Heroes: Die PTR Patchnotes vom 04. Februar

Heroes: Die PTR Patchnotes vom 04. Februar
Heroes: Die PTR Patchnotes vom 04. Februar
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Im Verlauf des heutigen Abends haben die Entwickler von Heroes of the Storm den nächsten größeren Content Patch für diesen Titel auf ihren öffentlichen Testserver aufgespielt, der daran interessierten Personen dort nun bis zum 10. Februar 2019 zum Testen zur Verfügung stehen sollte. Gleichzeitig damit veröffentlichte das Entwicklerteam netterweise auch wieder offizielle PTR Patchnotes auf ihrer offiziellen Communityseite, die genau auflisten, was für Änderungen und Neuerungen es mit diesem Update auf die Liveserver des Spiels schaffen werden. Dieser übersichtlichen Liste zufolge beinhaltet dieses Update unter anderem eine Reihe von Fehlerbehebungen, einige Spielbalanceänderungen, Verbesserungen am Verhalten der K.I.-Helden und neue kosmetische Skins rund um ältere Action-Filme. Wer jetzt gerne mehr über die genauen Auswirkungen dieses neuen Content Updates erfahren möchte, der muss einfach nur einmal einen Blick auf die folgenden deutschen PTR Patchnotes werfen.

 

Der nächste Patch für Heroes of the Storm wurde gerade auf dem öffentlichen Testrealm (PTR) aufgespielt und ist dort bis zum 10. Februar zum Testen verfügbar. Wenn euch beim Spielen auf dem Testrealm Fehler oder andere Probleme auffallen, dann besucht bitte wie immer das englischsprachige Testrealm-Forum für Fehlermeldungen, um uns eure Erfahrungen mitzuteilen.

 

 

PTR-Patchnotes für Heroes of the Storm – 4. Februar 2019:

Allgemein

  • Mac
    • Die Kompatibilität mit neueren Versionen von Mac OS wurde verbessert.
  • K.I.
    • Es wurden mehrere Verbesserungen am Verhalten von K.I.-Helden vorgenommen.

 

Helden

Spezialisten

Abathur

Divider_Hero_Abathur_Crop.png

Fähigkeiten

  • Panzer (E)
    • Die Abklingzeit wurde von 12 auf 6 Sek. verringert.
    • Die Dauer wurde von 8 auf 6 Sek. verringert.
    • Erweiterte Funktionsweise:
      • Der Schild bleibt jetzt nach Ablauf des Symbionten bestehen.
    • Erweiterte Funktionsweise:
      • Während Panzer aktiv ist, heilt der Schild jetzt verbündete Helden um 22 Lebenspunkte pro Sekunde.
  • Schreckengattung (Eigenschaft)
    • Die Dauer wurde von 25 auf 16 Sek. verringert.
    • Der Schaden wurde von 34 auf 40 erhöht.
  • Mutanten entwickeln (R)
    • Erleidet jetzt nicht mehr 50 % weniger Schaden durch nicht heroische Ziele.
    • Zeigt jetzt eine Warnanzeige an dem Ort an, an dem er nach dem Eingraben auftauchen wird.
    • Erweiterte Funktionsweise:
      • Kann jetzt alle 80 Sek. einen Tiefentunnel zu einem sichtbaren Zielort graben.

 

Talente

  • Stufe 1
    • Regenerationsmikroben (E)
      • Entfernt
    • Neues Talent: Verstärkter Panzer (E)
      • Erhöht die von Panzer gewährten Schildpunkte um 40 %.
    • Überlebensinstinkte (Eigenschaft)
      • Erhöht die Dauer von Schrecken nicht mehr.
      • Erweiterte Funktionsweise:
        • Erhöht den Angriffsschaden von Schrecken um 40 %.
  • Stufe 4
    • Ballistische Sporen (Eigenschaft)
      • Entfernt
    • Beständiger Panzer (E)
      • Entfernt
    • Nadelstacheln (Q)
      • Wurde von Stufe 7 verschoben.
  • Stufe 7
    • M.U.L.E. anfordern (Aktiv)
      • Die Heilung pro Sekunde wurde von 100 auf 90 verringert.
  • Stufe 13
    • Soldatenschrecke (Eigenschaft)
      • Entfernt
    • Bombardierschrecke (Eigenschaft)
      • Erhöht den Angriffsschaden von Schrecken nicht mehr.
      • Erweiterte Funktionsweise:
        • Erhöht die Dauer von Schrecken um 50 %.
  • Stufe 16
    • Unberechenbare Mutation (R)
      • Erweiterte Funktionsweise:
        • Der Wirt wird um 50 % des Schadens geheilt, den Unberechenbare Mutation gegnerischen Helden zufügt.
  • Stufe 20
    • Evolutionsbrücke (R)
      • Erweiterte Funktionsweise:
        • Erhöht die Dauer von Ultimative Evolution um 50 %.
    • Evolution abgeschlossen (R)
      • Erlaubt es dem Mutanten nicht mehr, Tiefentunnel zu graben.
      • Neue Funktionsweise:
        • Erhöht jetzt den Schaden automatischer Angriffe des Mutanten um 100 %.

 

Kommentar der Entwickler: Abathur hat lange Zeit eine sehr einzigartige Rolle in Heroes eingenommen. Er war zwar auf hohem Spielniveau überaus mächtig, hatte aber gleichzeitig insgesamt eine vergleichsweise niedrige Siegesrate. Mit diesen Änderungen wollen wir seine Talente etwas aufpolieren, sein Gameplay vereinfachen und neue Möglichkeiten einführen, den Helden zu kontern. Besonders in Verbindung mit dem Talent Beständiger Panzer konnte Panzer zu etwas seltsamen Gameplay-Momenten führen. In solchen Fällen war es viel effizienter, wegen der Zurücksetzung der Abklingzeit von Panzer die Fähigkeit Symbiont auch dann einzusetzen, wenn man sie am liebsten auf einem Ziel belassen wollte. Um das zu beheben, gehört Beständiger Panzer jetzt zur Grundausstattung und die Abklingzeit von Panzer wurde verringert, sodass Abathur nicht mehr ständig seinen Panzer entfernen muss, um effizient zu bleiben. Außerdem sind Abathurs Schrecken jetzt mächtiger, aber kurzlebiger, sodass Abathur-Spieler mehr aus ihm herausholen können, wenn sie sich aggressiv positionieren. Abathur ist aber weiterhin sehr verwundbar, seid also vorsichtig!

 

Unterstützer

Ana

Divider_Hero_Ana.png

Fähigkeiten

  • Heilpfeil (Q)
    • Die Heilung wurde von 205 auf 195 verringert.
  • Vergiftete Kugeln (Eigenschaft)
    • Neue aktive Fähigkeit – Hocke
    • Gewährt keine Sicht oder Angriffsreichweite mehr.
    • Die Abklingzeit wurde von 3 auf 4 Sek. erhöht.
    • Der Grad der eigenen Verlangsamung wurde von 20 auf 25 % erhöht.
    • Neue Funktionsweise:
      • Während Hocke aktiv ist, wird die Reichweite von Betäubungspfeil und Heilpfeil um 25 % erhöht. Betäubungspfeil und Heilpfeil durchbohren ein Ziel.
  • Auge des Horus (R)
    • Die Heilung wurde von 285 auf 225 verringert.
    • Der Schaden wurde von 166 auf 135 verringert.
    • Erweiterte Funktionsweise:
      • Schüsse durchbohren jetzt alle Ziele (werden aber weiterhin von Gebäuden gestoppt).

 

