WoW: Der Micro-Feiertag „Marsch der Kaulquappen“ wurde gestartet
Am heutigen Mittwoch, den 05. April 2017 wurde in World of Warcraft zum ersten Mal überhaupt der mit Patch 7.1.5 in diesen Titel implementierte neue Micro-Feiertag „Marsch der Kaulquappen„ gestartet, der aber leider nur einen einzigen Tag lang in Azeroth aktiv ist und bereits in der kommenden Nacht um 23.59 Uhr sein Ende finden wird. Während dieses Ingame Events können daran interessierte Spieler nun zu der aus WotLK stammenden Zuflucht der Winterflossen in der boreanischen Tundra von Nordend reisen und dort dann einen Baby Murloc als vorübergehendes Haustier adoptieren. Dieser kleine Begleiter bietet seinen Besitzern eine kurze Questreihe an, die auf der Umgebung der Zuflucht basiert und den schwer arbeitenden Spielern am Ende dann ein „besonders Geschenk“ ihres ausgewählten Baby Murlocs einbringt. Bei dieser Belohnung handelt es aber leider nicht um einen brauchbaren Gegenstand, sondern nur um grauen Müll für den Händler.
Alle weiteren Informationen zu dem genauen Ablauf des Ingame Events „Marsch der Kaulquappen“ findet ihr in folgender Übersicht.
Übersicht zu diesem Micro-Feiertag:
- Für die Teilnahme an diesem Feiertag müssen Spieler erst einmal zu der Zuflucht der Winterflossen in der boreanischen Tundra reisen.
- Dort angekommen können Spieler bei dem NPC König Mrgl-Mrgl die neue Quest „Adopt a Tadpole“ annehmen, die von ihnen erfordert, dass sie einen der an diesem Strand lebenden Baby Murlorcs als vorübergehendes Haustier adoptieren.
- Sobald ein Spieler sich einen Murloc ausgesucht hat, überlässt dieser NPC ihnm die Quest „A Tadpole’s Request„. Für diese Aufgabe müssen Spieler an diesem Strand ganz einfach nur 10 Winterfin Clam einsammeln.
- Danach erhalten Spieler von ihrem Baby Murloc die Aufgabe „ The Ways of the World„, die sie in den Kampf gegen den Orca Mrrga schickt.
- Wenn diese Quest ebenfalls erfolgreich abgeschlossen wurde, erhalten die Spieler von ihrem Begleiter ein aufmachbares Geschenk. Auch wenn dieser Behälter auf den ersten Blick recht interessant wirkt, so beinhaltet er aber immer nur einen grauen Gegenstand wie beispielsweise einen Stein oder ein Stück Treibholz.