Heroes: Die PTR Patchnotes vom 7. November
Im Verlauf des gestrigen Abends haben die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment einen neuen Patch für diesen Titel auf ihren öffentlichen Testserver aufgespielt, der allen interessierten Personen dort nun bis zum 14. November 2016 zum Testen zur Verfügung stehen soll. Gleichzeitig damit veröffentlichten die Entwickler dann auch wieder offizielle Patchnotes zu diesem Update auf ihrer Communityseite, die ganz genau auflisten, was für Neuerungen und Änderungen an bereits vorhandenen Inhalten dieser kommende Patch eigentlich mit sich bringen wird. Diesen weiter unten im Artikel eingebauten Patchnotes zufolge beinhaltet dieses neue Update neben den üblichen Fehlerbehebungen und Änderungen an den spielbaren Charakteren auch noch den aus WoW bekannten neuen Helden „Varian Wrynn“, den Brawl „Schwarzherz‘ Rache“, Anpassungen am Tutorial und eine Vielzahl von anderen Kleinigkeiten.
PTR-Patchnotes für Heroes of the Storm – 7. November 2016
Der nächste Patch für Heroes of the Storm wurde gerade auf dem öffentlichen Testrealm (PTR) aufgespielt und ist dort bis zum 14. November zum Testen verfügbar. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns in diesem Zeitraum beim Ausprobieren der neuen Inhalte helft, bevor der Patch offiziell in die Live-Version von Heroes integriert wird. Wenn euch beim Spielen auf dem Testrealm Fehler oder andere Probleme auffallen, dann besucht bitte wie letztes Mal das englischsprachige Testrealm-Forum für Bugmeldungen, um uns eure Erfahrungen mitzuteilen.
Allgemein
Neues Heldenchaos: Schwarzherz‘ Rache
Käpt’n Schwarzherz ist mit seinem Geisterschiff Schwarzherz‘ Rache losgesegelt und plant, die Docks in Schutt und Asche zu legen! Attackiert als Angreifer Schwarzherz‘ Schiff, um seinen Überfall zu stoppen und schickt ihn in ein nasses Grab, oder beschützt ihn als Verteidiger auf seiner Mission und bahnt euch euren Weg durch die Reihen der Gegner.
- Schwarzherz‘ Rache ist ein neues Arenaschlachtfeld, das ein neuartiges asymmetrisches Gameplay und Angriffs- und Verteidigungsmechaniken in Heroes of the Storm einführt. Nur das angreifende Team besitzt eine Zitadelle und muss Schwarzherz aufhalten, bevor er über das Schlachtfeld segelt und die Zitadelle zerstört.
- Vorgegebene Heldenauswahl: Sucht einen von drei zufällig ausgewählten Helden aus und messt euch mit dem gegnerischen Team, um Schwarzherz entweder anzugreifen oder ihn zu verteidigen. Nach dem Ende jeder Runde werden die Teams gewechselt und es gewinnt das Team, das als erstes zweimal das Ziel erfüllt.
- Angriff: Das angreifende Team muss Kanonenkugeln sammeln, sie in die über die Docks verteilten Kanonen laden und auf Schwarzherz‘ Rache feuern. Das Schiff muss versenkt werden, bevor es die Zitadelle erreicht.
- Verteidigung: Tötet die angreifenden Helden, damit sie die Kanonen nicht abfeuern können und stellt sicher, dass Schwarzherz‘ Schiff die Zitadelle in einem Stück erreicht.
- Klickt auf die Heldenchaos-Infoschaltfläche in der linken unteren Ecke des Bildschirms, um detaillierte Informationen über das aktuelle Heldenchaos zu erhalten.
Überarbeitetes Tutorial
- Das Tutorial von Heroes of the Storm wurde überarbeitet und in zwei Kategorien aufgeteilt: Tutorial und Schlachtfeldtraining.
- Das Tutorial befasst sich mit den Grundlagen von Heroes of the Storm, zum Beispiel mit dem Kampf, dem Stufenaufstieg als Team, den Talenten und den Söldnerlagern.
- Schlachtfeldtraining macht Spieler mit Schlachtfeldzielen und ihrer Wichtigkeit vertraut.
- Spieler können das Tutorial und das Schlachtfeldtraining jetzt mit drei unterschiedlichen Helden spielen: Jaina, Muradin und Tyrande.
- Neue Spieler werden einen der drei Helden ihrer Heldensammlung kostenlos hinzufügen können!
- Absolviert Tutorials oder Prüfungen jederzeit erneut, indem ihr das Hauptmenü öffnet (ESC) und auf die Schaltflächen „Tutorial“ oder „Prüfungen“ klickt.
Neuer Held: Varian
Kaum jemand hätte geahnt, dass es sich bei dem als Lo’Gosh bekannten Gladiator in Wahrheit um den vermissten Herrscher Sturmwinds handelt, Varian Wrynn. Mittlerweile ist er der Hochkönig der Allianz und formt mit jeder seiner Taten die Zukunft Azeroths.
Eigenschaft
- Heldenhafter Stoß
- Alle 18 Sekunden verursacht Varians nächster automatischer Angriff Bonusschaden. Jeder automatische Angriff verringert die Abklingzeit um 2 Sekunden.
Grundfähigkeiten
- Löwenklaue (Q)
- Entfesselt eine Schockwelle in gerader Linie, die Gegnern Schaden zufügt und sie für 1,5 Sek. um 30 % verlangsamt.
- Parieren (W)
- Pariert alle eingehenden automatischen Angriffe für 1,25 Sek. und verringert ihren Schaden um 100 %.
- Sturmangriff (E)
- Stürmt auf einen anvisierten Gegner zu, wodurch dieser geringen Schaden erleidet und für 1 Sek. um 75 % verlangsamt wird.
Heroische Fähigkeiten
- Spott (R)
- Zwingt den anvisierten gegnerischen Helden, Varian für 1,25 Sekunden anzugreifen.
- Passiv: Maximale Lebenspunkte werden um 50 % erhöht.
- Passiv: Angriffsgeschwindigkeit wird um 25 % verringert.
- Kolossales Schmettern (R)
- Schlägt auf den anvisierten Gegner ein, fügt ihm Schaden zu und macht ihn für 3 Sek. verwundbar.
- Passiv: Der Schaden automatischer Angriffe wird um 75 % erhöht.
- Passiv: Maximale Lebenspunkte werden um 10 % verringert.
- Zwillingsklingen der Wut (Passiv)
- Automatische Angriffe verringern die Abklingzeit von Heldenhafter Stoß um 9 Sek. und erhöhen Varians Bewegungsgeschwindigkeit für 2 Sek. um 30 %.
- Passiv: Angriffsgeschwindigkeit wird um 100 % erhöht.
- Passiv: Der Angriffsschaden wird um 25 % verringert.
Grafikelemente
Allgemein
- Alarak: Die roten und grünen Symbole für Alaraks Talente Genugtuung und Negative Aufladung wurden ausgetauscht.
- Diener: Die Symbole der Katapulte auf der Minikarte wurden überarbeitet, damit man sie besser von normalen Dienern unterscheiden kann.
- Rexxar: Misha hat jetzt ihr eigenes Symbol auf der Minikarte.
Schlachtfelder
- Drachengärten: Drachengärten haben zusätzliche Verbesserungen zur Optimierung erhalten.
Helden, Fähigkeiten und Talente
- Kharazim: Kharazims visuelle Effekte wurden aktualisiert, damit sie mit den überarbeiteten Fähigkeiten und Talenten übereinstimmen.
- Die visuellen Effekte der folgenden Helden, Fähigkeiten und Talente wurden verbessert:
- Söldnerfürst und Befördern
- Tyrande als Blutelfe: Wächter
- Johanna: Himmlische Vollstreckung
- Nova: Dreierpack hat jetzt die Farbe des eigenen Teams.
- Raynor: Die Anzeige von Adrenalinrausch, die erscheint, sobald die Heilung verfügbar ist, wurde verbessert.
- Die folgenden Heldenfähigkeiten haben Verbesserungen zur Optimierung erhalten:
- Artanis: Destruktorstrahl
- Kerrigan: Todeswirbel
- Malfurion Gelassenheit
- Tracer: Automatischer Angriff
Shop
Die folgenden Änderungen werden im Shop implementiert, sobald der öffentliche Testrealm heruntergefahren ist und der Patch in der nächsten Woche in die Live-Version von Heroes of the Storm integriert wird.
Sparpakete
- Neue Sparpakete
- Sparpaket: Lo’Gosh – erhältlich bis 29. November 2016
- Entfernte Sparpakete
- Sparpaket: Meister der Magie
- Ultimatives Sparpaket: Meister der Magie
Neuer Held
- Varian wurde dem Heroes-Shop hinzugefügt.
Reittiere
- Neue Reittiere
- Orochi-Hoverbike – Exklusiv nach 30 Freundespartien während der Nexus-Herausforderung erhältlich. Diese startet in der Woche vom 15. November und endet am 4. Januar.
- Wiederkehrende Reittiere
- Fliegender Teppich
- Entfernte Reittiere
- Kampfbestie des Schlächters
Skins
- Lo’Gosh
- Elite-Varian
Preissenkungen
- Die Preise für Leoric wurden jeweils auf 8,49 € und 7.000 Gold reduziert.
Sound
Allgemein
- Es wurden neue Soundeffekte hinzugefügt, damit sie mit dem überarbeiteten Tutorial übereinstimmen.
Helden, Fähigkeiten und Talente
- Kharazims Soundeffekte wurden aktualisiert, damit sie mit seinen überarbeiteten Fähigkeiten und Talenten übereinstimmen.
Benutzeroberfläche
Allgemein
- AFK-Erkennung für das Heldenchaos
- Es wurde eine AFK-Erkennung für das Heldenchaos hinzugefügt. Spieler, die während des Heldenchaos inaktiv werden, werden von dem Match getrennt.
- Neue tägliche Quests für Spieler
- Bevor Spieler die Spielerstufe 10 erreichen, erhalten sie jetzt die tägliche Quest „Absolviere 3 Spiele gegen die K.I.“, anstelle der Quest „Absolviere 3 Spiele“.
Zufallsheld
- Spieler können jetzt ihre bevorzugten Rollen auswählen, wenn sie sich als Zufallsheld in der Schnellsuche oder für Spiele gegen die K.I. anmelden.
- Wählt Zufallsheld aus und nutzt anschließend die neuen Rollen-Schaltflächen, die der Heldenauswahl hinzugefügt wurden, um eine oder mehrere eurer bevorzugten Heldenrollen auszuwählen.
- Anstatt eine Rolle auszuwählen, können Spieler auch ihre als Favorit markierten Helden als Auswahl für den Zufallshelden verwenden.
- Um mit einer bevorzugten Heldenrolle oder den Favoriten als Zufallsheld zu spielen, muss die mögliche Auswahl aus mindestens 5 Helden bestehen.
MVP und Belobigungen
- Es wurden mehrere neue Belobigungen hinzugefügt, um eine größere Auswahl an Errungenschaften im Spiel hervorheben zu können.
Design und Gameplay
Tarnmodus
- Fähigkeiten, die getarnte Helden aufdecken, entfernen den Tarneffekt nicht mehr. Stattdessen machen sie den Helden kurzzeitig sichtbar.
- Die folgenden Talente funktionieren jetzt auch bei einem durch einen anderen Spieler verliehenen Tarneffekt (z. B.: Tyrandes Schattenmimik):
- Nova
- Taktische Aufklärung
- Verbesserte Tarnung
- Verdeckter Angriff
- Samuro
- Weg des Windes
- Beißender Wind
- Nova
Kommentar der Entwickler: Einige aufdeckenden Fähigkeiten, wie Tassadars Orakel und jetzt Spähdrohne, sind von ihrem Design her in ihrer Fähigkeit, andere Helden aufzudecken, sehr einseitig. Diese Fähigkeiten sollen primär der Aufklärung dienen und die Position des Gegners bestimmen, aber nicht die Effekte von Talenten und Fähigkeiten, die auf Tarnung aufbauen, zunichtemachen. Als wir uns mit diesen tarnungsabhängigen Talenten befasst haben, ist uns aufgefallen, dass es viel interessanter wäre, wenn die Tarnung auch aus einer fremden Quelle stammen könnte. Uns gefällt die Idee, dass Fähigkeiten wie Tyrandes Schattenmimik oder Medivhs Unsichtbarkeit attraktiver werden, sobald Verbündete einen Mehrwert aus der Tarnung ziehen können.
Schlachtfelder
Drachengärten
- Drachenritter
- Zertrümmern (Passiv) verringert jetzt zusätzlich die Dauer von Blendeffekten um 50 %
Garten der Ängste
- Gartenungeheuer
- Schrecken des Gartens (Passiv) verringert jetzt zusätzlich die Dauer von Blendeffekten um 50 %
Talente
Spähdrohne
- Deckt jetzt zusätzlich getarnte Helden auf.
Schützenkönig
- Der Bonusschaden für automatische Angriffe kann jetzt über das frühere Maximum von 40 Bonusschaden hinaus gesammelt werden.
- Der aktivierbare Bonus auf die Angriffsgeschwindigkeit wurde von 30 % auf 40 % erhöht.
Assassinen
Alarak
Fähigkeiten
- Energieblitz (E)
- Die Reichweite wurde um etwa 10 % erhöht.
Illidan
Talente
- Stufe 1
- Unendlicher Hass (Passiv)
- Der Bonusschaden für automatische Angriffe, der nach Abschluss der Quest gewährt wird, wurde von 10 auf 20 erhöht.
