new Mastery increases Nova’s damage by 1 per point, up to a maximum of 30.

 

As with many other Mastery changes we’ve made in the past, we’re adjusting some numbers and functionality so that these options are more viable relative to their alternatives.

 

Going Forward

Again, this wasn’t as significant an update as the few that preceded it, but we think that speaks to how varied Nova’s options already are. Give us your feedback—we’ll be back next week to talk about Kerrigan!

Kevin Dong
Co-op Commander Designer

 

 

(via)

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