Patch 8.3: Kommende Nerfs für die Gegner in der Königsruh

Patch 8.3: Kommende Nerfs für die Gegner in der Königsruh
Patch 8.3: Kommende Nerfs für die Gegner in der Königsruh
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Der in der Nacht von gestern auf heute auf den öffentlichen Testserver von Patch 8.3 aufgespielte neue Build 32861 beinhaltete zur Überraschung vieler Spieler eine Reihe von Spielbalanceänderungen für die Königsruh, die eindeutige Nerfs für die in diesem Dungeon vorhandenen Gegner darstellen. Diese kommenden Veränderungen sorgen unter anderem dafür, dass die von vielen Trash Mobs in dieser Instanz eingesetzten Fähigkeiten weniger Schaden an den Spielern verursachen oder nicht mehr ganz so lange aktiv sind. Zusätzlich dazu verursachen die im Kampf gegen den Rat der Stämme auftauchenden Mechaniken Abspalteraxt und Durchstürmen nach der Veröffentlichung von Patch 8.3 scheinbar etwas weniger Schaden an den getroffenen Spielern.

Auch wenn es bisher noch keine offizielle Erklärung zu den Hintergründen dieser Nerfs gibt, so passen diese geplanten Spielbalanceänderunen aber trotzdem sehr gut zu der vierten Saison von BfA. In der vierten Saison von Battle for Azeroth skalieren die Belohnungen der wöchentlichen Truhe für die mythischen Schlüsselsteindungeons bis zu M+15 und erfordern somit etwas mehr Einsatz von allen Spielern, die jede Woche ihre optimalen Belohnungen erhalten wollen. Da die Königsruh von vielen Spielern als einer der schwierigsten Dungeons von BFA eingestuft wird und nur die wenigsten Personen diese Instanz auf +15 durchqueren möchten, ergeben Nerfs an den Inhalten dieser Instanz durchaus Sinn. Auf diese Weise könnten mehr Spieler für einen Besuch in diesem Dungeon motiviert werden und sie müssen ihre +15 Keys für die Königsruh nicht mehr länger als Pech einstufen.

 

Die geplanten Änderungen:

Bosse:

  • Barrel Through
    • Inflicts 163 150 Physical damage to the target and knocks them back. The damage is reduced for every player hit by Barrel Through.
  • Barrel Through
    • Aka’ali charges a targeted player, hitting any players in between her and the targeted player for 27 24 Physical damage, and hitting the targeted player with Barreling Impact.
  • Severing Axe
    • Inflicts 16 15 Physical damage every 2 sec. for 20 sec.

 

 

Trash Mobs:

  • Bladestorm
    • Moves towards a targeted player in a whirl of blades, inflicting 20 17 Physical damage every 0.5 sec. to nearby players.
  • Deathly Chill
    • Inflicts 20 17 Shadowfrost damage.
  • Frost Shock
    • Freezes the target, inflicting 16 13 Frost damage and reducing their movement speed by 50% for 15 sec.
  • Ground Crush
    • Inflicts 61 45 Physical damage to nearby players and knocks them high into the air.
  • Gust Slash
    • Creates a whirling tornado that inflicts 5 Nature damage every 2 sec. for 10 8 sec to any players who enter.
  • Poison Barrage
    • Fires a cone of poisoned arrows at a target, inflicting 0 Nature damage every 2 sec. for 20 10 sec.
  • Severing Blade
    • Slashes the target, inflicting 12 10 Physical damage every 2 sec. for 10 sec. This effect stacks.
  • Channel Lightning
    • Inflicts 12 11 Nature damage to players within 10 yards.

 

 

(via)

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