WoW: Erscheint Legion am 30. Juni?

WoW: Erscheint Legion am 30. Juni?
WoW: Erscheint Legion am 30. Juni?
User Rating: 4.9 (2 votes)

Auch wenn die Mitarbeiter von Blizzard bisher noch kein Datum für den Release von World of Warcrafts kommender Erweiterung „Legion“ angekündigt haben, so muss dieses Addon den Informationen für Vorbesteller zufolge allerdings irgendwann im Sommer 2016 am oder vor dem 21. September erscheinen. Passend zu diesem fehlenden Termin verbreitet sich seit Kurzem in der Spielerschaft von WoW und auf mehreren englischen Fanseiten nun interessanterweise ein neues Gerücht darüber, dass „Legion“ scheinbar bereits am 30. Juni 2016 veröffentlicht werden soll.

Dieses Gerücht basiert dabei dann im Grunde darauf, dass mehrere auf den Verkauf von Computerspielen spezialisierte Onlinehändler aus Europa (Beispiele: Polen, Niederlande) den 30. Juni 2016 seit einigen Tagen als Veröffentlichungsdatum für diese kommende Erweiterung auflisten. Dieser angegebene Termin ist dabei dann für viele Spieler besonders interessant, weil solche Händler in manchen Fällen tatsächlich mehr Informationen als die Spielerschaft besitzen und bereits im Vorfeld über die Termine für einen Release informiert werden. Zusätzlich dazu wirkt es auf manche Spieler ein wenig sonderbar, dass diese Verkäufer nicht einfach ebenfalls den offiziell angegebenen 21. September für ihren Vorverkauf verwenden.

Ansonsten würde ein Release in diesem Monat den Theorien einiger Seiten zufolge auch noch gut mit einem möglicherweise stattfindenden Werbeevent für den im Mai erscheinenden Kinofilm „Warcraft: The Beginning“ zusammenpassen, welches Käufer eines Tickets für diesen Film vielleicht mit 30 Tagen kostenloser Spielzeit belohnen wird. Diese kostenlose Spielzeit würde dann für viele im Mai im Kino gewesene Spieler irgendwann im Juni ablaufen, weshalb der Release des Addon diesen Personen dann einen Grund dafür liefern würde, ihr Abonnement um einen weiteren Monat zu verlängern.

Was nun allerdings die tatsächliche Glaubwürdigkeit dieses Gerüchts betrifft, so sollten die Spieler allerdings bedenken, dass der 30. Juni 2016 im Grunde nur noch drei Monate entfernt ist und sich die Erweiterung „Legion“ im Moment noch immer in einer geschlossenen Alpha befindet. Sollte dieser Veröffentlichungstermin tatsächlich stimmen, dann müssten die Entwickler bis zu diesem Datum dann die Alpha abschließen, viele fehlende Stresstests für die Raids und einige weitere Features durchführen und mindestens einem Monat vor dem Release den Pre-Patch mit dem Angriff auf die verheerte Küste und den Dämonenjägern für Vorbesteller veröffentlichen.

Aufgrund dieser Vielzahl an noch zu erledigenden Punkten wirken diese drei Monate an Entwicklungszeit auf jeden Fall ein wenig zu knapp, um tatsächlich den Plänen der Mitarbeiter von Blizzard zu entsprechen. Somit sollte die Spielerschaft diesen Termin vorerst nur als Gerücht abstempeln und davon ausgehen, dass die Händler diesen Termin nur als Platzhalter für ein richtiges Datum der Entwickler verwenden.

 

 

(via)

10 Comments

  1. Bitte nicht! Blizzard haut schon viel zu viel in einem zu kurzen Zeitraum raus.

  2. Würde passen, da der Film zuvor im Monat erscheint.
    Das gibt vielen Neueinsteigern die Chance zu spielen (nach dem Film), bevor das Addon die Server wieder auseinandernimmt.

  3. Ich hoffe aus ganzen Herzen das Legion erst Oktober bis Dezember kommt, denn mir macht WoD derzeit einfach zuviel Spaß um mich jetzt mit was anderem zubefassen. Sicher, es gibt vieles in Legion worauf ich mich mega freue und Bock habe, aber zufrüh will ich es einfach nicht.

    Gibt noch genug Erfolge die ich mir holen will, Pets lvln, meine Twinks noch hochbringen und mehr. Soviel kann ich garnicht spielen wie ich müsste, und dann noch Mains lvln weil neues AddOns? Damn, das pack ich net also daher bitte noch ne gute weile warten.

    Soviel Fun wie ich MoP und WoD hatte ich noch nie und spiele schon seit Classic, zumal die letzten beiden Erweiterungen meine Lieblinge sind. Und Nein, das ist keine Ironie denn meine Prioritäten liegen woanders als bei andere, daher finden andere auch BC am coolsten oder Classic.

    #noRage #jedemseineMeinung

    • 21. September ist der letzte mögliche Termin.

  4. Aufgrund des derzeit ausgesprochen dünnen Contents wäre ein früher Termin natürlich angebracht. Aber es hat ja noch nichteinmal eine Beta gegeben. Außerdem fahre ich im Juli in Urlaub. Bitte erst nach meinem Urlaub veröffentlichen! 😉

    • Vermutlich wird die Beta aufgrund der einigermaßen öffentlichen Alpha dieses Mal wesentlich kürzer ausfallen.

      • Ich glaube du vergisst, das es Unterschiede zwischen der Intension von Alpha und Beta gibt.
        … Aber durch das Sinnlose -von Managern durchgeführte- gebrabbel von schnelleren Content-Zyklen steht der fix-termin und es wird vermutlich zu genau dem genannten Phänomen kommen: Die Beta-Phase wird kürzer als bisher und als sie eigentlich sein müsste. Und in folge dessen muss für das nächste Addon mit wesentlich mehr Bugs gerechnet werden.

        • Die Alpha von Legion unterscheidet sich einfach enorm von den Alphas der älteren Erweiterungen und erinnert im Grunde eher an eine Beta. Das merkt man beispielsweise an der Menge der bisher eingeladenen Tester, den in der Alpha vorhandenen Inhalten und dem Umstand, dass die Entwickler bereits erste Raidtests durchgeführt haben. Vermutlich nennen sie es einfach nur eine „Alpha“, damit die Spielerschaft nicht die gleichen Erwartungen wie an eine „neumodische Beta“ hat.

  5. Allerdings kann es in einer Alpha immer sein, das Dinge einfach komplett entfernt und durch etwas anderes ersetzt werden. … Naja, aufgrund des Zeitdrucks werden sie aber vermutlich genau das aktuell nicht mehr machen – auch wenn es vieleicht bedeutet, das eine Klasse im Raid (im vergleich zu allen anderen) nicht zu gebrauchen ist.

    • Das passiert im Moment regelmäßig… Das Update letzte Woche hat beispielsweise die Teleporter in die Klassenhalle durch Portale in Dalaran ersetzt und die Artefaktquestreihe des Paladins mit einem neuen Einstieg ausgestattet.

      Ansonsten ist die aktuell laufende Alpha ungefähr auf dem gleichen Level, wie die Beta zu WoD.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort