WoW Legion: Die Änderungen im Optionsmenü und im Interface
Mit der kommenden Erweiterung „Legion“ werden die Entwickler von World of Warcraft eine Reihe von Änderungen im Optionsmenü und im Interface dieses Titels durchführen, die sowohl die Grafikqualität als auch den Komfort der Spieler verbessern sollen. Dazu gehören dann beispielsweise neue Einstellungen für die im Spiel dargestellte Umgebung, eine Anzeige für die Gesundheit und die Ressourcen der Spieler direkt unter dem eigenen Helden und einfache Verbesserungen an der Überlieferung von Informationen. Passend zu diesen für das nächste Addon geplanten Anpassungen haben die Data Miner von „WoWhead“ vor Kurzem nun eine kleine Übersicht zu den bisher entdeckten Änderungen veröffentlicht.
Grafikeinstellungen:
- Aktuell gibt es bei beim Schieberegler für die allgemeine Grafikqualität die fünf Einstellungen „Niedrig, Mittel, Gut, Hoch, und Ultra“. Mit Legion werden die Entwickler daraus dann vier Einstellungen „Niedrig, Mittel, Hoch und Ultra“ machen, die jeweils zwei weitere Schritte zwischen sich haben. Somit gibt es dann insgesamt 10 Voreinstellungen für die Grafikqualität.
- Der Umrissmodus besitzt in Legion die Möglichkeiten „Deaktiviert, Gut und Hoch“.
- Die Einstellungen für die Sichtweite, die Umgebungsdetails und die Bodenobjektdichte werden mit Legion dann eigene Schieberegler besitzen. Die Sichtweite kann dabei dann auf 10 erhöht werden, während sich die anderen beiden Bereiche aus 7 steigern lassen.
- In den erweiterten Einstellungen gibt es neue Optionen für Metal oder Open GL.
- Unter Sound gibt es jetzt 16 MB und 64MB Sound Chace Einstellungen.
Interface:
- Viele Optionen werden nun zusammen mit einem orangefarbenen Ausrufezeichen dargestellt, welches anzeigt, dass es in diesem Bereich wichtige neue Punkte gibt.
- Im Kampfmenü gibt es eine neue Option, die den Bildschirm unter einem bestimmten Wert an Gesundheit rot blinken lässt.
- Spieler können sich unter ihrem Helden nun ihre Gesundheit und ihre Ressourcen anzeigen lassen.
- Es gibt in Legion neue „Self Highlight“ Optionen, die den eigenen Helden deutlicher von anderen Charakteren abheben.
- Namesplates werden nun standardmäßig angezeigt.
Talente und Fähigkeiten:
- Spieler lernen ihre Talente jetzt automatisch beim Anklicken einer Fähigkeit im Talentbaum und müssen ihre Wahl nicht mehr bestätigen.
- Ein kleiner Stern zeigt die primäre Talentverteilung eines Spielers an. Diese Auswahl kann bei Klassentrainern verändert werden, wobei Spielern dann jeweils eine Skillung für jede ihrer Spezialisierungen zur Verfügung stehen wird.
- In Legion wird nun immer der Primärwert einer Spezialisierung in der Übersicht aufgelistet.
- Level 1 Helden starten mit einer von Spielern ausgewählten Spezialisierung und können ab Stufe 10 umskillen.
Questen und Gegenstände:
- Während wichtigen Quests tauchen ab und ab die fliegenden Köpfe von NPC in einem Fenster auf, die Spielern weitere Informationen zu ihrer jeweiligen Aufgabe liefern.
- Rare Mobs werden auf der Mini Map nun als silberne Sterne dargestellt.
- Gegenstände, die Spielern Artefaktmacht gewähren, besitzen eine neue orangefarbene Textstelle in ihrem Tooltip.
- Erbstücke werden in Legion dann in Hellbau angezeigt, da die Artefakte inn Zukunft in Beige dargestellt werden.
- Die Relikte für Artefakte besitzen einen speziellen Rand, sodass Spieler sie sofort in ihrem Inventar erkennen sollten.
„Erbstücke werden in Legion dann in Hellbau angezeigt, da die Erbstücke nun in Beigedargestellt werden.“
Bitte noch mal überprüfen 😉