- Offensivdruck (W)
- Erweiterte Funktionsweise:
- Erhöht jetzt zusätzlich die Dauer von Weitreichende Stöße von 3 auf 5 Sek.
- Der Schadensbonus, wenn 2 und mehr Helden mit Weitreichende Stöße getroffen werden, wurde von 125 % auf 150 % erhöht.
- Erweiterte Funktionsweise:
- Unendlicher Hass (Passiv)
- Stufe 4
- Grenzenlos (W)
- Verringert nicht mehr die Abklingzeit von Weitreichende Stöße
- Erweiterte Funktionsweise:
- Quest: Gewährt eine zweite Aufladung von Weitreichende Stöße, nachdem 30 Helden von Weitreichende Stöße getroffen wurden.
- Grenzenlos (W)
- Stufe 7
- Durstige Klingen (Eigenschaft)
- Die Heilung wurde von 50 % auf 60 % erhöht
- Durstige Klingen (Eigenschaft)
- Stufe 16
- Todesurteil (Q)
- Der Schaden wurde von 225 auf 180 verringert.
- Todesurteil (Q)
Kommentar der Entwickler: Unser Ziel ist es, einige der niedrigstufigen Talente für Illidan attraktiver zu machen und dadurch Illidan-Spielern neue Spielweisen zu ermöglichen. Wir glauben, dass es durch eine Verstärkung von Unendlicher Hass auf bestimmten Schlachtfeldern ziemlich verlockend sein wird, Wellen von Dienern zu töten, um sich anschließend in einen Teamkampf zu stürzen. Indem Grenzenlos zwei Aufladungen von Weitreichende Stöße gewährt, kann Illidan mit Talenten wie Offensivdruck und Klingen von Azzinoth mit Leichtigkeit durch das gegnerische Team fegen und gleichzeitig eine Menge Schaden verursachen.
Raynor
Fähigkeiten
- Adrenalinrausch (E)
- Zeigt jetzt einen visuellen Effekt unter Raynor an, wenn die Abklingzeit von Adrenalinrausch abgelaufen ist.
Thrall
Fähigkeiten
- Erdbeben (R)
- Erweiterte Funktionsweise:
- Fügt Helden jetzt mit jedem Puls 50 Schaden zu (löst jetzt Ausdauer der Frostwölfe aus)
- Erweiterte Funktionsweise:
- Zerschlagung (R)
- Die Betäubungsdauer wurde von 1,25 auf 1 Sek. verringert.
Kommentar der Entwickler: Wir haben schon einmal erwähnt, dass wir manchmal etwas stur sind und zögern, Balanceänderungen an Fähigkeiten vorzunehmen, die wir in ihrer jetzigen Form für sehr stark halten, auch wenn sie nicht besonders oft ausgewählt werden. Dies war auch der Fall bei Erdbeben, aber Zerschlagung hat sich stets als die beliebtere Fähigkeit erwiesen, seitdem Thrall den Nexus betreten hat. Wir hoffen, dass es durch diese Änderungen mehr Abwechslung bei der Wahl seiner heroischen Fähigkeiten gibt.
Zeratul
Werte
- Der Grundwert der Lebenspunkte wurde von 1545 auf 1622 erhöht.
- Die Lebensregeneration wurde von 3,22 auf 3,38 pro Sek. erhöht.
Fähigkeiten
- Singularitätsausschlag (W)
- Die Manakosten wurden von 60 auf 80 erhöht.
- Transit (E)
- Die Manakosten wurden von 75 auf 50 verringert.
Talente
- Stufe 1
- Tödliche Klinge (Aktiv)
- Wurde von Stufe 4 verschoben
- Neues Talent: Schattenjäger (Passiv)
- Durch Einsammeln von Regenerationskugeln werden die Manakosten von Transit um 2 verringert. Nachdem 20 Regenerationskugeln eingesammelt wurden, verringern automatische Angriffe die Abklingzeit von Transit um 0,75 Sek.
- Blocken (Passiv)
- Entfernt
- Regenerationsmeister (Passiv)
- Entfernt
- Schneller Transit (E)
- Entfernt
- Schützenkönig (Passiv)
- Entfernt
- Tödliche Klinge (Aktiv)
- Stufe 4
- Neues Talent: Psi-Synergie (Passiv)
- Nachdem eine Fähigkeit eingesetzt wurde, verursacht der nächste automatische Angriff innerhalb von 6 Sek. 40 % mehr Schaden.
- Neues Talent: Grausame Pflicht (Passiv)
- Die Fähigkeitsstärke wird um 4 % pro getötetem Held erhöht, bis zu einem Maximum von 40 %. Diese Bonus-Fähigkeitsstärke geht beim Tod verloren.
- Zerreißendes Schlitzen (Q)
- Wurde von Stufe 16 verschoben
- Der Schaden wird jetzt im Verlauf von 3 anstatt von 5 Sek. verursacht.
- Der Schaden wurde von 50 % auf 40 % verringert.
- Neues Talent: Psi-Synergie (Passiv)
- Stufe 7
- Neues Talent: In die Schatten (E)
- Transit besitzt 2 Aufladungen und die Abklingzeit wurde um 8 Sek. erhöht.
- Neues Talent: Dunkler Jäger (W)
- Singularitätsausschlag benötigt 50 % mehr Zeit, um zu explodieren und kann erneut aktiviert werden, um sich zu diesem zu teleportieren, während das Projektil an einem Gegner haftet. Nach der Reaktivierung erhöht sich eure Bewegungsgeschwindigkeit für 3 Sek. um 30 %.
- Wurmloch (E)
- Wurde von Stufe 13 verschoben
- Erste Hilfe (Aktiv) wurde entfernt.
- Entfernt
- Zu Ende bringen (Passiv)
- Entfernt
- Schattensingularität (W)
- Entfernt
- Sengende Angriffe (Aktiv)
- Entfernt
- Neues Talent: In die Schatten (E)
- Stufe 13
- Neues Talent: Schleier des Adun (Passiv)
- Ihr erhaltet für 5 Sek. einen Schild in Höhe von 15 % eurer maximalen Lebenspunkte, während Permanente Tarnung aktiv ist.
- Stärkende Hiebe (Passiv)
- Wurde in Lindernde Angriffe umbenannt
- Wurde von Stufe 4 verschoben
- Die Heilung wurde von 25 % auf 40 % erhöht
- Riesentöter (Passiv)
- Entfernt
- Brennender Zorn (Passiv)
- Entfernt
- Klinge des Assassinen (Eigenschaft)
- Entfernt
- Neues Talent: Schleier des Adun (Passiv)
- Stufe 16
- Neues Talent: Zum Tode verurteilt (W)
- Ihr verursacht 50 % mehr Schaden an Gegnern, während Singularitätsausschlag an ihnen haftet.
- Warp-Meisterklinge (Eigenschaft)
- Wurde von Stufe 4 verschoben
- Der Schaden wurde von 100 % auf 125 % erhöht
- Leerenschlitzer (Q)
- Neue Funktionsweise:
- Schlitzen verursacht 40 % mehr Schaden und die Abklingzeit verringert sich um 3 Sek., wenn mehr als ein gegnerischer Held getroffen wird.
- Wurde von Stufe 7 verschoben
- Neue Funktionsweise:
- Doppelpack (W)
- Entfernt
- Steinhaut (Aktiv)
- Entfernt
- Neues Talent: Zum Tode verurteilt (W)
- Stufe 20
- Leerenschutz (R)
- Neue Funktionsweise:
- Die Bewegungsgeschwindigkeit von Gegnern verringert sich für 3 Sek. um 50 %, sobald Leerengefängnis endet.
- Neue Funktionsweise:
- Leerenschutz (R)
Kommentar der Entwickler: Bei dieser Überarbeitung haben wir primär zwei Ziele verfolgt: Zum einen wollten wir Zeratuls Talentbaum überarbeiten, um Spielern eine neue und interessante Talentauswahl zu bieten. Zum anderen sollte seine Identität als Dunkler Templer stärker hervorgehoben werden. Wie bei den anderen Heldenüberarbeitungen sollte seine Spielweise nicht verändert, sondern erweitert und verbessert werden. In unseren internen Tests hat sich das Gameplay im Spiel gegen Zeratul nicht groß verändert, allerdings hat er jetzt ein paar neue Tricks auf Lager. Wir hoffen, dass derzeitige Zeratul-Spieler neue Tricks und Kniffe finden, und auch neue Spieler das Gefühl haben, einen agilen schattenhaften Assassinen zu spielen, wie man es von einem Dunklen Templer erwarten würde.
Heldenstufe (Talentstufe) | Zeratuls Talente | |||
---|---|---|---|---|
1 (1) | Weites Schlitzen (Q) | Tödliche Klinge (Aktiv) | (!) Schattenjäger (E) | — |
4 (2) | (!) Grausame Pflicht (Passiv) | Zerreißendes Schlitzen (Q) | Psi-Synergie (Passiv) | — |
7 (3) | Wurmloch (E) | In die Schatten (E) | Dunkler Jäger (W) | — |
10 (4) | Schattenangriff (R) | Leerengefängnis (R) | — | — |
13 (5) | Schleier des Adun (Passiv) | Zauberschild (Aktiv) | Lindernde Angriffe (Passiv) | — |
16 (6) | Warp-Meisterklinge (Passiv) | Leerenschlitzer (Q) | Zum Tode verurteilt (W) | — |
20 (7) | Eifer der Nerazim (R) | Leerenschutz (R) | Nexusklingen (Passiv) | Vorspulen (Aktiv) |
- (!) zeigt ein Questtalent an.
- Kursiver Text zeigt ein NEUES Talent an.
- Fett hervorgehobener Text zeigt ein VERSCHOBENES Talent an.
Spezialisten
Abathur
Fähigkeiten
- Giftnest (W)
- Wenn Abathur den Symbiont-Modus verlässt, kann er Giftnest für 0,5 Sek. nicht wirken.
Sylvanas
Talente
- Stufe 7
- Besessenheit (Aktiv)
- Kann jetzt auf Katapultdiener gewirkt werden
- Besessenheit (Aktiv)
Xul
Fähigkeiten
- Skelettmagier (R)
- Wird jetzt durch Ziehen einer Linie gewirkt (klicken und ziehen)
Unterstützer
Kharazim
Fähigkeiten
- Odem des Himmels (W)
- Die Heilung wurde von 280 auf 290 erhöht.
Talente
- Stufe 1
- Eiserne Fäuste (Eigenschaft)
- Erweiterte Funktionsweise:
- Jeder dritte automatische Angriff erhöht eure Bewegungsgeschwindigkeit für 2 Sek. um 30 %.
- Erweiterte Funktionsweise:
- Eiserne Fäuste (Eigenschaft)
- Stufe 4
- Neues Talent: Geisterverbündeter (Aktiv)
- Platziert einen Geisterverbündeten, der Verbündete in einem großen Gebiet jede Sekunde für 10 Sekunden um 2 % ihrer maximalen Lebenspunkte heilt. Besitzt 150 Lebenspunkte Gleißender Ansturm kann auf Geisterverbündete gewirkt werden. Die Abklingzeit beträgt 45 Sek.
- Neues Talent: Erdverbündeter (Aktiv)
- Platziert einen Erdverbündeten, der den Schaden automatischer Angriffe auf verbündete Helden in der Nähe um 50 % verringert. Besitzt 400 Lebenspunkte und hält 10 Sekunden an Gleißender Ansturm kann auf Erdverbündete gewirkt werden. Die Abklingzeit beträgt 30 Sek.
- Neues Talent: Luftverbündeter (Aktiv)
- Platziert einen Luftverbündeten, der euch für 40 Sekunden ein großes Gebiet einsehen lässt. Besitzt 70 Lebenspunkte. Gleißender Ansturm kann auf Luftverbündete gewirkt werden. Die Abklingzeit beträgt 20 Sek. Besitzt 2 Aufladungen
- Heilungszauberschutz (Aktiv)
- Entfernt
- Weitsicht (Q)
- Entfernt
- Überholen (E)
- Entfernt
- Schutzschild (Aktiv)
- Entfernt
- Neues Talent: Geisterverbündeter (Aktiv)
- Stufe 7
- Neues Talent: Himmlischer Eifer (W)
- Der Bonus auf die Bewegungsgeschwindigkeit für Verbündete von Odem des Himmels wurde von 10 % auf 25 % erhöht.
- Lichtgeschwindigkeit (Q)
- Wurde von Stufe 16 verschoben
- Gleißende Fäuste (E)
- Wurde von Stufe 16 verschoben
- Die Reduktion der Abklingzeit pro automatischem Angriff wurde von 1 Sek. auf 0,75 Sek. verringert.
- Hellsehen (Aktiv)
- Entfernt
- Läutern (Aktiv)
- Entfernt
- Neues Talent: Himmlischer Eifer (W)
- Stufe 13
- Fäuste des Zorns
- Der Bonus auf die Dauer von Tödliche Reichweite wurde von 50 % auf 100 % erhöht.
- Fäuste des Zorns
- Stufe 16
- Neues Talent: Reinigender Ansturm (Q)
- Wenn ihr Gleißender Ansturm auf einen verbündeten Helden wirkt, wird dieser für 1 Sek. unaufhaltbar.
- Neues Talent: Heilender Ansturm (W)
- Wenn ihr Gleißender Ansturm auf einen verbündeten Helden wirkt, erhält dieser für 3 Sek. 50 % mehr Heilung durch Odem des Himmels.
- Himmlisches Echo (W)
- Wurde von Stufe 7 verschoben
- Die Verzögerung zwischen erster und zweiter Heilung wurde von 2 Sek. auf 3 Sek. erhöht.
- Die Menge der zweiten Heilung wurde von 35 % auf 75 % erhöht.
- Die Menge der ersten Heilung von Odem des Himmels wurde um 75 % verringert.
- Weg der Hundert Fäuste (Q)
- Wurde von Stufe 7 verschoben
- Führt jetzt eine Serie von 6 automatischen Angriffen aus, die jeweils 50 % des Schadens eines gewöhnlichen automatischen Angriffs verursachen.
- Himmlische Kreise (W)
- Entfernt
- Milde Brise (W)
- Entfernt
- Neues Talent: Reinigender Ansturm (Q)
Kommentar der Entwickler: Kharazims Talente wurden aktualisiert, um mehr Abwechslung in die Talentauswahl auf jeder Stufe zu bringen. Wir haben also versucht, Kharazim mit Eiserne Fäuste/als Frontbrecher effektiv zu machen, indem wir sein allgemeines Schadenspotenzial erhöhen, viele generische Talente entfernen und diese mit Alternativen speziell für seinen Charakter ersetzen, wie beispielsweise mit Mystische Verbündete. Viele Talente wurden auch im Talentbaum neu angeordnet, damit ihr nicht so viel Heilung im Austausch für Mobilität, allgemeine Nützlichkeit oder Schaden aufgeben müsst.
Heldenstufe (Talentstufe) | Kharazims Talente | |||
---|---|---|---|---|
1 (1) | Transzendenz | Eiserne Fäuste | (!) Einsicht | — |
4 (2) | Geisterverbündeter (Aktiv) | Erdverbündeter (Aktiv) | Luftverbündeter (Aktiv) | — |
7 (3) | Lichtgeschwindigkeit (Q) | Himmlischer Eifer (W) | Gleißende Fäuste (E) | — |
10 (4) | Gotteshand (R) | Schlag der Sieben Fäuste (R) | — | — |
13 (5) | Gut geölter Blitz (Q) | Fäuste des Zorns (E) | Zauberschild (Aktiv) | Sechster Sinn (Passiv) |
16 (6) | Reinigender Ansturm (Q) | Weg der Hundert Fäuste (Q) | Himmlisches Echo (W) | Heilender Ansturm (W) |
20 (7) | Friedliche Rast (R) | Höhere Gewalt (R) | Sturmschild (Aktiv) | Offenbarung (Aktiv) |
- (!) zeigt ein Questtalent an.
- Kursiver Text zeigt ein NEUES Talent an.
- Fett hervorgehobener Text zeigt ein VERSCHOBENES Talent an.
Krieger
Leoric
Fähigkeiten
- Marsch des Finsteren Königs (R)
- Verursacht keinen Schaden mehr in einem 90°-Bereich hinter Leoric.
Kommentar der Entwickler: Wir wissen, dass viele Leoric-Spieler auf Talentänderungen hoffen und nach Verbesserungen rufen (vor allem für Kolbenschwung). Ihr sollt wissen, dass wir euch zuhören. Zwar kommt diese Änderung aufgrund der Animation der Fähigkeit etwas früher als die anderen Änderungen, aber seid euch gewiss, dass wir in einem kommenden Patch mehr für euch parat haben.
Behobene Fehler
Allgemein
- Es wurden mehrere Tippfehler sowie Fehler in Beschreibungen in unterschiedlichen Bereichen des Spiels behoben.
- Heldenchaos: Die Wahrscheinlichkeit, dass Spieler bei einem Arenaheldenchaos in der vorgegebenen Heldenauswahl Spezialisten erhalten, wurde leicht verringert.
Grafikelemente
- Alarak: Das Fadenkreuz für Energieblitz entspricht jetzt wie vorgesehen der Einsatzreichweite, wenn Lange Leitung erlernt wurde.
- Valla: Visuelle Effekte des Bewegungsgeschwindigkeitsbonus, der aufgrund des Talents Verfolgungsjagd erhalten wurde, bleiben nicht mehr bestehen, wenn die Stapel von Hass auslaufen.
Schlachtfelder
- Schwarzherzbucht: Anzeigen für Wirkungsbereiche und Heldenringe werden jetzt auf Brücken wie vorgesehen dargestellt.
- Endstation Braxis/Sprengkopfmanufaktur: EP, die durch die Einnahme eines Söldnerlagers erhalten wurden, werden jetzt entsprechend der Dauer des Matches angepasst.
- Söldner: Riesen verursachen keinen Schaden mehr, wenn sie während ihrer Angriffsanimation getötet werden.
Helden, Fähigkeiten und Talente
- Zauberschild: Der Timer für die Abklingzeit erscheint jetzt wie vorgesehen, auch wenn der Effekt von Zauberschild zeitgleich mit der Aktivierung des Talents ausgelöst wird.
