Hearthstone: Neue Suchbefehle für die Sammlung

Hearthstone: Neue Suchbefehle für die Sammlung
Hearthstone: Neue Suchbefehle für die Sammlung
User Rating: 4.6 (1 votes)

Mit dem in der vergangenen Woche für Hearthstone: Heroes of Warcraft veröffentlichten Patch 4.2 haben die Mitarbeiter von Blizzard unter anderem eine Vielzahl von weiteren Suchbefehlen in die Kartensammlung der Spieler implementiert, die das Navigieren dieses Menüs in der Zukunft stark vereinfachen und etwas angenehmer gestalten sollten. Passend zu diesen Neuerungen wurden vor Kurzem nun ein neuer Blogeintrag auf der offiziellen Seite dieses Titels veröffentlicht, der die Spielerschaft einmal darüber informieren soll, welche neuen Suchbefehle ihnen nun eigentlich genau zur Verfügung stehen.

 

Durchstöbert eure Hearthstone-Sammlung wie noch nie zuvor!

Es wurden neue Suchbefehle zu Hearthstone hinzugefügt, mit denen ihr eure Sammlung so effizient wie noch nie durchstöbern könnt! Ihr sucht händeringend nach Dienern mit 1 Angriff, um euer Hobgoblin-Deck zu vervollständigen? Da haben wir genau das Richtige. Es fehlen euch noch einige Diener mit viel Leben, damit ihr gute Kombinationen mit Verwirren und Inneres Feuer in euerm Priesterdeck habt? Im Handumdrehen erledigt! Ihr wollt alle eure goldglänzenden Kartenanimationen bewundern? Ein Kinderspiel! Im Folgenden findet ihr genauere Informationen zu den Suchbefehlen, den besonderen Schlüsselwörtern und wie das alles funktioniert.

Mit Patch 4.2. wurde die Suchfunktion der Sammlung verbessert, sodass ihr nun mithilfe von bestimmten Zahlenwerten nach Karten suchen könnt. So könnt ihr zum Beispiel nach Karten mit genau dem Angriffswert 1 suchen, indem ihr den Suchbefehl angriff:1 eingebt. Wenn ihr schon immer mal ein Hobgoblin-Deck bauen und damit ein wenig experimentieren wolltet, kann euch diese Suchfunktion von Hilfe sein. Ihr könnt auch nach Karten mit viel Leben suchen, indem den Suchbefehl leben:7+ eingebt – mit den zähen Dienern könnt ihr dann zum Beispiel euer Priesterdeck ausstatten, damit Heilzauber ihre volle Wirkung entfalten.

Folgende Suchbefehle lassen sich zur Präzisierung der Suche mit Zahlenwerten verbinden: angriff, leben, mana und anzahl. Hier sind einige Suchbeispiele, für die ihr die Befehle verwenden könnt:

angriff:1   Zeigt euch nur Karten mit einem Angriffswert von 1 an.
leben:7+   Zeigt euch nur Karten mit 7 Lebenspunkten oder mehr an.
mana:5-   Zeigt euch nur Karten an, die 5 Mana oder weniger kosten.
angriff:3-5   Zeigt euch nur Karten mit einem Angriffswert von 3, 4 und 5 an.
anzahl:1   Zeigt euch nur Karten an, von denen ihr nur ein Exemplar besitzt.

 

Bedenkt, dass ihr die genannten Zahlenparameter für alle der vier Suchbefehle benutzen könnt.

Wir haben außerdem einige besondere Schlüsselwörter eingeführt, die euch beim Durchstöbern eurer Sammlung helfen sollten:

überzählig   Zeigt euch alle Karten an, von denen ihr mehr als 2 Exemplare habt, einschließlich goldener Karten.
golden   Zeigt euch nur eure goldenen Karten an.
fehlt   Zeigt euch alle Karten an, die ihr nicht habt (ihr müsst dazu im Herstellmodus sein).
neu   Zeigt euch alle Karten an, die „neu“ in eurer Sammlung sind.

 

Ihr könnt Suchbefehle auch kombinieren, um eure Suche noch genauer zu machen. So könnt ihr zum Beispiel nach allen Dienern suchen, die 3 Angriff und 3 Leben haben, indem ihr den Suchbefehl angriff:3 leben:3 eingebt. Bewundert alle eure goldenen epischen Karten mit der Suche nach golden episch. Oder verwendet überzählig selten als Suchbefehl, um überschüssige seltene Karten zu finden, die ihr entzaubern und zur Herstellung neuer Karten verwenden könnt.

Einige bestehende Suchfunktionen haben sich mit der Einführung der neuen geändert. Wenn ihr nach einem bestimmten Künstler suchen wollt, gebt einfach künstler:name ein, um Karten von dem für „name“ eingesetzten Künstler zu finden. Wenn ihr mit golden nach goldenen Karten sucht, werden keine Karten mehr angezeigt, die eins der besonderen Schlüsselwörter im Kartentext tragen. So wird zum Beispiel Elise Sternensucher mit „Goldaffe“ nicht auftauchen, wenn ihr nach golden sucht (es sei denn, ihr habt eine goldene Version von Elise). Beachtet bitte auch immer, dass die Suchbefehle, die ihr benutzt, nicht mit den anderen Suchfiltern in Konflikt stehen. Wenn ihr beispielsweise über die Auswahl der Manakristalle Karten filtert, die 4 Mana kosten, wird der Suchbefehl mana:3 kein Ergebnis anzeigen.

Die neuen Suchbefehle sind ein mächtiges Werkzeug, mit dem ihr noch eleganter und effektiver eure Sammlung durchstöbern könnt. Es erfordert vielleicht etwas Übung, sie richtig einzusetzen, aber dann sind sie ein sehr hilfreiches Mittel, um die Karten zu finden, die ihr für ein bestimmtes Deck sucht oder um herauszufinden, welche Karten ihr noch für eure Sammlung braucht.

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort