Overwatch Testlabor: Die Entwickler über die Änderungen an Genji und Moira

Overwatch Testlabor: Die Entwickler über die Änderungen an Genji und Moira
Overwatch Testlabor: Die Entwickler über die Änderungen an Genji und Moira
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Wer aktiv Overwatch spielt und das Testlabor nicht komplett ignoriert, der sollte bereits mitbekommen haben, dass in der vergangenen Woche eine weitere Testphase in diesem durchaus lohnenswerten Spielmodus zu Ende gegangen ist. In diesem Test probierten die Entwickler eine Reihe von Spielbalanceänderungen an mehreren ausgewählten Helden aus, die sowohl aus Buffs als auch aus Nerfs an verschiedenen Spielelementen bestanden. Da einige Spieler diesen Test noch immer aktiv diskutieren und sich natürlich auch für die Ergebnisse dieses Unterfangens interessieren, veröffentlichte Community Managerin Molly Fender vor Kurzem einen Bluepost zu diesem Thema in den Battle.Net Foren.

In diesem Beitrag ging diese Mitarbeiterin von Blizzard Entertainment dabei dann gezielt auf Genji und Moira ein, deren mögliche Änderungen im Moment scheinbar die Grundlage für die meisten Diskussionen in der Community bilden. Genjis eindeutige Rolle als mobiler Held mit viel Burst-Schaden wird ihm derzeit sowohl von Echo als auch von Doomfist streitig gemacht. Aus diesem Grund wollen die Entwickler mit diesem Testlabor ausprobieren, wie gut dieser Held sich gegen feindliche Hitscan-Helden schlagen kann, wenn sein Reflektieren einen kleinen Buff erhält. Des Weiteren wurden seine Shuriken verstärkt, um sein Potenzial im direkten Nahkampf zu steigern. Beide Änderungen brachten diesen Helden näher an die Ziele der Entwickler für Genji und brachten diesen Ninja etwas näher an die anderen Helden in seiner Rolle.

Was die aktuelle Situation von Moira betrifft, so gibt es bei den Entwickler aktuell viele Diskussionen und interne Tests rund um den richtigen Platz von Moira. Dieser Held verursacht überraschend viel Schaden, weil es sich direkt auf die erzeugte Heilung auswirkt. In dem letzten Testlabor wollten die Entwickler den Schaden von Moira reduzieren, aber gleichzeitig ihre allgemeine Spielstärke durch eine Verbesserung ihrer Heilung beibehalten. Auch wenn die Entwickler sich bei diesen Änderungen nicht wirklich sicher waren, wollten sie den Spielern aber trotzdem die Gelegenheit zum Testen dieser Situation liefern. Das Team ist auf jeden Fall froh darüber, dass sie diese Optionen ausprobiert haben. Allerdings sind sie der Meinung, dass das Ganze nicht wirklich ihre Ziele für Moira erfüllt und dieser Held auf eine andere Weise angepasst werden sollte. Die getesteten Änderungen werden auf jeden Fall nicht für Moira beibehalten.

 

Experimental Card Recap – June 5

Hey folks!

Earlier this afternoon, we ended our most recent test on the Experimental Card – thanks to everyone that participated in the experiment while it was up. If you missed it, check out the Past Experiments notes: HERE .

Overall, this test was meant to take a balance pass at some of the heroes we feel are not currently in-line with their counterparts. We saw lots of discussion and feedback surrounding two heroes in particular: Genji and Moira. So, we wanted to take a moment to share some insights into what we were trying to achieve, as well as some learnings from the experiment.

GENJI:
We are generally trying to find a stronger niche for Genji, especially now that he’s competing against both Echo and Doomfist as a mobile burst damage hero. In this experiment, we tested pushing his strength towards dealing with hitscan heroes through Deflect. Additionally, we made adjustments to his Shuriken damage and Secondary Fire spread to improve his close range damage consistency. We feel both of these changes are getting us closer to our overall goal of bringing Genji in line with our other mobile burst damage heroes.

MOIRA:
We’ve been having a lot of internal discussion and playtesting to find the right place for Moira. Moira’s damage is especially powerful because it heals her and is fairly easy to use. In this test, we were looking for ways to decrease Moira’s damage while maintaining her overall power level by increasing her healing per second on Primary Fire. From the start we were pretty hesitant about these changes, but we wanted to give players a chance to play and provide opinions as well – that’s the beauty of Experimental Card! We’re glad we did the experiment, but we feel that this test still doesn’t hit our goals for Moira overall. We’ll be reverting these changes for now, but will continue iterating on changes for Moira – so you may see more experiments for her in the near future.

Thank you again to everyone who participated in the Experimental Card. Please continue to provide your thoughts and feedback!

 

 

(via)

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