- Alarak: Tödlicher Ansturm kann nicht mehr abgebrochen werden und erhält die volle Abklingzeit, wenn Alaraks Ziel in unbegehbarem Gelände liegt.
- Alarak: Es wurde ein Fehler behoben, durch den Gegenangriff keinen Schaden verursacht hat, wenn Alarak zeitgleich mit dem Auslösen der Fähigkeit gestorben ist.
- Alarak: Die Effekte Unaufhaltbar und Unverwundbar hindern Alarak nicht mehr daran, sich selbst mit Telekinese zu verschieben.
- Alarak: Änderungen an den Einstellungen der Textsprache in Heroes of the Storm verhindern nicht mehr die Darstellung der visuellen Effekte von Energieblitz.
- Funkelchen: Die Kamera des Spiels friert nicht mehr ein, wenn Kleiner Vollfressen auf Funkelchen wirkt, während sie Phasenverschiebung einsetzt.
- Chen: 50 % der Schilde, die Chen durch das Kanalisieren von Stärkendes Gebräu erhält, bleiben jetzt wie vorgesehen bestehen, nachdem er Frische Zutaten erlernt hat.
- Chen: Die Beschreibung für das Talent Frische Zutaten in der Leiste für Stärkungseffekte zeigt jetzt wie vorgesehen die tatsächliche Menge an erhaltener Lebensregeneration an.
- Chen: Regenerationskugeln die von Sturm-, Erde- und Feuergeistern gesammelt wurden, werden jetzt wie vorgesehen für den Questfortschritt des Talents Frische Zutaten gewertet.
- Gall: Die Beschreibung für Auge von Kilrogg zeigt jetzt wie vorgesehen die maximale Anzahl an Aufladungen an, die gespeichert werden können.
- Illidan: Es wurde ein Fehler behoben, durch den bestimmte Bewegungsfehler aufgetreten sind, nachdem Grenzenlos erlernt und Weitreichende Stöße gewirkt wurde.
- Malfurion Das Talent Gestählte Konzentration verringert nicht mehr die Abklingzeit von Malfurions Anregen.
- Malfurion Die Einsatzreichweite von Wucherwurzeln wird jetzt wie vorgesehen um 30 % erhöht, wenn Elunes Anmut erlernt wurde.
- Medivh: Es wurde ein Fehler behoben, durch den Medivh unbegehbares Terrain passieren konnte, nachdem er in der Sprengkopfmanufaktur in Rabengestalt eine Nuklearrakete eingesetzt hatte.
- Nova: Beeinträchtigender Schuss verlangsamt die Bewegungsgeschwindigkeit wie vorgesehen um 60 %, nachdem Verdeckter Angriff erlernt wurde.
- Nova/Zeratul: Gefahranzeigen bleiben nicht mehr sichtbar über einem Helden bestehen, wenn sich dieser tarnt.
- Samuro: Stapel des Talents Weg der Illusionen gewähren den Spiegelbildern jetzt wie vorgesehen einen Angriffsschadensbonus.
- Samuro: Die Lebenspunkteleisten der Spiegelbilder zeigen jetzt wie vorgesehen die Zahl der Dublonen an, die Samuro in Schwarzherzbucht mit sich trägt.
- Tracer: Visuelle Effekte und Soundeffekte werden jetzt wie vorgesehen beim Abschluss der Quest für das Talent Unschlagbar abgespielt.
- Uther: Die Lebenspunkteleiste von Uther verschwindet nicht mehr, wenn er nach seinem Tod durch Verschlingender Schlund von dem Talent Erlösung wiederbelebt wurde.
- Zarya: Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Effekt von Gravitonbombe unter bestimmten Umständen andauern konnte.
- Zarya: Einem verbündeten Drachenritter oder Gartenungeheuer kann mit dem Talent Trainingspartner kein Schild mehr gewährt werden.
Sound
- Sprachausgabe: Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Sprachausgabe mancher Helden nicht wie vorgesehen abgespielt wurde, nachdem diese angeklickt wurden.
Benutzeroberfläche
- Im Spiel: Der Talente-Tab in der Punkteübersicht zeigt jetzt wie vorgesehen an, ob Vallas Quest für das Talent Durchdringender Pfeil abgeschlossen wurde.
- Schnelleinsatz: Fähigkeiten, die kartenweit einsetzbar sind, können jetzt wie vorgesehen mithilfe der Minikarte gewirkt werden, wenn der Schnelleinsatz auf „beim Loslassen“ eingestellt ist.
- Beobachtermodus: Fortschrittsleisten für Signale werden jetzt für Beobachter auf Endstation Braxis wie vorgesehen aktualisiert.