WoW: “Update” Aktuelle Verbindungsprobleme mit den Servern

WoW: “Update” Aktuelle Verbindungsprobleme mit den Servern
WoW: “Update” Aktuelle Verbindungsprobleme mit den Servern
User Rating: 4.8 (2 votes)

Update 2: Scheinbar haben die Entwickler von Blizzard ihre internen Tests der Server von World of Warcraft mittlerweile abgeschlossen und die vorhin noch versteckten Realms wieder für alle Spieler zugänglich gemacht. Somit sollten europäischen Spieler nun keine Probleme mehr damit haben, auf ihre Charaktere oder auf einen bestimmten Realm zuzugreifen.

 

Update:

Mittlerweile sieht es ganz danach aus, als hätten die Verantwortlichen den Stromausfall in den Niederlanden lösen können, weshalb die aufgrund dieses Problems heruntergefahrenen Server von World of Warcraft nun wieder online geschaltet wurden. Derzeit testen die Entwickler die Funktionsweise der Realms allerdings noch intern, weshalb einige Server nicht für Spieler zugänglich sind und auch nicht in der Serverliste auftauchen. Dennoch sollte es nun nicht mehr sehr lange dauern, bis alle Spieler wieder normal einloggen können.

 

Originalartikel:

Viele europäische Spieler von World of Warcraft berichten aktuell in den offiziellen Battle.Net Foren und auf Twitter darüber, dass sie entweder gar nicht in das Spiel einloggen können, immer wieder die Verbindung verlieren oder nicht in der Lage sind instanzierte Bereiche der Spielwelt zu betreten. Nachdem diese Verbindungsprobleme mit WoW nun bereits den ganzen Vormittag über andauern und die Entwickler seit einiger Zeit an einer Lösung arbeiten, sieht es nun ganz danach aus, als hätte man zumindest die Ursache hinter diesen Problemen auswendig machen können.

Scheinbar hängen die derzeit in World of Warcraft auftretenden Serverausfälle für europäische Spieler mit einem großflächigen Ausfall des Stromnetzes in den Niederlanden zusammen, weshalb die dort stationierten Server nur teilweise oder manchmal auch gar nicht erreichbar sind. Somit hängt die Lösung für diese Probleme auch davon ab, wie schnell die lokalen Versorger das Stromnetz sowie das Internet in der Region vollständig wiederherstellen können, weshalb die Entwickler derzeit keine weiteren Angaben machen können.

 

Durch einen großflächigen Ausfall des Stromnetzes in den Niederlanden sind die dortigen Server nur eingeschränkt erreichbar. Wir haben derzeit noch keine genauen Informationen, bis wann die lokalen Versorger das Stromnetz sowie das Internet in der Region wieder vollständig wiederhergestellt haben.

 

Wir untersuchen aktuell Verbindungsprobleme zu unseren Servern.

Kurzfristig haben wir noch keine Informationen über mögliche Ursachen, sollten wir dahingehend mehr erfahren, lassen wir es euch hier im Beitrag wissen.

Nutzt bitte für Meldungen über eine Änderung der Lage oder Diskussionen diesen Beitrag – alle anderen, die sich hier im Forum dazu befinden könnten, werden wir der Übersichtlichkeit halber schließen.

Für diese Störung bitte ich euch um Entschuldigung und wir hoffen, dass wir in Kürze mehr Informationen zur Ursache und Dauer haben werden.

 

 

(via)

2 Comments

  1. Heißt, die haben nicht mal eine vernünftige Notstromversorgung…

    • Ja weil man die auch überall standardmäßig anbringt…

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort