WoW Legion: “Update” Kommende Änderungen an den Kampfhaustieren

WoW Legion: “Update” Kommende Änderungen an den Kampfhaustieren
WoW Legion: “Update” Kommende Änderungen an den Kampfhaustieren
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Update: Heute hat sich Community Manager Aerythlea erneut in den Battle.Net Foren zu Wort gemeldet und dort dann in einem Bluepost einige zusätzliche Änderungen an den Kampfhaustieren von World of Warcraft vorgestellt, die mit der kommenden Erweiterung “Legion” ihren Weg auf die Liveserver finden werden. Dabei beinhaltet die Nachricht von Aerythlea neben den eigentlichen Anpassungen dann auch noch immer jeweils kurze Erklärungen darüber, warum diese Änderungen überhaupt durchgeführt werden und was die Entwickler sich davon erhoffen.

 

Die Änderungen:

  • Die Fähigkeit “Spalten” verursacht nun 25% weniger Schaden und die Erhöhung der Abklingzeit auf 1 Runde wurde wieder rückgängig gemacht.
  • Die Fähigkeit “Panzerrüstung” hält nun nur noch 2 Runden lang an (vorher 3).
  • Der durch “Heulen” gewährte Bonus auf den verursachten Schaden betrifft nur noch einen Angriff.
  • Der “Strudel” von Pandarischer Wassergeist und die Fähigkeit “Geysir” teilen sich nun den gleichen Slot.

 

We have a few updates to share, feedback is welcome!

  • Cleave damage reduced by 25% (no longer has a 1 round cooldown).

Dev note: We heard your concerns about adding a cooldown to cleave and agreed that this felt like a better solution.

 

  • Shell Armor duration reduced from 3 rounds to 2.

Dev note: Shell armor was very powerful compared to other flat damage reduction abilities, this should bring it more in line with them.

 

  • The damage bonus from Howl now only affects one attack.
  • Pandaren Water Spirit’s Whirlpool and Geyser now share the same ability slot.

Dev note: This is our first iteration at disarming the Howl Bomb strategy in PvE, which has proven to be very powerful in too many situations. The goal is to make PvE battles more interesting and encourage the use of a wide variety of pets.

 

 

 

Originalartikel:

Im Verlauf der vergangenen Nacht hat sich Community Manager Kaivax in den Battle.Net Foren zu Wort gemeldet und dort dann offiziell verkündet, dass die Entwickler mit einem der kommenden Builds für die Alpha von “Legion” dann einige Änderungen am aktuellen Balancing der Kampfhaustiere von World of Warcraft in diese Testphase implementieren möchten. Dabei beinhaltete diese Ankündigung des Mitarbeiters von Blizzard neben Erklärungen der Entwickler netterweise auch eine Liste mit den bisher geplanten Anpassungen in diesem Bereich, sodass interessierte Spieler bereits jetzt in den Battle.Net Foren über diese Änderungen an den Haustieren diskutieren und ihr Feedback abgeben können.

 

(Hinweis: Diese Anpassungen können sich im Laufe der Testphase noch einmal ändern.)

 

 

Kommende Anpassungen an den Kampfhaustieren:

Die Rassenfähigkeit der Untoten:

  • In ihrer Runde mit der Unverwundbarkeit verursachen untote Haustiere in Legion dann 25% weniger Schaden.

 

Froschkuss und Schlafgas:

  • Diese Fähigkeiten besitzen in Legion eine Abklingzeit von 1 Runde.

 

Donnerblitz, Lawine, Jüngstes Gericht, Karpfnado, Arkaner Sturm und Psi-Sturm:

  • Der Schaden dieser Fähigkeiten wurde um 15% verringert.
  • Donnerblitz
    • Dieser Angriff erhält in Legion eine Abklingzeit von 5 Runden.
  • Spalten
    • Dieser Angriff erhält in Legion eine Abklingzeit von 1 Runde.

 

Grago:

  • Die Plätze der Fähigkeiten Verprügeln und Knochensturm werden getauscht.
  • Die Werte von Grago wurden auf Stufe 25 etwas geändert.
    • Tempo: Von 211 auf 244
    • Stärke: Von 314 auf 297
    • Leben: Von 1668 auf 1587

 

 

 

We’re getting close to deploying some changes to pet battles that we’ll test in the Legion Alpha. We wanted to outline some of them here for you, so that you have a thread in which you can talk about this with us. As always, these are changes we’re testing, subject to further change, not final, etc.

 

Undead racial

  • During its invulnerability round, the active Undead pet will now do -25% damage.
  • Developer note: The Undead racial ability has been one of the most powerful, and this change should help bring it in line with the others.

 

Frog Kiss + Sleeping Gas

  • Now has a 1-round cooldown.
  • Dev note: The ability to chain stun opponents (until resilience kicks in) simply feels bad. Rather than a blanket change to resilience, we’re trying a surgical change to one of the more aggravating aspects.

 

Thunderbolt, Avalanche, Grave Destruction, Carpnado, Arcane Storm, and Psionic Strom

  • Base Damage reduced by approximately 15%
  • Thunderbolt
    • Will now have a 5-Round cooldown, to match the other abilities with similar damage and effect.
  • Cleave
    • Added 1-round cooldown
  • Dev note: AoE abilities are very powerful in the current battle pet metagame, especially “meteor”-type abilities, which are quite effective against both groups of enemies and single targets. This should bring them closer to their intended power level.

 

Graves

  • Clobber and Bonestorm slots swapped
  • Dev note: Graves has a bit too easy of a time damaging the entire enemy team. Though we see other setups with Graves, it’s been too easy to AoE, and a bit too powerful among AoE pets. We are wary of opening up additional new Graves combos with this change, and we’ll be testing this closely and reading all of your feedback.
  • Graves’ base stats changed: At level 25, Graves’ Speed will now be 244 (was 211), Power will now be 297 (was 314), and Health will now be 1587 (was 1668).
  • Dev note: Graves’ base stats, along with the Undead racial (which favors slow pets), made him an unfortunate opponent to play against. Combined with high AoE and Consume Corpse, he had very few downsides. This change should help bring his output in-line with other, similar pets.

 

 

(via)

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