Legion: Die Kampagne in der Klassenhalle der Schamanen

Legion: Die Kampagne in der Klassenhalle der Schamanen
Legion: Die Kampagne in der Klassenhalle der Schamanen
User Rating: 4.8 (1 votes)

Die mit der Erweiterung “Legion” erscheinenden Klassenhallen werden interessierten Spieler die sogenannte “Order Hall Campaign” zur Verfügung stellen, die diesen Personen dann durch Quests und Missionen einen auf ihre gewählte Klasse abgestimmten Teil der Hintergrundgeschichte dieses Addons erzählt. Passend zu diesem kommenden Feature haben die Mitarbeiter der Seite “wowhead.com” heute nun ein neues Video veröffentlicht, welches den ersten Teil der in der Alpha von “Legion” vorhandenen Kampagne der Schamanen zusammenfasst und es den nicht in diese Testphase eingeladenen Spielern somit ermöglicht, einen Blick auf den Anfang der Geschichte dieser Klasse zu werfen.

 

(Spoiler: Wer diese Kampagne selbst erleben möchte, der sollte nicht weiterlesen)

 

Dabei beschäftigt sich die “Order Hall Campaign” für Schamanen nach einer als Tutorial fungierenden Einleitung im Grunde damit, die verschiedenen Elemente von Azeroth im Kampf gegen die anrückende brennende Legion auf ihre Seite zu ziehen. Den Anfang macht dabei dann das Wasser, weshalb die Schamanen erst einmal den Elementarlord Neptulon beschwören, der sich dem Irdenen Ring nach einem kurzen Gespräch auch direkt anschließt und dem Spieler einen seiner ausgewählten Champions als Anhänger zur Verfügung stellt.

Während die vom Spieler kontrollierten Streitkräfte danach dann während einer längeren Mission den Himmelswall für Informationen über die Elementarwesen der Luft auskundschaften, wird der Schamane selbst in diesem Moment der Questreihe in den neuen Dungeon “Eye of Azshara” geschickt. Dort muss der Spieler insgesamt 10 Questitems von den in dieser Instanz vorhandenen Nagas sammeln und sie den NPCs in seiner Klassenhalle überreichen.

Sobald die notwendigen Missionen von den Anhängern abgeschlossen wurden, erfahren die Spieler die Spieler, dass sich nach dem Ableben von Al’Akir in der Erweiterung “Cataclysm” scheinbar bisher kein neuer Elementarlord der Luft erhoben hat und diese Elementarwesen im Moment führerlos sind. Aus diesem Grund wollen die Schamanen dann den bereits in Classic Wow getöteten NPC “Donneraan den Windsucher” wiederbeleben, der dann die Rolle des Elementarlords für die Luft einnehmen kann.

Um dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen, suchen die Spieler dann erst einmal die legendäre Waffe “ Donnerzorn, Gesegnete Klinge des Windsuchers“, die einen Teil von Donneraan selbst beinhaltet und scheinbar im Laufe der Zeit als “ Damaged Thunderfury” in einer Höhle in dem Gebiet “Azsuna” verloren gegangen ist. Nach dem Fund dieser Klinge müssen die Spieler dieses Schwert allerdings erst einmal zusammen mit dem Irdenen Ring reparieren und es durch das Töten von Luftelementaren im Himmelswall erneut mit Energie aufladen. Sobald Donnerzorn wieder in seinem alten Glanz erstrahlt, nutzen die Schamanen diese Waffe für die Wiederbelebung von Donneraan, der sich dem Irdenen Ring als Dank für diese Tat kurz darauf als neuer Elementarlord der Luft anschließt.

 

(Hinweis: Auch wenn das Video an dieser Stelle endet, so wird es vermutlich in der Zukunft eine weitere Aufnahme mit dem Rest der Questreihe geben)

 

3 Comments

  1. I call Bullshit!
    1. Wir wissen nicht, was mit Neptulon nach dem Dungeon in Cata passiert ist.
    2. Wir Schamanen können Thunderfury nicht einmal tragen, weil es ein Schwert ist und wir sollen es aufladen/reparieren? Wie denn bloß :O
    3. Ich sollte mir mal langsam von Garr das zweite Teil holen… :<

    • 1. Neptulon war frei zu tun, was er wollte. Daher hat er sich vermutlich auf die Elementarebene für das Wasser zurückgezogen.
      2. Easy. Spieler müssen ein Questitem von den Elementaren sammeln, welches sie direkt mit der Klinge verbinden. Danach einfach nur Luftelementare töten, die das Schwert automatisch absorbiert. Das Ganze kann mal gelten lassen, da der Irdene Ring und einige Luftelementare den Spieler die jeweiligen Quests geben.
      3. Könntest du.

  2. 1: der kommt bestimmt wieder 🙂
    2: Schwerte für Schammies wäre mal was
    3: dann könnte ich das Schwert mal endlich zusammenbauen, hab die 2 Fesseln schon lange im Inventaur

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort