Legion: Eine Statistik zu den bisher auf Level 110 gespielten Klassen
Die Mitarbeiter der Internetseite „mmo-champion.com“ haben in der letzten Nacht mal wieder eine ihrer Statistiken zu World of Warcraft veröffentlicht, die sich in diesem Fall dann damit beschäftigt, wie viel Prozent der bereits vor einigen Monaten von Spielern auf Level 100 gebrachten Vertreter der einzelnen Klassen seit dem Launch von Legion eigentlich auf Stufe 110 hochgespielt wurden. Dabei verdeutlicht diese Statistik dann recht gut, dass die Community bisher nur etwas über 10% ihrer Level 100 Helden auf die neue maximale Stufe gebracht hat und dabei dann scheinbar ihre Paladine, Druiden und Krieger bevorzugte.
Auch wenn nur 10% einer Klasse auf den ersten Blick erst einmal sehr wenig erscheint, so muss man aber auch immer bedenken, dass wir uns noch am Anfang von Legion befinden und die meisten Spieler noch immer mit dem Ausrüsten und Spielen ihres Hauptcharakter beschäftigt sind. Daher haben viele Spieler vermutlich noch nicht einmal Zeit dafür gefunden, um ihre am Ende von WoD aus Langeweile hochgespielten Twinks auf die neue Höchststufe zu bringen.
(Hinweis: Dämonenjäger werden nicht aufgelistet, weil die Daten aus einem Zeitraum stammen, in dem man diese Klasse noch nicht verwenden konnte.)
Die Werte:
- Todesritter: 11.0%
- Druide: 13.8%
- Jäger: 12.3%
- Magier: 11.6%
- Mönch: 8.3%
- Paladin: 14.0%
- Priester: 10.9%
- Schurke: 10.3%
- Schamane: 11.9%
- Hexenmeister: 10.0%
- Krieger: 12.7%
WOW – So viele spielen Priester *Auf´s Bild schau*
Ich habe 3 Magier auf 110. *zuckt mit einem auge*