Heroes: Neue Helden und Schlachtfelder von der Blizzcon 2015
Auf der heute durchgeführten Eröffnungszeremonie der Blizzcon 2015 haben die Mitarbeiter von Blizzard eine Reihe von neuen Inhalten für Heroes of the Storm vorgestellt, die in den kommenden Monaten in diesen Titel implementiert werden sollen. Passend zu diesen Neuerungen wurde mittlerweile nun ein neuer Blogeintrag auf der offiziellen Seite dieses Mobas veröffentlicht, der die kommenden Features alle etwas genauer vorstellt. Dazu gehören neben drei zusätzlichen Helden dann auch ein weiteres Schlachtfeld und ein komplett neuer Spielmodus.
Neue Helden und Schlachtfelder auf der BlizzCon 2015 angekündigt!
Die Eröffnungszeremonie der BlizzCon 2015 wurde gerade beendet, und unsere diesjährige Feier der Blizzard-Community ist jetzt in vollem Gange! Wir haben mehrere neue Helden, ein brandneues Schlachtfeld und mit unseren neuen Arena-Schlachtfeldern eine ganz neue Art des Gameplays in Heroes of the Storm vorgestellt. Nur Geduld! Diese neuen Inhalte werden in zukünftigen Spielupdates erscheinen.
In der Zwischenzeit haben wir für euch mehr Details zu allen großartigen Heroes-Inhalten, die wir heute vorgestellt haben. Es wird auch noch viel mehr von der BlizzCon 2015 folgen. Wenn ihr es noch nicht getan habt, holt euch unbedingt euer virtuelles Ticket zur BlizzCon – ihr solltet keinen Augenblick der Feierlichkeiten an diesem Wochenende verpassen.
Neue Helden angekündigt
Lunara
Erste Tochter des Cenarius
Assassine
Die meisten Dryaden sind verbissene Beschützerinnen der Wälder und verbringen ihre Zeit am liebsten damit, die Bäume zu bewachen. Lunara jedoch hat die Wälder verlassen, die sie einst ihr Zuhause nannte, und ihre Wildheit (und ihre Speere) gegen all jene gerichtet, die die Großzügigkeit der Natur ausnutzen wollen.
Lunara ist eine agile Fernkämpferin, die mühelos in das Schlachtgetümmel und wieder herausspringt und den Zorn der Wildnis ohne Vorbehalte walten lässt. Wer auch nur einen Zweig zertritt, wird schnell darauf von einer Salve gekrümmter Speere erfasst und von tödlichen lähmenden Giften betäubt, die Ziele zu leichter Beute machen. Sind Gegner erst einmal von ihren Giften gelähmt, bleibt von ihrem Kampf gegen Lunara, die erste Tochter des Cenarius, nichts als ein Aufblitzen von Hufen, raschelnde Blätter und die eindringliche Erinnerung an ihr fernes Lachen.
Graumähne
Anführer der Worgen
Krieger
In Anbetracht der vielen Tragödien, die das Volk von Gilneas heimgesucht haben, hat Genn Graumähne mit dem Tier in sich Frieden geschlossen. Er setzt seinen bestialischen Eifer und seine menschliche Zähigkeit zusammen ein, um für die Sicherheit der Allianz zu sorgen, statt sich dem Fluch der Worgen zu ergeben.
Graumähnes Fähigkeit, schnell zwischen Menschen- und Worgengestalt zu wechseln, macht ihn zu einer vielseitigen, ernst zu nehmenden Bedrohung in jeder Kampfsituation. Ob er nun von den hinteren Reihen der Schlacht aus schießt, seine Gegner mit explosiven Gilnearischen Cocktails eindeckt oder mit den Reißzähnen voran in den Kampf springt: Der Anführer der Worgen tut alles Notwendige, um das zu schützen, was ihm lieb und teuer ist. Wer Graumähne oder sein Volk bedroht, sollte lernen, die Schatten zu fürchten, denn in ihnen wird er ohne Zweifel unter scharfen Klauen sein Ende finden.
Cho’gall
Häuptling des Schattenhammerklans
Cho: Krieger | Gall: Assassine
Mächtig, gefährlich, wahnsinnig – man hat schon viele Wörter benutzt, um den Häuptling des Schattenhammerklans zu beschreiben, und doch wird keines von ihnen wirklich dem ganzen Wahnsinn Cho’galls gerecht. Mit Chos Macht, Galls Brillanz und dem Schattenhammer wollen die beiden Brüder ihre wahnwitzige Suche nach Macht im Nexus fortführen … sofern sie ihre unablässigen Streitereien beiseitelegen können.
