WoW: Die Schiffswerft aus Patch 6.2 „Update“

WoW: Die Schiffswerft aus Patch 6.2 „Update“
WoW: Die Schiffswerft aus Patch 6.2 „Update“
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Mit dem kommenden Patch 6.2 werden die Entwickler von Blizzard eine „Schiffwerft“ als neues Gebäude für die Garnison in World of Warcraft implementieren, welches eine wichtige Rolle beim Start der Invasion des Tanaandschungels spielen wird. Zusätzlich dazu erlaubt dieses Gebäude es seinen Besitzern eine Reihe von interessanten Schiffen zu bauen, die dann scheinbar eine ähnliche Aufgabe wie die Anhänger erfüllen werden und von Spielern auf spezielle Marine-Missionen geschickt werden können. Dabei besitzen diese Schiffe auch wieder spezielle Eigenschaften und Fähigkeiten, sodass jedes Schiff für eine andere Art von Mission geeignet ist. Folgender Artikel fasst nun die bisher zu diesem Gebäude gefundenen Informationen etwas zusammen.

 

 

(Update: Die Preise für den Kauf von Schiffen, den Bau der Werft und das Erweben von Gegenständen für die Schiffe wurden angepasst.)

 

 

Videos zu der Schiffswerft:

Horde:

 

 

Allianz:

 

 

 

 

Die Questreihen:

Bisher gibt es neben den Missionen auf dem Testserver zu Patch 6.2 auch noch zwei verschiede Questreihen mit mehreren Aufgaben im Zusammenhang mit der Schiffwerft. Während die ersten Aufgaben für die Freischaltung dieses Gebäudes benötigt werden, dreht sich die zweite Questreihe um den Angriff auf den Tanaandschungel.

 

Freischaltung der Schiffwerft:

  1. Garrison Campaign: War Council: Sprecht mit dem Anführer eurer Fraktion in eurer Garnison.
  2. We Need a Shipwright: Reist zu den Eisendocks und trefft euch dort mit „Exarch Naielle“ (Allianz). Der Flugmeister bietet eine direkt Reiseroute an.
  3. Derailment: Sammelt drei explosive Ladungen und einen Detonator ein.
  4. Clearing the Docks: Tötet 50 Orcs in den Eisendocks und zerstört eine Vielzahl von weiteren Zielen, um die Arbeiten der eisernen Horde in diesem Gebiet zu stören.
  5. The Train Gang: Benutzt die gestohlenen Bomben dafür, um den Gefängniszug der eisernen Horde zu zerstören und ´befreit den NPC „Roark“.
  6. Hook, Line, and… Sink Him!: Schwingt euch mithilfe des Enterhakens zu Knars Bunker, tötet den dort stationierten Wächter und sammelt „Roark’s Shipyard Blueprints“.
  7. Nothing Remains: Sprecht erneut mit dem Anführer eurer Fraktion in der Garnison.
  8. All Hands on Deck: Zum Bau der Schiffwerft auf Stufe 1 braucht man 150 Garnisonsressourcen und ca. 150 Gold. (Die Menge der Ressourcen soll sich einem Beitrag der Entwickler zufolge noch ändern.)

 

 

 

Invasion des Tanaandschungels

  1. Let’s Get To Work: Trefft euch mit Solog an den Trockendocks
  2. Let’s Build A Ship!: Lernt die euch überreichten Blaupausen ( Ship Blueprint: Transport) und zerstört danach jegliche Beweise ihrer Existenz.
  3. Ship Shape: Sprecht erneut mit Solog und baut euer erstes Schiff. Diese Einheit kostet euch 100 Garnisonsressourcen.
  4. The Invasion of Tanaan: Trefft euch mit Khadgar bei eurer Schiffwerft und sprecht danach mit Yrel (Allianz), um den Angriff zu starten.
  5. Obstacle Course: Findet Hinweise auf die in der Region stationierten Einheiten der eisernen Horde und trefft euch danach mit den Spähern eurer Garnison.
  6. In, Through, and Beyond!: Zerstört die Teufelskanone, die das Tor bewacht.
  7. The Assault Base: Errichtet euren eigenen Stützpunkt im Tanaandschungel.

 

 

 

 

 

Die Schiffe:

Die Schiffswerft erlaubt es Spielern eine Reihe von verschiedenen Schiffen zu erreichten und diese Einheiten dann genau wie ihre Anhänger auch auf bestimmte Missionen zu schicken. Bisher konnte man folgende Informationen zu den Arten der Schiffe und den Fähigkeiten dieser Streitkräfte entdecken. Das erste Schiff kostet derzeit 150 Ressourcen, während weitere Schiffe dann jeweils 300 Ressourcen kosten.

