Overwatch PTR: Nerfs für Mercy und Junkrat
In der Nacht von gestern auf heute spielten die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment einen zuvor bereits von Game Director Jeff Kaplan in einem kurzen Bluepost angekündigten neuen Build auf den öffentlichen Testserver von Overwatch auf, der kurz nach seiner Veröffentlichung praktischerweise auch wieder von PTR Patchnotes in den Foren dieses Titels begleitet wurde. Auch wenn es sich bei dieser neuen Spielversion laut den offiziellen Patchnotes nur um ein sehr kleines Update handelte, so könnten die mit diesem Build veröffentlichten Anpassungen an der Spielbalance aber durchaus größere Auswirkungen auf die Spielerfahrung vieler Fans dieses Titels haben. Der in der letzten Nacht für den Testserver veröffentlichte Patch beinhaltete nämlich sehr interessante Nerfs, die sowohl die Mine von Junkrat als auch die Valkyrie von Mercy schwächten. Genauere Details zu den Auswirkungen dieser auf dem PTR testbaren Nerfs und den Absichten des Entwicklerteams findet ihr in den folgenden Patchnotes.
PTR Hero Changes:
HERO UPDATES
Junkrat
- Concussion Mine
- Will now deal less damage to targets farther away from the explosion’s center
Developer Comments: Junkrat has been enjoying the flexibility his double-charge Concussion Mine provides, but it has now become a bit too easy to throw out huge bursts damage in a large area. With this change he can still dish out similar damage but he must now be more accurate with his tosses.
Mercy
- Valkyrie
- No longer makes Resurrect instant
- No longer grants a bonus charge of Resurrect
- The speed boost that Guardian Angel receives has been decreased by 50%
- Duration reduced from 20 seconds to 15 seconds
Developer Comments: Mercy’s recent Resurrect changes have helped in allowing enemies to have more counter play in dealing with her, but she was able to use Resurrect through Valkyrie enough to largely mitigate the impact of the previous changes. Additionally, we’re toning back the amount of mobility Valkyrie provides through Guardian Angel and reducing its duration to overall reduce the power of this ability.
We will likely be iterating on these changes in the coming weeks.