Heroes: Ein Interview mit den Entwicklern
azurios
5. Juni 2015
Heroes: Ein Interview mit den Entwicklern
Your Rating
User Rating:
4.9 (2 votes)
Vor Kurzem konnten die Mitarbeiter des YouTube Kanals „ZiggyD Gaming“ ein Interview mit Executive Producer Chris Sigaty und Technical Director Alan Dabiri über Blizzards Moba „Heroes of the Storm“ führen. Dabei drehte sich dieses Gespräch hauptsächlich um den vor Kurzem durchgeführten Release dieses Titels und die zukünftigen Pläne der Entwickler für kommende Updates, neue Helden und weitere nützliche Features.
Zusammenfassung des Interviews:
- Die Veröffentlichung von Heroes of the Storm war im Grunde eine recht große Herausforderung für die Entwickler, die sehr viel Zeit und Arbeit erforderte.
- Der Fokus des Launch Events lag dabei allerdings nicht unbedingt auf neuem Content, sondern eher auf der Verbreitung dieses Titels in der Spielerschaft und positiver Aufmerksamkeit der Medien.
- Die Umfragen in einigen Regionen ergaben, dass viele Spieler Heroes of the Storm nicht wirklich auf ihrem Radar hatten. Aus diesem Grund sollte der Release diesen Titel als „the next big thing“ für Blizzard darstellen.
- Um das Spiel zu veröffentlichen, wollten die Entwickler auf jeden Fall ein funktionierendes Interface, einige Helden und min. sieben Schlachtfelder haben.
- Die letzten beiden Patches für Heroes of the Storm hatten mit Absicht etwas weniger Content, da man sich auf den Release konzentrierte.
- Nach der Veröffentlichung wollen die Entwickler nun aber wieder an Tempo zulegen und alle 3 bis 4 Wochen einen neuen Charakter veröffentlichen.
- Es wird auf der Blizzcon 2015 auf jeden Fall einige bedeutsame Ankündigungen für diesen Titel geben!
- Die Wunschliste der Entwickler und der Spieler wird niemals kleiner und listet derzeit Verbesserungen am Matchmaking, Anpassungen an gewerteten Spielen und bessere Darstellungen von Helden auf.
- Die Entwickler würden sehr gerne Clans zum Spiel hinzufügen.
- Bei Blizzard möchte man gerne wesentlich mehr mit der Community kommunizieren und auf die Meinungen der Spieler reagieren.
- Das Feature zum Wiedereinsteigen in gespielte Runden nach einen Disconnect benötigt noch sehr viel Arbeit und soll verbessert werden.
- Leider können neue Hotfixes und Update die älteren Aufnahmen des Spiels negativ beeinflussen.
- Die Entwickler möchten gerne „on-screen buffs“ zurückbringen und werden sich mit dem nächsten Patch wieder in diese Richtung bewegen.
- Death Recap: Soll in der Zukunft dafür sorgen, dass Spieler wesentlich besser nachvollziehen können, was mit ihnen passiert ist und warum sie gestorben sind.
- Irgendwann soll auch eine richtige Uhr in das Spiel implementiert werden.
Das Interview:
By azurios