Blizzcon 2016: Die Zukunft von StarCraft

Blizzcon 2016: Die Zukunft von StarCraft
Blizzcon 2016: Die Zukunft von StarCraft
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Die Entwickler von Starcraft 2: Legacy of the Void veröffentlichten gestern Abend einen neuen Blogeintrag auf der Communityseite dieses Titels, bei dem es sich interessanterweise um eine Zusammenfassung des vor Kurzem auf der Blizzcon 2016 durchgeführten Panels mit dem Namen „SC2: Foundation for the Future“ handelt. In diesem Artikel erklären die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment dann recht ausführlich, welche neuen Inhalte und Verbesserungen sie in den kommenden Wochen und Monaten in dieses Strategiespiel einbauen möchten. Dazu gehören dann beispielsweise der dritte Teil von „Novas Geheimmission“, ein neuer Kommandant für den Koop-Modus und ein neues Feature mit der Bezeichnung „Die Expedition“.

 

Zusammenfassung zur BlizzCon: Die Zukunft von StarCraft

Bevor wir in die Zukunft starten und über unsere Pläne für StarCraft II sprechen, wollten wir noch einen Blick zurückwerfen. 2016 gab es eine ganze Menge neuer Inhalte für StarCraft II. Hier sind all die wichtigen Features, die wir seit der Veröffentlichung von Legacy of the Void veröffentlicht haben:

 

Wir sind stolz auf all diese veröffentlichten Inhalte und hoffen, dass sie euch ebenso gefallen haben. Kommen wir nun zu dem, was wir für 2017 und die Jahre darauf geplant haben.

 

DIE EXPEDITION

Wir führen eine neue Möglichkeit ein, die StarCraft II World Championship Series zu unterstützen und euch gleichzeitig Zugriff auf brandneue Goodies für das Spiel zu gewähren. Wir nennen es: die „Expedition“. Die Expedition ist eine virtuelle Schatzkarte, die Spieler sich kaufen können. Einmal gekauft, könnt ihr neue Spielinhalte verdienen, indem ihr euren Lieblingsmodus in StarCraft II spielt. Je mehr ihr spielt, desto mehr Belohnungen erhaltet ihr. Die Expedition wird eigene Saisons haben, in denen ihr jedes Mal neue Inhalte verdienen könnt. Aktuell planen wir zwei Saisons pro Jahr und wollen diese in große eSports-Veranstaltungen einbinden. Ihr unterstützt damit außerdem eSports, da ein Teil des Kaufpreises direkt der WCS zugutekommen.

Auf was für Belohnungen könnt ihr euch freuen? Wir haben neue fraktionsspezifische Skins für jede Spezies. Die brutalen Tal’darim, die Urzerg und die terranischen Söldner zum Beispiel. Wir wollen mit jeder neuen Saison der Expedition neue digitale Comics veröffentlichen. Die drei Comics drehen sich um jede der Spezies und ihr könnt sie direkt in StarCraft II lesen. Wir planen außerdem neue Skins für die Befehlskonsole als Belohnung ein.

Die Expedition befindet sich noch in einer frühen Entwicklungsphase und in der ersten Hälfte von 2017 werden wir mit Sicherheit mehr zu berichten haben.

 

NOVAS GEHEIMMISSIONEN: MISSIONSPAKET 3

In Bezug auf Nova planen wir bereits die Veröffentlichung des letzten Kapitels dieser Trilogie aus Missionspaketen. Am Ende des zweiten Kapitels wurde der Strippenzieher hinter den Verteidigern der Menschheit enthüllt. Nova muss schnell handeln und diese Verschwörung ein für alle Mal beenden.

Mit der Veröffentlichung des letzten Kapitels fügen wir alle Assets der Geheimmissionen unserem Editor hinzu, um unserer wunderbaren Arcade-Community noch mehr Werkzeuge in die Hand zu geben. Freut euch darauf, sobald Missionspaket 3 veröffentlicht wird.

Schließlich veröffentlichen wir noch einen brandneuen Comic, der sich um den mächtigsten Ghost der Liga dreht. „Nova: Die Feste“ spielt zur Anfangszeit der Herrschaft von Valerian Mengsk kurz nach den Ereignissen von Legacy of the Void. Die Geschichte ist außerdem eng mit dem Missionspaket 3 verknüpft, also verpasst sie nicht!

 

ÄNDERUNGEN AN CO-OP-MISSIONEN

Seit der Veröffentlichung von Legacy of the Void haben wir dem Co-op-Modus von StarCraft II viel Aufmerksamkeit geschenkt. Wir freuen uns, dass ihr diesen Modus genauso gern gespielt habt, wie wir ihn entworfen haben, und 2017 erwartet euch noch mehr davon.

Zuallererst haben wir einen brandneuen Kommandanten im Gepäck: Alexei Stukov. Schaut euch dazu unseren Trailer an.

Stukov ist ein verseuchter Mensch, halb Zerg, halb Terraner. Seine Einheiten spiegeln sein Erscheinungsbild wieder und nutzen Mechaniken beider Spezies. Seine Belagerungspanzer greifen mit tödlichen Tentakeln an, können aber auch mit explosiver verseuchter Infanterie geladen werden! Stukov kann verseuchte Nester produzieren, die ständig Truppenschwärme generieren, mit denen ihr die Verteidigung eures Feindes zermürben könnt. Selbst seine Bunker erheben sich, um für ihren Meister zu kämpfen. Erwartet ihn Anfang 2017.

Außerdem haben wir zwei neue Karten für den Co-op-Modus geplant. Die erste nennt sich „Nicht ohne meinen Kumpel“. In dieser Mission wimmelt es von Verseuchten. Jetzt ist es eure Aufgabe, bei der Evakuierung der Bergarbeiter zu helfen, die auf dem Planeten gestrandet sind. Euer Ziel ist es, die Shuttles zu beschützen, während sie die Passagiere aufnehmen und sich auf den Start vorbereiten. Wenn ihr die blutrünstigen Horden aufhalten könnt, werdet ihr den Sieg davontragen.

Bei der zweiten neuen Karte handelt es sich um einen oft gewünschten Fan-Favoriten. Ihr erinnert euch vielleicht an das schaurige Co-op-Arcade-Spiel „Left2Die“. Tja, wir hauchen dieser Karte neues Leben ein und bringen sie direkt in den Co-op-Modus. Wir überarbeiten die Karte, damit sie auch euren hochstufigen Kommandanten etwas entgegenzusetzen hat, aber ihr könnt denselben Tag- und Nachtzyklus erwarten, den ihr schon am Original so mochtet, sowie mächtige mutierte Verseuchte, die Chaos und Verwüstung anrichten wollen. Wir nennen sie: Finsterste Nacht.

Neben den neuen Karten und dem Kommandanten wollen wir außerdem eine neue Bestenliste für Co-op-Missionen hinzufügen. Dort werdet ihr sehen können, wie gut ihr euch bei jeder Mission im Vergleich zu euren Freunden und allen anderen Spielern aus eurer Region geschlagen habt. Punktzahlen für bestimmte Kommandanten, Karten und wöchentliche Mutationen werden dort aufgezeichnet, damit ihr mit einer ganzen Reihe an Erfolgen prahlen könnt. Wir haben außerdem vor, im kommenden Jahr neue wöchentliche Mutationen mit neuen Mutatoren zu veröffentlichen und saisonale Ereignisse durchzuführen.

 

DAS WAR NOCH LÄNGST NICHT ALLES

Heute haben wir diejenigen Features besprochen, die vom Design her am weitesten fortgeschritten sind, aber für die Zukunft von StarCraft II haben wir natürlich noch viel mehr geplant. Bezahlte Arcade-Funktionen, benutzerdefinierte Turniere, ein „Zuschauen“-Tab und vieles weitere steht noch auf unserer Agenda. Das Jahr lief super und wir freuen uns darauf, euch in Zukunft noch mehr Inhalte präsentieren zu können.

 

 

(via)

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