WoW: In der Zukunft wird es wieder PTR Patchnotes geben
Auch wenn der neue Patch 7.1.5 bereits heute Abend in Nordamerika erscheinen wird und die Testphase zu diesem Update im Grunde abgeschlossen ist, so beschweren sich aktuell aber noch immer viele Spieler in den sozialen Medien und in den Battle.Net Foren darüber, wie schlecht das Entwicklerteam dieses Mal eigentlich mit ihrem PTR umgegangen ist. Besonders häufig kritisieren die Spieler in ihrem Feedback dieser Art dann den Umstand, dass das Entwicklerteam in den letzten Monaten gar keine PTR Patchnotes zu Patch 7.1.5 veröffentlichte und die Community ihre Informationen zu diesem öffentlichen Testserver hauptsächlich von Dataminern und Fanseiten erhalten musste.
Aufgrund der Vielzahl der Beschwerden zu diesem Thema hat sich der für World of Warcraft verantwortliche Community Manager Lore in der vergangenen Nacht nun auf seinem privaten Twitteraccount zu Wort gemeldet und dort dann in einer Diskussion mit einigen Spielern zugegeben, dass der Verzicht auf PTR Patchnotes einen eindeutigen Fehler darstellte, der zu vielen Problemen mit der Spielerschaft führte. Um solch eine Situation in der Zukunft zu vermeiden, haben sich die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment bereits vor Kurzem dazu entschieden, die in den kommenden Monaten anstehende Testphase für den kommenden Patch 7.2 wieder wie gewohnt durchzuführen und die Community von World of Warcraft in dieser Zeit dann wieder regelmäßig mit PTR Patchnotes zu versorgen.
@simplistics21 as long as I've been at blizzard (4 years) the patch notes haven't gone live until 6pmish the previous day. this is earlier.
— Josh Allen ?? (@devolore) 9. Januar 2017
@simplistics21 but ultimately, yes, a lot went wrong, which we're fixing for the 7.2 notes (including PTR notes)
— Josh Allen ?? (@devolore) 9. Januar 2017