Cho’gall ist ein einzigartiger neuer Held für Heroes of the Storm, der es zum ersten Mal überhaupt zwei Spielern gestattet, einen einzigen Helden zu steuern. Mit einem eindrucksvollen Arsenal finsterer Zauber und mit brutaler Stärke, die selbst die zähesten Gegner zermalmen kann, bringt Cho’gall weitaus mehr Wumms in den Nexus als der durchschnittliche Kämpfer. Sofern Cho und Gall ihre Fähigkeiten gemeinsam einsetzen können, wird der zweiköpfige Oger alles zermalmen, verbrennen oder sprengen, was sich ihm in den Weg stellt.
Türme des Unheils
Der Rabenfürst und der Totengräber haben sich über eine dunkle, mysteriöse Stadt erhoben, und jeder von ihnen will sie seinem Territorium einverleiben. Im Kampf um die Vorherrschaft über den kleinen gotischen Ort verlangen diese mythischen Wesen, dass Helden ihnen bei ihrem Vorhaben tatkräftig zur Seite stehen. Ob sie notgedrungen oder zum Vergnügen kämpfen – ihre wahren Absichten werden wohl nie bekannt werden. Nur eins ist klar: Die Schlacht um die Türme des Unheils muss gewonnen werden!
Dieses Schlachtfeld gleicht jedoch nichts, das die Bewohner des Nexus je zuvor erlebt haben. Jede Zitadelle wird von einer Barriere geschützt, die von den Helden nicht zerstört werden kann. Stattdessen müssen die Teams darum kämpfen, die Altäre zu aktivieren, die in der Stadt erscheinen. Wenn ein Altar eingenommen wird, feuern die Glockentürme des Teams, das ihn erobert hat, auf die gegnerische Zitadelle. Insgesamt wird dieses Schlachtfeld von sechs Glockentürmen bewacht, doch ihre Treue ist ausgesprochen unbeständig. Wird ein Glockenturm zerstört, wechselt er die Seite und feuert auf die Zitadelle seiner einstigen Verbündeten, wenn ein Altar eingenommen wird.
Geschützte Zitadellen
Beide Zitadellen sind durch eine Barriere geschützt, die von Helden nicht angegriffen werden kann. Um zu siegen, muss dein Team die Altäre aktivieren.
Aktiviere die Altäre
Altäre erscheinen regelmäßig an verschiedenen Orten auf dem Schlachtfeld. Aktiviere sie, damit die Türme deines Teams auf die gegnerisches Zitadelle feuern.
Erobere die Glockentürme
Zerstöre gegnerische Türme, um sie zu erobern. Je mehr Türme dein Team kontrolliert, desto mehr Kugeln werden gefeuert, wenn du einen Altar aktivierst.
Arenen
Getrieben von ihrem endlosen Durst nach Unterhaltung arbeiten die Fürsten der Nexusreiche daran, eine Reihe neuer Prüfungen zu entwerfen, die die Kampfkraft der Nexusbewohner auf die Probe stellen sollen. Diese sogenannten Arena-Schlachtfelder lassen zwei Teams aus fünf Spielern in einem „Best-of-Three“-Wettkampf gegeneinander antreten. Die wilden Kämpfe auf engem Raum finden auf einem Schlachtfeld statt, das sich stetig verändert.
Alle, die eine Arena betreten, müssen einen von drei zufälligen Helden auswählen, die ihnen vor dem Anfang der Partie zur Auswahl stehen. Die Spieler werden alle Optionen sehen, die ihren Teamkameraden zur Verfügung stehen, und sich bei dieser Heldenwahl absprechen können. Sobald sie die Arena betreten, wählen die Spieler ihre heroischen Fähigkeiten und reiten direkt in die Schlacht, wo sie Tempel einnehmen oder Gartenungeheuer zu Fall bringen, um die gegnerische Zitadelle zu zerstören. Jede Runde dauert nur wenige Minuten an. Sobald eine Zitadelle vernichtet ist, ist die Runde zu Ende, alle Helden werden in eine neue Arena transportiert und die nächste Schlacht beginnt. Das erste Team, das zwei Zitadellen dem Erdboden gleichmacht, erringt den Sieg und die Bewunderung der Bewohner des Nexus, die von den Tribünen aus zusehen. Da es keine Begrenzung dafür gibt, wie oft ein Held im Kader jedes Teams vorkommen kann, resultiert jedes Arenaspiel fast garantiert in epischen Gemetzeln, wie man sie im Nexus noch nie gesehen hat.
Mit Lunara hab ich erst ein Suppoter erwartet, aber wenn ich das so sehe sieht sie doch ganz interessant aus.