WoW: Eine Liste mit geplanten Spielbalanceänderungen
In der vergangenen Nacht hat sich der für die Community von World of Warcraft mitverantwortliche Community Manager Kaivax mal wieder in den offiziellen Battle.Net Foren zu Wort gemeldet und dort dann überraschenderweise in einem äußerst informativen Bluepost verkündet, dass das Entwicklerteam mit den dieswöchigen Wartungsarbeiten unter anderem einige weitere Spielbalanceänderungen auf die Liveserver dieses Titels aufspielen möchte. Damit die Spieler von WoW bereits jetzt einen ersten Eindruck von diesen geplanten Anpassungen erhalten können, beinhaltete die Ankündigung dieses Mitarbeiters von Blizzard Entertainment netterweise eine umfangreiche Liste mit allen Änderungen, die am morgigen Mittwoch in Europa erscheinen werden. Wer sich am morgigen Mittwoch also nicht von diesen kommenden Veränderungen überraschen lassen möchte, der sollte zuvor unbedingt einmal einen Blick auf die folgende Übersetzung der im Bluepost vorhandenen Patchnotes werfen.
Bluepost: Starting tomorrow, December 5, with maintenance in each region, we’re planning the following class tuning:
Die geplanten Änderungen:
Klassen:
Priester:
- Schatten
- Der verursachte Schaden von Vampirberührung und Schattenwort: Schmerz wird um 12% reduziert.
- Der verursachte Schaden aller anderen Fähigkeiten steigt um 3%.
Schurke:
- Gesetzlosigkeit
- Der verursachte Schaden aller Fähigkeiten wird um 4% erhöht.
Hexenmeister:
- Gebrechen
- Der verursachte Schaden von Verderbnis und Agonie wird um 6% verringert.
- Der verursachte Schaden von Instabiles Gebrechen wird um 4% reduziert.
Gegenstände:
Druide:
- Gleichgewicht
- Sturmherzgewandung 4er Bonus: Sternensog und Sternenregen erhöhen das Tempo des Druiden nur noch um jeweils 2% (vorher 3%). Dieser Effekt kann sich bis zu 4 Mal stapeln (vorher 5).
Jäger:
- Tierherrschaft
- Tarnung des Schlangenpirschers 4er Bonus: Tötungsbefehl reduziert die Abklingzeit von Aspekt der Wildnis nun um 2,5 Sekunden (war 1,5 Sekunden).
- Konvergenz der Schicksale sorgt bald dafür, dass die Effektivität des 4er Set Boni von Tarnung des Schlangenpirschers um 50% reduziert wird.
- Erklärung: Mit diesem Schmuckstück reduziert Tötungsbefehl die Abklingzeit von Aspekt der Wildnis nur noch um 1,25 Sekunden.
- Treffsicherheit
- Tarnung des Schlangenpirschers 4er Bonus: Im Visier hat bald eine Chance von 50% (vorher 30%) darauf, dass zusätzliche Versionen von Im Visier auf bis zu 3 weitere Ziele abgefeuert werden.
Mönch:
- Braumeister
- Chi-Jis Schlachtrüstung 4er Bonus: Das Ausweichen eines Angriffs reduziert die Abklingzeit von Feuerodem in der Zukunft um 2 Sekunden (vorher 1 Sekunde).
Schurke:
- Meucheln
- Tracht des schneidigen Strolchs 4er Bonus: Kritischer Treffer von Tödliches Gift oder Wundgift erzeugen bald 3 Energie (vorher 2 Energie).
- Täuschung
- Tracht des schneidigen Strolchs 4er Bonus: Meucheln und Schattenschlag besitzen bald eine Chance von 4% darauf, dass der Schurke eine Aufladung von Schattengesten erhält.
Hexenmeister:
- Gebrechen
- Diabolische Gewandung 4er Bonus: Beim Verwenden eines Seelensplitters kann dem Hexenmeister in der Zukunft nur noch 10% (vorher 15%) Tempo gewähren.
- Ornat des grimmigen Inquisitors 4er Bonus: Instabiles Gebrechen und Saat der Verderbnis erhöhen den von Zielen durch Agonie und Verderbnis erlittenen Schaden bald um 15% (vorher 10%).
- Dämonologie
- Ornat des grimmigen Inquisitors 4er Bonus: Wenn Hexenmeister Dämonische Ermächtigung einsetzen, verwenden ihre Schreckenspirscher sofort einen weiteren Schreckensbiss und verursachen 75% (vorher 50%) erhöhten Schaden.
Krieger:
- Waffen
- Rüstung des Titanenansturms 4er Bonus: Krieger setzen im Verlauf ihres Klingensturms bald nur noch zwei Versionen (vorher 3) von Tödlicher Stoß ein. Während Verheerer wird nur noch eine Version von Tödlicher Stoß verwendet (vorher 2).
- Furor
- Schlachtrüstung des Kolosses 4er Bonus: Wenn Krieger in der Zukunft Konvergenz der Schicksale tragen, wird der 4er Set-Boni dieser Rüstung ein wenig anders funktionieren. Das Verwenden dieses Schmuckstücks sorgt in der Zukunft leider dafür, dass die Effektivität dieses Set-Boni sich nach dem Einsatz von Kampfschrei über einen Zeitraum von 45 Sekunden von 0% auf 100% steigert. Krieger profitieren also nicht sofort von dem kompletten Effekt.