Overwatch: Der Kurzfilm und die Fähigkeiten von Sombra
Auf der heute Abend durchgeführten Eröffnungszeremonie der Blizzcon 2016 enthüllten die Entwickler von Overwatch nun endlich den neuen Charakter „Sombra“, der bereits in der kommenden Woche zusammen mit einigen anderen Inhalten auf den öffentlichen Testserver dieses Titels aufgespielt werden soll. Dabei haben die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment diesen kommenden Helden aber nicht einfach nur während einer Präsentation vorgestellt, sondern sie zeigten auf eine sehr kreative Weise einen neuen Kurzfilm mit dem Namen „Infiltration“, der der Community die Geschichte, die Fähigkeiten und die Persönlichkeiten von Sombra ein wenig näher bringen sollte. Folgend findet ihr nun neben einer Aufnahme dieses Kurzfilms auch noch eine Liste mit den Angriffen dieses Charakters und eine kurze Zusammenfassung ihrer Hintergrundgeschichte.
Die Fähigkeiten:
Maschinenpistole
- Sombras vollautomatische Maschinenpistole hat eine leichte Streuung.
Hacken
- Sombra hackt Gegner, damit diese kurzzeitig keine Fähigkeiten einsetzen können. Sie kann auch Erste-Hilfe-Pakete hacken, um sie für Gegner nutzlos zu machen.
Thermooptische Camouflage
- Sombra wird für kurze Zeit unsichtbar. Gleichzeitig erhält sie für diesen Zeitraum einen beträchtlichen Geschwindigkeitsschub. Wenn sie angreift, offensive Fähigkeiten einsetzt oder Schaden nimmt, wird die Tarnung aufgehoben.
Teleportation
- Sombra stellt einen Teleportationsempfänger auf. Sie kann sich unverzüglich zum Standort dieses Empfängers zurückteleportieren, solange er aktiv ist (auch in der Luft möglich).
EMP
- Sombra setzt in einem großen Radius einen elektromagnetischen Impuls frei, wodurch feindliche Barrieren und Schilde zerstört werden. Außerdem werden alle Feinde im Wirkungsbereich gehackt.
Ihre Hintergrundgeschichte:
Sombra gehört zu den berüchtigtsten Hackern der Welt und nutzt Informationen aus, um die Mächtigen zu manipulieren.
Lange bevor sie unter dem Decknamen „Sombra“ auftrat, gehörte ░░░░░░ zu den Tausenden von Kindern, die nach der Omnic-Krise zu Waisen wurden. Obwohl ein Großteil der Infrastruktur in ihrem Land zerstört war, überlebte sie dank ihrer natürlichen Begabung mit Computern und ihren Hacker-Fähigkeiten.
Nachdem ░░░░░░ von der mexikanischen Los-Muertos-Gang aufgenommen wurde, unterstützte sie diese bei ihrer selbsternannten Revolution gegen die Regierung. Los Muertos waren davon überzeugt, dass durch den Wiederaufbau Mexikos in erster Linie die Reichen und Einflussreichen profitierten. Diejenigen, die dagegen am dringendsten Hilfe gebraucht hätten, gingen größtenteils leer aus.
Nach ihren vielen Erfolgen war ░░░░░░ äußerst von ihren Fähigkeiten überzeugt. Doch sie war nicht darauf vorbereitet, auf eine globale Verschwörung zu stoßen, eine Verschwörung, die sich ihrer Person bewusst war. Da ihre Sicherheit unwiderruflich kompromittiert war, sah sich ░░░░░░ gezwungen, alle Spuren, die ihre Identität preisgeben könnten, zu löschen. Danach verschwand sie von der Bildfläche.
Später trat sie dann unter dem Decknamen Sombra – und mit einigen Upgrades ausgestattet – wieder in Erscheinung und war fest entschlossen, die Wahrheit hinter der Verschwörung herauszufinden, auf die sie gestoßen war. Sombra startete noch dreistere Hackerangriffe. Diese Taten brachten ihr eine Menge Bewunderung ein. Vor allem die Organisation Talon zeigte großes Interesse. So trat sie der Vereinigung bei und es heißt, sie wäre für eine Vielzahl der massiven Cyber-Angriffe gegen Unternehmen mit starken Beziehungen zur Regierung verantwortlich. Dazu zählen das Anzetteln einer Revolution in Mexiko gegen LumériCo und das Hacken von Volskaya Industries, den Hersteller der russischen Verteidigungsmaßnahmen gegen Omnics.
Der Kurzfilm: Infiltration
Danke für deine Arbeit <3
Lange auf Sombra gewartet und bin nicht enttäuscht. Freue mich schon sehr auf sie.
Wie sie das dann reingebracht haben war es nicht nice mit dem Rückblick auf den Release xD