Talente

  • Stufe 1
    • Durchdringende Pfeile (E)
      • Entfernt
    • Granatenkalibrierung (W)
      • Entfernt
    • Kontaktheilung (W)
      • Wurde von Stufe 16 verschoben.
    • Neues Talent: Nebenwirkungen (E)
      • Wenn ein Gegner von Betäubungspfeil betroffen ist, wird Anas Bewegungsgeschwindigkeit um 25 % erhöht.
    • Neues Talent: Vampirkugeln (Eigenschaft)
      • Quest: Jedes Mal, wenn die maximale Anzahl an Dosen auf einem gegnerischen Helden aktiv ist, wird die Selbstheilung von Vergiftete Kugeln um 1,5 % erhöht.
  • Stufe 4
    • Hoch hinaus (Aktiv)
      • Entfernt
    • Hocke (D/Eigenschaft)
      • Entfernt (wurde der Eigenschaft hinzugefügt)
    • Entkräftender Pfeil (Aktiv)
      • Wurde von Stufe 7 verschoben.
    • Neues Talent: Biotische Verstärker (W)
      • Erhöht die Dauer der Bonusheilung von Biotische Granate um 50 % und verringert ihre Abklingzeit um 4 Sek.
  • Stufe 7
    • Sehnervbeeinträchtigung (E)
      • Entfernt
    • Neues Talent: Heilsabotage (W)
      • Erhöht den Wirkungsbereich von Biotische Granate um 100 % und die Dauer der verringerten Heilung um 25 %.
    • Neues Talent – Albträume (E)
      • Wenn ein eingeschläfertes Ziel aufwacht, erleidet es Schaden in Höhe von 8 % seiner maximalen Lebenspunkte. Wenn es vorzeitig aufgeweckt wird, wird die Abklingzeit von Betäubungspfeil um 7 Sek. verringert.
  • Stufe 16
    • Neues Talent: Heilmagazin (Aktiv)
      • Aktivieren, um 3 Aufladungen von Heilpfeil zu erhalten (60 Sek. Abklingzeit).
  • Stufe 20
    • Ballistischer Vorteil (R)
      • Entfernt
    • Schuss aus der Hüfte (Passiv)
      • Entfernt
    • Narkosedosis (Eigenschaft)
      • Entfernt
    • Personalisiertes Visier (Eigenschaft)
      • Entfernt
    • Neues Talent: Treffsicher (R)
      • Die Heilung und der Schaden von Auge des Horus werden für jeden getroffenen Helden um 4 % erhöht. Dieser Effekt wird zurückgesetzt, nachdem alle Schüsse abgefeuert wurden.
    • Neues Talent: Gepanzerte Haltung (D/Eigenschaft)
      • Erhöht den Schaden von Vergiftete Kugeln um 50 %. Gewährt 25 Panzerung, während Hocke aktiv ist.
    • Neues Talent: Dynamische Linse (D/Eigenschaft)
      • Während Hocke aktiv ist, wird die Reichweite automatischer Angriffe um 4 erhöht. Jeder Angriff erhöht eure Angriffsgeschwindigkeit 3 Sek. lang um 10 % (bis maximal 50 %).

 

Kommentar der Entwickler: Ana ist während der „Questrevolution“ im Nexus angekommen, als wir so viele Quests wie möglich ins Spiel eingebaut haben. Seither haben wir Vieles gelernt, also haben wir einige Zeit damit verbracht, Anas Talentbaum zu überarbeiten und neu zu organisieren. Indem wir Hocke in ihre Eigenschaft Vergiftete Kugeln einbauen, haben wir genügend Spielraum, um die mächtige, aber etwas mangelhaft umgesetzte Quest Durchdringende Pfeile neu zu gestalten. Mit den restlichen Änderungen und Umverteilungen der Talente wollen wir Platz für neue Builds schaffen und gleichzeitig dafür sorgen, dass sie keine ihrer momentanen Fähigkeiten einbüßt.

 

 

Rehgar

Divider_Hero_Rehgar_Crop.png

Fähigkeiten

  • Heilung der Ahnen (R)
    • Rehgar kann jetzt Heilung der Ahnen auf sich selbst wirken.

 

 

Weißsträhne

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Talente

  • Stufe 4
    • Hochinquisitorin (W)
      • Die Manarückerstattung pro Stapel wurde von 75 auf 50 verringert.

 

Sammlung

Neue Sparpakete

  • Die folgenden neuen Paketangebote sind nur für begrenzte Zeit verfügbar!
    • Sparpaket: Für den Widerstand
    • Sparpaket: Vipers Rückkehr
    • Skinpaket: Feuersturm-Blaze
    • Skinpaket: Major Deckard Pain
    • Skinpaket: Delta-Hanzo

 

Neue Skins

  • Feuersturm-Blaze
  • Brandheißer Feuersturm-Blaze
  • Atomarer Feuersturm-Blaze
  • Major Deckard Pain
  • Überläufer Deckard Pain
  • Major Deckard Pain in Tropentarn
  • Delta-Hanzo
  • Delta-Hanzo der Söldner
  • Delta-Hanzo der Veteran
  • Staubiger Imperator Stukov
  • Staubige Klapperschlangen-Ana
  • Staubiger Todesbiss-Genji
  • Eiskalter Imperator Stukov
  • Eiskalte Klapperschlangen-Ana
  • Eiskalter Todesbiss-Genji
  • Verliebter Pyjamathur

 

Neue Reittiere

  • D.U.S.S.L.
  • Kommando-D.U.S.S.L.
  • Wüsten-D.U.S.S.L.
  • Staubiger Viper Dominator
  • Liebeswolke

 

Neue Porträts, Sprays und Emojis

  • Außerdem wurden dem Spiel mehrere neue Emojipakete und Porträts hinzugefügt.

 

Behobene Fehler

Allgemein

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Schilde, die nicht heroischen Einheiten gewährt wurden, in der Punkteübersicht als Heilung gewertet wurden.
  • Besonders mächtige Läuterungseffekte (Magie aufheben) entfernen keine verzögerten Schadenseffekte mehr (Seelen verschlingen, Asche zu Asche).
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Zeitstopp- und Stasiseffekte Verwundbarkeitseffekte entfernt haben.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Status „Bereit“ von Spielern gesperrt werden konnte, wenn in schneller Folge „Bereit“ und „Abbrechen“ angeklickt wurden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler in der Schnellsuche manchmal die Schaltfläche „Bereit“ nicht anklicken konnten, wenn der Ruf des Nexus aktiv war.

 

Helden, Fähigkeiten und Talente

  • Ana: Es wurde ein Fehler behoben, durch den Abklingzeiten während Zeitstoppeffekten weiter abgelaufen sind, wenn der Held von Nanoboost betroffen war.
  • Cassia: Es wurde ein Fehler behoben, durch den Blitzendes Unheil unsichtbar war, wenn die Fähigkeit Gegner in Nahkampfreichweite durchbohrte.
  • Cassia: Es wurde ein Fehler behoben, durch den Widersetzen sofort abgebrochen wurde, wenn die Fähigkeit unmittelbar nach Blitzendes Unheil eingesetzt wurde.
  • Chromie: Sande der Zeit verlangsamt keine von Helden gesteuerten Karteneinheiten mehr (Drachenritter, Triglav-Protektor).
  • Deckard: Die Reichweitenanzeige von Willensstärke der Gläubigen entspricht jetzt der tatsächlichen Reichweite der Fähigkeit.
  • Deckard: Es wurde ein Fehler behoben, durch den Trank der Genesung nicht wie vorgesehen von Fähigkeitsstärke profitierte (heilt jetzt mehr Lebenspunkte).
  • Kerrigan: Es wurde ein Fehler behoben, durch den getötete Helden keinen Fortschritt für Geschärfte Klingen gewährten, wenn sie über Effekte nach dem Tod verfügten.
  • Li Li: Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Ziel von Wolkenschlange vorübergehend nicht wie vorgesehen geheilt wurde, wenn das Talent Segen von Yu’lon ausgewählt wurde, während eine Wolkenschlange aktiv war.
  • Maiev: Dolchfächer erstattet jetzt die vorgesehene Menge an Mana zurück.
  • Maiev: Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Grafikeffekte von Klingentanz Befehle blockiert haben.
  • Muradin: Es wurde ein Fehler behoben, durch den Donnerbrand den zweiten Donnerschlag nicht auslöste, wenn der betroffene Held durch die Fähigkeit getötet wurde.
  • Nova: Es wurde ein Fehler behoben, durch den das von Holoattrappen abgefeuerte Projektil der Fähigkeit Scharfschütze während des Flugs zerstört wurde, wenn die Holoattrappe gestorben ist.
  • Nova: Dreierpack wird jetzt sofort abgebrochen, wenn das Ziel unmittelbar nach dem Einsatz von Dreierpack ungültig wird.
  • Ragnaros: Es wurde ein Fehler behoben, durch den Ragnaros die Quest Anfachen sofort abschließen konnte, wenn sie während Geschmolzener Kern ausgewählt wurde.
  • Rexxar: Es wurde ein Fehler behoben, durch den Rexxar Misha nicht steuern konnte, während er zum Schweigen gebracht war.
  • Kleiner: Es wurden mehrere Fehler behoben, die auftreten konnten, wenn Kleiner Helfende Hand auf einen verbündeten Helden einsetzte, der gerade eine Fähigkeit kanalisierte, die ihn unaufhaltbar machte.
  • Kleiner: Es wurde ein Fehler behoben, durch den Kleiners Haken keine Ziele treffen konnte, die sich unmittelbar vor ihm befanden.
  • Tyrande: Das Talent Sternschnuppe wird nicht mehr versuchen, Sandtornados des Bosses anzuvisieren.

 

Benutzeroberfläche

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den kritische Heileffekte nicht in der Benutzeroberfläche für kritische Treffer angezeigt wurden.
  • Das Chatfenster und die Emojiauswahl schließen sich jetzt nicht mehr, wenn Emojis als Favoriten gesetzt bzw. entfernt werden.

 

(via)

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