 

 

 

Arten der Schiffe:

 

 

 

 

 

 

 

 

Ausrüstung für Schiffe:

Spieler können ihre Schiffe mit zwei verschiedenen Ausrüstungsgegenständen ausstatten, die auf dem PTR derzeit jeweils 50 Ressourcen kosten und dem jeweiligen Schiff besondere Effekte oder passive Boni gewähren. Das Austauschen einmal eingebauter Gegenstände ist derzeit nicht möglich.

 

Level Type Name Cost
1 Consumable Bilge Pump 50 × 
1 Consumable High Intensity Fog Lights 50 × 
1 Consumable Trained Shark Tank 50 × 
1 Consumable Ice Cutter 50 × 
1 Consumable Gyroscopic Internal Stabilizer 50 × 
1 Consumable Blast Furnace 50 × 
1 Consumable True Iron Rudder 50 × 
1 Consumable Felsmoke Launchers 50 × 
1 Consumable Salty Crew 50 × 
1 Consumable Unsinkable 50 × 
1 Consumable Food Storage Bay 50 × 
1 Consumable Automated Sky Scanner 50 × 
1 Consumable Ammo Reserves 50 × 
1 Consumable Sonic Amplification Field 50 × 
1 Consumable Extra Quarters 50 × 
1 Consumable Q-43 Noisemaker Mines 50 × 
1 Consumable Wreckage Recovery Module 50 × 
1 Consumable Tuskarr Fishing Net 50 × 
1 Consumable Ghostly Spyglass 50 × 
1 Consumable Nitro Fuel Tanks 50 × 

 

 

Eigenschaften der Schiffe:

Neben der Ausrüstung besitzen Schiffe auch wieder eine Reihe von Eigenschaften, die eher passive Effekte gewähren und beim Erhalt des Schiffes festgelegt werden.

  • Boarding Party: Allows Troop Transports to run missions that require boots on the ground.
  • Stealth: Allows the submarine to become invisible to radar and sneak up on enemy ships.
  • Armor Piercing Ammo: Fires armor piercing rounds that cleanly cut through additional armor.
  • Depth Charges: Drops explosive shells into the water destroying submerged craft.
  • Bombers: A fleet of bombers that can attack from the air.
  • Orc Crew: Brawny Orc crewman find it easy to keep their engines running at top speed.
  • Dwarven Crew: Counters Swift with the strength and will of a Dwarven Crew.
  • Draenic Crew: Hooves provide ample support through stormy weather.
  • Tauren Crew: A tumultuous deck from storms cannot shake a Tauren crewman.
  • Goblin Crew: Counters Chaotic Whirpools with small explosive charges deployed around the ship.
  • Gnomish Crew: Counters Chaotic Whirlpools with a complex set of weights and gizmos.
  • Night Elf Crew: Great vision and quick turning make a Night Elf run ship difficult to hit.
  • Blood Elf Crew: Improved vision helps Blood Elves see through dark and stormy skies.
  • Troll Crew: Capable of instant complex coordinated manuevers, whenever necessary, trolls find it easy to out manuever any first strike.
  • Worgen Crew: Worgen’s acute sense of danger allows them to dodge the first attack in every naval encounter.
  • Human Crew: Increases success chance on a mission by 10%.
  • Undead Crew: Increases success chance by 10%.
  • Pandaran Crew: Pandaran crewman stash extra supplies on their ships, which helps on long missions.

 

 

 

 

 

Missionen für Schiffe:

Auch wenn die Missionen für die Schiffswerft bisher noch nicht zu 100% auf dem Testserver zur Verfügung stehen, so konnten Data Miner bisher doch bereits einige Informationen zu diesem Feature entdecken.

Dabei funktionieren die Missionen für die Schiffe beinahe genauso wie die Missionen für Anhänger und erfordern je nach Aufgabe andere Eigenschaften oder Fähigkeiten der Bosse. Die Chance auf einen Sieg des jeweiligen Schiffes wird dann auch wieder auf Basis der jeweiligen Einheit ausgerechnet und vermutlich vor dem Start einer Aufgabe direkt angezeigt werden. Das Abschließen dieser Missionen wird Spielern neben Erfahrungspunkten für ihre Schiffe und bestimmten Items auch irgendwann bessere Versionen für ihre Werft ( Sailor, Captain) gewähren.

Die Missionen teilen sich dabei in folgende Kategorien auf:

  • Ship-Combat
  • Ship-Oil
  • Ship-Siege Alliance
  • Ship-Siege Horde
  • Ship-Training
  • Ship-Treasure.

 

(Hier findet ihr eine Liste mit den bisher entdeckten Missionen.)

 

 

 

(via)+(via)

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