Legion: Quests in Höhlen werden besser auf der Karte dargestellt

Legion: Quests in Höhlen werden besser auf der Karte dargestellt
Legion: Quests in Höhlen werden besser auf der Karte dargestellt
User Rating: 0 (0 votes)

Auch wenn die in World of Warcraft vorhandenen Questtexte die Spieler in den meisten Fällen über den Besuch einer Höhle oder unterirdisch gelagerte Questziele informieren, so neigen viele Personen aber leider dazu, diese Angaben erst einmal nicht zu lesen und sich nur auf die Markierungen auf der Karte zu verlassen. Leider sorgt diese Vorgehensweise dann besonders bei unbekannten Inhalten aus neuen Erweiterungen häufig dafür, dass diese Spieler erst einmal die Oberfläche der Spielwelt nach den benötigten Objekten oder Gegnern absuchen und die Höhle unter ihren Füßen entweder gar nicht oder erst sehr spät bemerken.

Da solche Momente trotz des Eigenverschuldens zu Frust bei den Spielern führen und sich negativ auf die Spielerfahrung in der Levelphase auswirken, werden die Entwickler mit der kommenden Erweiterung “Legion” dann scheinbar eine neue Funktion in das Interface von WoW einbauen, die die Spieler selbst ohne das Lesen der Questtexte über die Existenz einer Höhle informieren wird. Sollte ein Spieler in diesem Addon seine Maus nämlich über eine auf der Karte dargestellte Markierung für eine unterirdische Quest bewegen, dann wird der Eingang für das entsprechende Tunnelsystem mit dem Zugang zu diesen Questzielen automatisch mit einem goldenen Rand aufleuchten. Somit sehen Spieler sofort beim Kontrollieren der gesuchten Gegner oder Gegenstände, ob sie sich für eine Aufgabe in eine Höhle begeben müssen.

 

1 Comment

  1. Schöne Änderung!

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort