Der Große Coup: Die ersten zwei Kapitel wurden veröffentlicht

Der Große Coup: Die ersten zwei Kapitel wurden veröffentlicht
Der Große Coup: Die ersten zwei Kapitel wurden veröffentlicht
User Rating: 5 (1 votes)

Wie bereits in der vergangenen Woche von den für Hearthstone zuständigen Mitarbeitern von Blizzard Entertainment angekündigt wurde, haben sie heute Abend gegen 19:00 Uhr nun endlich den zu Verschwörung der Schatten gehörenden Abenteuermodus mit dem Namen “Der Große Coup” auf der gesamten Welt veröffentlicht. Aus diesem Grund können daran interessierte Spieler sich jetzt in Hearthstone einloggen und in dem Bereich für die PvE-Aspekte dieses digitalen Kartenspiels den auf der Bank von Dalaran basierenden ersten Flügel dieses Abenteuers komplett kostenlos ausprobieren. Die restlichen Flügel können die Spieler dann entweder einzeln für den Kaufpreis von jeweils 6,99 EUR oder 700 Gold oder als Gesamtpaket für den Preis von 19,99 EUR freischalten. Während der zweite Flügel den Spielern schon jetzt zur Verfügung steht, so werden die restlichen Inhalte des Abenteuers aber leider erst in den folgenden Wochen freigeschaltet.

Was die durch dieses Abenteuer freischaltbaren Belohnungen betrifft, so erhalten die Spieler in diesem Abenteuermodus leider keine neuen Karten für ihre Sammlung. Als Ausgleich dafür gibt es aber für jeden abgeschlossenen Flügel drei Kartenpackungen aus Verschwörung der Schatten und nach dem Abschluss aller fünf Flüge aus diesem Abenteuer sowohl ein goldenes Pack aus dem klassischen Set (nur goldene Karten) als auch eine goldene Version der legendären Karte “Zayle, Shadow Cloak“. Zusätzlich dazu werden die Spieler für den Abschluss der normalen Schwierigkeit und dem Abschluss der heroischen Schwierigkeit jeweils mit einem nur auf diese Weise erhältlichen Kartenrücken lohnt. Wer gerne Hearthstone spielt und viel Freude an diesem Abenteuermodus hat, der kann durch verschiedene Mini-Quests und Herausforderungen auch noch eine Reihe von Heldenfähigkeiten, Starterdecks und Helden freischalten. Somit besitzt dieser Einzelspielermodus einen für ein Abenteuer überraschend hohen Wiederspielwert.

Weitere Informationen zu diesem Abenteuer findet ihr in dem folgenden Artikel der Entwickler.

 

 

Passt auf, das ist der Plan: Kapitel I und II von Der Große Coup

Erzschurke Rafaam hat eine handverlesene Liga von gemeingefährlichen und größenwahnsinnigen Superschurken zusammengestellt, um seinen bislang teuflischsten Plan in die Tat umzusetzen – die magische Stadt Dalaran zu stehlen! Als kleiner Handlanger in Rafaams Schurkenliga Ü.B.E.L. werdet ihr euch durch die Straßen, Türme und Abwasserkanäle von Dalaran kämpfen und sicherstellen, dass jeder Teil des Plans aufgeht. Oder zumindest werdet ihr für Ablenkung sorgen, während die Schurkenliga ihre fiesen Ziele verfolgt. Womit fangen wir also an …

Unser erstes Ziel – die Bank von Dalaran

05_13_HS_EVIL_Blog_PvE_Hype_Image_760x500_Chapter1_JY_v01_enUS.jpg

Wie lautet der Plan?

Alles glänzt und funkelt! Laut Togwaggel zahlt es sich nur dann aus, im Kampf gegen die Verteidiger von Dalaran Leib und Leben (und Kerze) aufs Spiel zu setzen, wenn er dadurch seinen Lebenstraum verwirklichen kann … tonnenweise Beute anzuhäufen! Deshalb schnappt er sich seine Handlanger und macht sich auf den Weg zur kostbarsten Schatzkammer im ganzen Land … der Bank von Dalaran!

Bei so einer Rauferei im Tresor liegen bestimmt genügend Ressourcen herum, mit denen ihr euch zum Sieg schmuggeln, schmieren und schlawinern könnt. Zu Beginn jedes Matches in der Bank von Dalaran liegt eine „Kiste voll Gold“ auf dem Spielbrett, die euch (und eurem Gegner!) zwei Münzen gewährt, wenn sie zerstört wird. Damit könnt ihr euch schnell einen Vorteil verschaffen, aber seid vorsichtig, dass eure Gier nicht nach hinten losgeht!

Die Bank von Dalaran ist das erste Kapitel von Der Große Coup und ab dem 16. Mai für alle KOSTENLOS verfügbar.

Wer ist dieser Aufgabe gewachsen?

05_13_HS_EVIL_Blog_PvE_Hype_Image_760x500_HeroPower_Rakanishu_JY_v01.jpg

Wenn ihr die Tresore voller magischer Münzen aufbrechen wollt, braucht ihr eine zündende Idee. Um die Sache etwas anzuheizen, hat Togwaggel Rakanishu, den fiesen Feuerelementar, der in der Laterne auf seinem Kopf haust, beauftragt, sich an den Wachen vorbeizuschmuggeln und sie von den Schätzen abzulenken.

Als zündelnder Nachwuchsmagier der Schurkenliga Ü.B.E.L. ist Rakanishu ein im wahrsten Sinne des Wortes kriminelles Element und mit der Manipulation von Magie bestens vertraut. Wenn ihr Herausforderungen in der magischen Stadt meistert, erhält Rakanishu zusätzlich zum gewohnten Feuerschlag Zugriff auf weitere Heldenfähigkeiten für Magier. Wenn ihr Bosse besiegt, schaltet ihr außerdem tolle neue Startdecks frei, die ihr bei zukünftigen Beutezügen verwenden könnt.

Wollt ihr mehr Informationen zu diesen brandneuen Heldenfähigkeiten und Decks? Das Video „Hearthside Chat: Schabernack beim Großen Coup“ bietet euch einen kleinen Vorgeschmack darauf, was für Tricks Rakanishu so auf Lager hat. Ihr müsst aber selbst einen Coup starten, um mehr herauszufinden. Wir verraten nichts!

Rakanishu wird für alle Spieler verfügbar sein, die tapfer (und skrupellos) genug sind, Dalaran im ersten Kapitel von Der Große Coup um seine Schätze zu erleichtern.

 

Ziel Nummer zwei – die Violette Festung

05_13_HS_EVIL_Blog_PvE_Hype_Image_760x500_Chapter2_JY_v01_enUS.jpg

Wie lautet der Plan?

Hagathas Plan ist ganz einfach … erst stiften wir in den Straßen Chaos und dann überwältigen wir die Wachen von Dalaran mit Zähnen, Klauen, Zaubern und … Gnomen? Ein ordentlicher Bösewicht macht sich allerdings nie selbst die Hände schmutzig – es wird an den angeheuerten Handlangern liegen, die Violette Festung aufzubrechen und die dort eingesperrten Gefangenen auf die arglosen Verteidiger von Dalaran loszulassen!

Niemand weiß, wie sich diese wütenden Wildtiere und gemeingefährlichen Gefangenen verhalten werden, wenn sie in die Freiheit entlassen werden. Vielleicht schlagen sie sich sogar auf die Seite eures Gegners! Zu Beginn jedes Matches in der Violetten Festung erscheint ein zufällig ausgewählter, eingesperrter Diener auf jeder Seite des Spielbretts. Diese Diener versuchen im Laufe der Partie auszubrechen, und jeder Zug bringt sie näher an die heiß ersehnte Freiheit. Stärkere Diener benötigen auch mehr Züge, bevor sie auf ihren Gegner einprügeln können.

Die Violette Festung ist das zweite Kapitel von Der Große Coup und wird gleichzeitig mit der Bank von Dalaran am 16. Mai veröffentlicht. Danach könnt ihr dieses Kapitel als Teil des vollständigen Großen Coups für 19,99 EUR erwerben. Ihr könnt euch Die Violette Festung oder andere Kapitel auch einzeln für jeweils 6,99 EUR oder 700 Gold im Hearthstone-Shop holen.

 

Wer ist mit von der Partie?

05_13_HS_EVIL_Blog_PvE_Hype_Image_760x500_HeroPower_Vessina_JY_v01.jpg

Vessina, Hagathas schamanische Schlangensympathisantin, hat vor, die in der Violetten Festung gefangenen gemeingefährlichen Gauner und Grobiane zu befreien. Vessina ist für alle Spieler verfügbar, die Kapitel II von Der Große Coup, Die Violette Festung, besitzen.

05_13_HS_EVIL_Blog_PvE_Hype_Image_760x500_HeroPower_OlBarkeye_JY_v01.jpg

Wer hat allen Ernstes einen Gnoll mit einem leistungsstarken Scharfschützengewehr ausgerüstet? Die Schurkenliga Ü.B.E.L. natürlich! Was kann man sonst noch über diesen Jägerhelden sagen, dessen Augen genauso scharf sind wie seine Zähne? Scharfauge ist für alle Spieler verfügbar, die Kapitel II von Der Große Coup, Die Violette Festung, besitzen.

Genau wie für die anderen Antihelden von Der Große Coup wird es auch für Vessina und Scharfauge einzigartige Herausforderungen geben, mit denen ihr jeweils zwei neue Heldenfähigkeiten freischalten könnt. Außerdem müsst ihr Bosse besiegen, um die Auswahl an Startdecks zu erweitern.

HS_Blog_Divider_Gems.png

Wir hoffen, dass euch diese kleine Vorschau auf die ersten beiden Kapitel von Der Große Coup gefallen hat. Handlanger, wir sehen uns ab dem 16. Mai 2019 in Dalaran!

 

 

(via)

1 Comment

  1. Das Abenteuer ist echt so gut das ich das erste mal überlege die 20 euro (bisschen viel eigentlich für einen DLC) auszugeben. Gerade der Wiederspielwert is doch recht hoch.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort